Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2015: Rockmusik 1965-1989
-
AutorBeiträge
-
Mensch wahr, wenn wir Dich nicht hätten. Das waren mal wieder richtig gute Vorschläge von Dir, die frischen Wind ins Spiel bringen. Das meine ich übrigens vollkommen ernst.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungPinball WizardMensch wahr, wenn wir Dich nicht hätten. Das waren mal wieder richtig gute Vorschläge von Dir, die frischen Wind ins Spiel bringen. Das meine ich übrigens vollkommen ernst.
Dankeschön! :)
wahrDankeschön! :)
Sehr gerne.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Herr RossiDie Liste ist in desaströsem Zustand, da gibt es viel zu tun …
Naja, es war schon schlimmer. Etwa Fifty/Fifty
--
Can – Full Moon on the Highway (15.10., 00:05)
Twisted Sister – I Wanna Rock (14.10., 23:25)
The Flamin Groovies – Shake some action (14.10., 23:12)
Tucky Buzzard – Time Will Be Your Doctor (14.10., 22:20)
Philamore Lincoln – You’re the One (14.10. 20:52)
Black Sabbath – Evil Woman (14.10., 20:35)
The Seeds – Gypsy Plays His Drums („Raw & Alive“-Version) (14.10., 23:41)
The Leather Nun – Desolation Avenue (14.10., 23:41)
Judas Priest – You’ve Got Another Thing Comin‘ (14.10., 20:35)
The Allman Brothers Band – Trouble No More (14.10., 16:30)
Traveling Wilburys – End Of The Line (14.10., 14:19)
Cheap Trick – Stiff Competition (14.10., 23:05)
Stevie Nicks – Edge of Seventeen (14.10., 16:18)
The Cars – Just What I Needed (14.10., 16:01)
Them – Here Comes The Night (14.10., 15:32)
Led Zeppelin – Boogie with Stu (14.10., 20:35)
Rare Earth – Feelin‘ Alright (14.10., 23:21)
Brownsville Station – Lightning Bar Blues (14.10., 14:13)
Thin Lizzy – Southbound (14.10., 15:25)
Comus – Song To Comus (14.10., 23:41]gekickt:
Lou Reed – I’m So Free (14.10., 21:03)--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!Pinball WizardMensch wahr, wenn wir Dich nicht hätten. Das waren mal wieder richtig gute Vorschläge von Dir, die frischen Wind ins Spiel bringen. Das meine ich übrigens vollkommen ernst.
Nun, er ist eben wie bei jedem Konsensspiel damit beschäftigst, die skurrilsten Tracks zu finden und zu setzen. The Seeds mag ich aber natürlich sehr.
Und möchtest du noch meine Frage bezüglich „She Sells Sanctuary“ beantworten?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
choosefruit The Seeds mag ich aber natürlich sehr.
Naja der Gesang ist ziemlich schlimm, dafür ist Leather Nun umso besser. Kannte ich nicht und höre es grad zum 2.Mal, danke wahr!
--
choosefruit
Und möchtest du noch meine Frage bezüglich „She Sells Sanctuary“ beantworten?Mein Vorschlag kam zu früh, das war mir erst im Nachhinein bewusst. Ich mag „She Sells Sanctuary“ und es würde mir auch gefallen, wenn der Track in der Endliste steht.
Der erste Track, der die Ziellinie überschreitet, soll für mich aber ein richtiges Highlight, so richtig repräsentativ für dieses Spielthema sein. Und das stellt „She Sells…“ für mich nicht dar, so gut ich den Track auch finde. Das habe ich bei meiner Nominierung nicht bedacht, sorry! Zu einem späteren Zeitpunkt würde ich den Track aber nicht mehr kicken, versprochen:-).--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinchoosefruitNun, er ist eben wie bei jedem Konsensspiel damit beschäftigst, die skurrilsten Tracks zu finden und zu setzen. Keine Ahnung, ob er sich damit wirklich Konsens erhofft. The Seeds mag ich aber natürlich sehr.
Konsens wird überschätzt. An den Seeds, Leather Nun und Comus ist nichts skurril. Ich reagiere allergisch auf diesen Vorwurf, weil er die Musik versucht zu marginalisieren und damit kleinzuschreiben. Das sind sattsam bekannte Bands. Comus vielleicht weniger, aber das hat sich seit einigen Jahren eigentlich auch geändert. Ich kenne Comus auch noch nicht so lange, sie haben mich aber sofort begeistert. Ist eine etablierte Band im WIRE-Kanon, sowas wie vielleicht die Fairport Convention für den RS. Alle Tracks, die ich einsetze, setze ich übrigens ein, weil ich sie aufrichtig mag.
pumafreddy… dafür ist Leather Nun umso besser. Kannte ich nicht und höre es grad zum 2.Mal, danke wahr!
Gerne.
Gute Nacht allen.
Pinball WizardMein Vorschlag kam zu früh, das war mir erst im Nachhinein bewusst. Ich mag „She Sells Sanctuary“ und es würde mir auch gefallen, wenn der Track in der Endliste steht.
Der erste Track, der die Ziellinie überschreitet, soll für mich aber ein richtiges Highlight, so richtig repräsentativ für dieses Spielthema sein. Und das stellt „She Sells…“ für mich nicht dar, so gut ich den Track auch finde. Das habe ich bei meiner Nominierung nicht bedacht, sorry! Zu einem späteren Zeitpunkt würde ich den Track aber nicht mehr kicken, versprochen:-).Aber durch diese Spielweise erschwerst du eine Konsensfindung zusätzlich. Es ist nicht wichtig, welcher Track an #1 oder #17 in der Liste steht, solang wir mit der Gesamtliste zufrieden sind. Schade, dass du den Track gekickt hast.
--
Pinball WizardDer erste Track, der die Ziellinie überschreitet, soll für mich aber ein richtiges Highlight, so richtig repräsentativ für dieses Spielthema sein.
:party:
Das wird ein seeeeeeeehr, sehr langes Spiel, glaube ich
--
Was nutzt es denn, einem alten Ochsen, der nur ein einziges Sprüchlein draufhat, in's Horn zu kneifen?!DE64625:party:
Das wird ein seeeeeeeehr, sehr langes Spiel, glaube ich
Davon gehe ich aus. Und freue mich in der Zwischenzeit auf zahlreiche tolle Vorschläge. Es waren ja schon einige verdammt gute dabei (Dein letzter Vorschlag – von Can – übrigens auch).
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinSo, vor dem Schlafengehen noch ein kleines Betthupferl:sonne:
Can – Full Moon on the Highway (15.10., 00:05)
Twisted Sister – I Wanna Rock (14.10., 23:25)
The Flamin Groovies – Shake some action (14.10., 23:12)
Tucky Buzzard – Time Will Be Your Doctor (14.10., 22:20)
Philamore Lincoln – You’re the One (14.10. 20:52)
Black Sabbath – Evil Woman (14.10., 20:35)
The Seeds – Gypsy Plays His Drums („Raw & Alive“-Version) (14.10., 23:41)
The Leather Nun – Desolation Avenue (14.10., 23:41)
Judas Priest – You’ve Got Another Thing Comin‘ (14.10., 20:35)
The Allman Brothers Band – Trouble No More (14.10., 16:30)
Traveling Wilburys – End Of The Line (14.10., 14:19)
Cheap Trick – Stiff Competition (14.10., 23:05)
The Velvet Underground – All Tomorrows Parties (15.10., 0:39)
The Cars – Just What I Needed (14.10., 16:01)
Them – Here Comes The Night (14.10., 15:32)
Led Zeppelin – Boogie with Stu (14.10., 20:35)
Rare Earth – Feelin‘ Alright (14.10., 23:21)
Brownsville Station – Lightning Bar Blues (14.10., 14:13)
Thin Lizzy – Southbound (14.10., 15:25)
Comus – Song To Comus (14.10., 23:41]raus:
Stevie Nicks – Edge of Seventeen (14.10., 16:18)--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinwahrKonsens wird überschätzt. An den Seeds, Leather Nun und Comus ist nichts skurril. Ich reagiere allergisch auf diesen Vorwurf, weil er die Musik versucht zu marginalisieren und damit kleinzuschreiben. Das sind sattsam bekannte Bands. Comus vielleicht weniger, aber das hat sich seit einigen Jahren eigentlich auch geändert. Ich kenne Comus auch noch nicht so lange, sie haben mich aber sofort begeistert. Ist eine etablierte Band im WIRE-Kanon, sowas wie vielleicht die Fairport Convention für den RS. Alle Tracks, die ich einsetze, setze ich übrigens ein, weil ich sie aufrichtig mag.
Sollte jetzt auch nicht allzu stark nach Kritik klingen, nur ist mir das eben auch bei älteren Konsensspielen aufgefallen, dass du den Part in der Runde übernimmst, der immer in den verlassensten und dunkelsten Ecken nach seinen Nominierungen sucht. Und ich finde es ja auch gut, durch diese Spielweise neue Sachen zu entdecken, dennoch bemerke ich, dass du dafür auffallend gern die etablierten Bands/Musiker opferst, als wäre zu starke Bekanntheit ein Ausschlusskriterium für dich. Oder ist es schlicht und einfach dieser Ausgelutscht-Effekt?
--
-
Schlagwörter: Alle keine Ahnung!, Alles nur geclaut?, born to be borniert, Fruchtzwergenaufstand, Grundkurs Realität für Anfänger, Heulsusen galore, Kick dich selbst!, Laber Rhabarber!, Mein Konsens und Dein Konsens, Perlen vor die Säue, sehr witzig!, St. Elmo's fire, Wimps and posers leave the hall!, zartbesaitet
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.