Konsensspiel 2011: Nineties (1990-1999)

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2011: Nineties (1990-1999)

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,386 bis 5,400 (von insgesamt 5,449)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Skydog1. Mazzy Star – Fade into You ****
    2. The Breeders – Cannonball **
    3. Black Box Recorder – Child Psychology *
    4. Elastica – Stutter *
    5. Primal Scream – (I´m gonna) cry myself blind ***
    6. Teenage Fanclub – Sparky´s Dream **
    7. Ride – OX4 **
    8. The Jesus and Mary Chain – Almost Gold ***
    9. New Order – Regret ***
    10. Pulp – Do you remember the first Time? ***
    11. Shack – Comedy *
    12. Jurassic 5 – Concrete Schoolyard *
    13. The Butterflies of Love – Rob a Bank *
    14. Stereolab – Cybele´s Reverie *
    15. Sonic Youth – Sugar Kane **
    16. Stereo MC´s – Connected *
    17. Eric B. & Rakim – Don´t sweat the Technique *
    18. Morrissey – The More you ignore me, The Closer I get *****
    19. Kent – Kevlarsjal *
    20. Deee-Lite – I had a Dream I was falling through a Hole in the Ozone Layer*

aufgerundet hat die Liste bei mir 2 Sterne … naja.

Langsam kommen wir der Realität näher.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8149935  | PERMALINK

flint-holloway

Herr RossiDas überrascht mich.

Eigentlich ist es einfach nur langweilig. Richtig furchtbar finde ich aber das motivations- und sinnlose Abfertigen aller „oh so jazzy, funky, breaky“ Klischees. Hier einen Scratch, zwei Takte später das Horn Sample, dann der Klimpersynth, die backing Oohs, die Flöte. Was die Samplebank halt so hergibt wird bedenkenlos draufgeklatscht. Umso mehr umso gut… oder so.

--

#8149937  | PERMALINK

rob-fleming

Es ist also tatsächlich vollbracht?!
    Na dann:

1. Mazzy Star – Fade Into You * * * *
    2. The Breeders – Cannonball * * * *
    3. Black Box Recorder – Child Psychology * * * 1/2
    4. Elastica – Stutter * * * 1/2
    5. Primal Scream – (I’m Gonna) Cry Myself Blind * *
    6. Teenage Fanclub – Sparky’s Dream * * *
    7. Ride – OX4 * * *
    8. The Jesus and Mary Chain – Almost Gold * * *
    9. New Order – Regret * * * 1/2
    10. Pulp – Do You Remember The First Time? * * *
    11. Shack – Comedy * * * 1/2
    12. Jurassic 5 – Concrete Schoolyard * *
    13. The Butterflies of Love – Rob A Bank * * *
    14. Stereolab – Cybele’s Reverie * * * 1/2
    15. Sonic Youth – Sugar Kane * * * *
    16. Stereo MC’s – Connected * * *
    17. Eric B. & Rakim – Don’t Sweat The Technique * * * 1/2
    18. Morrissey – The More You Ignore Me, The Closer I Get * * * *
    19. Kent – Kevlarsjäl * * *
    20. Deee-Lite – I Had A Dream I Was Falling Through A Hole In The Ozone Layer * * *

Die Liste ist letzendlich gar nicht so übel, aber das hätte man auch in 4 Wochen schaffen können.

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #8149939  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Gutes Spiel, hat viel Spaß gemacht! Wenn wir weiterhin ohne zeitliche Begrenzung spielen, bin ich beim nächsten mal wieder dabei.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8149941  | PERMALINK

nail75

Herr RossiDas überrascht mich.

Zu hart, natürlich, aber der Song ist nicht gut gealtert. Als ich ihn mir angehört habe, bin ich ziemlich erschrocken.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8149943  | PERMALINK

witek-dlugosz

ClauGutes Spiel, hat viel Spaß gemacht! Wenn wir weiterhin ohne zeitliche Begrenzung spielen, bin ich beim nächsten mal wieder dabei.

Ich auch. Zeitliche Begrenzung sucks.

--

#8149945  | PERMALINK

wenzel

als die Kraft zu Ende ging…

1. Mazzy Star – Fade into You *** 1/2
    2. The Breeders – Cannonball ** 1/2
    3. Black Box Recorder – Child Psychology ***
    4. Elastica – Stutter ***
    5. Primal Scream – (I´m gonna) cry myself blind *** 1/2
    6. Teenage Fanclub – Sparky´s Dream ** 1/2
    7. Ride – OX4 ***
    8. The Jesus and Mary Chain – Almost Gold ***1/2
    9. New Order – Regret ***
    10. Pulp – Do you remember the first Time? *** 1/2
    11. Shack – Comedy ** 1/2
    12. Jurassic 5 – Concrete Schoolyard **
    13. The Butterflies of Love – Rob a Bank ***
    14. Stereolab – Cybele´s Reverie ****
    15. Sonic Youth – Sugar Kane *** 1/2
    16. Stereo MC´s – Connected ***
    17. Eric B. & Rakim – Don´t sweat the Technique ***
    18. Morrissey – The More you ignore me, The Closer I get ****
    19. Kent – Kevlarsjal **
    20. Deee-Lite – I had a Dream I was falling through a Hole in the Ozone Layer**

--

#8149947  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Witek DlugoszIch auch. Zeitliche Begrenzung sucks.

Ich werde den Intelektuellen gegenüber auch etwas nachsichtiger sein.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #8149949  | PERMALINK

grandandt

ClauIch werde den Intelektuellen gegenüber auch etwas nachsichtiger sein.

fyp

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #8149951  | PERMALINK

minos

Bauer EwaldErinnert mich jetzt an ein Theater, welches das Ensemble mit einer katastrophalen Vorstellung fast leergespielt hat. Der kurze Höflichkeitsapplaus der wenigen Verbliebenen, im Saal verhallend, macht das ganze Desaster dann noch zum Schluß fast schmerzhaft spürbar…

Treffender Kommentar!

Mich betätigt das Ergebnis nur darin, dass die 90er im Großen und Ganzen nie etwas für mich waren (und nie was sein werden).

--

#8149953  | PERMALINK

e-l

nail75Immerhin besser als November 1918…

Positiv ist natürlich, dass wir eine vollständige Konsensliste haben, negativ ist die ermündend lange Dauer des Spiels. Beim nächsten Mal würde ich dafür plädieren, auf jeden Fall ein definitives Ende festzulegen. Zwei Wochen mag etwas kurz sein, aber drei Monate sind zu lang.

Bin auch dafür das nail75 nur zwei Wochen spielen darf. Ich zum Beispiel habe mich immer warm gelaufen und gehofft im entscheidenden Moment mich einzuwechseln. Habe viele Listen angeschaut, etc. Das hier Leute mit gefühlten 129000 Post von einem definitiven Ende reden, zeigt, dass sie immer dabei sein müssen, das Leute ohne sie nicht spielen dürfen, man gerne das letzte entscheidende Wort hat und außer Forum das Leben nicht existiert. Ich wiederum bin verzweifelt, das ich nicht einmal, obwohl ständig auf der Laufer, einen Track still und heimlich nach 8 Monaten Spieldauer nachts um 2:43 hätte tauschen können.
    Aber endlich ist es gschafft, wirklich drei Monate waren zu lang, Weihnachten ist auch zulang, jetzt schnell einen Strick suchen, das Leben ist zu lang oder doch nicht?

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #8149955  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

MinosTreffender Kommentar!

Mich betätigt das Ergebnis nur darin, dass die 90er im Großen und Ganzen nie etwas für mich waren (und nie was sein werden).

Abgesehen davon, dass ich Bauer Ewalds Kommentar auch sehr treffend finde, es ist doch eh so, dass je näher wir an der Gegenwart sind, der Konsens immer schwieriger wird.

Wenn ich mir z.B. die Jahresbestenlisten anschaue, die für 2011 bereits abgegeben wurden, dann stelle ich eine Bandbreite fest, die schon erstaunlich ist. Und es ist ja nur dieses Forum hier bzw. seine aktiven User.

Da frage ich mich inzwischen, wozu soll so ein Konsens eigentlich gut sein?

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8149957  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Mikko
    Da frage ich mich inzwischen, wozu soll so ein Konsens eigentlich gut sein?

Konsens ist gut für nichts, zumindest wenn es um Musik geht. Das Konsensspiel ist ein Spiel und nichts weiter. Man mag es auch als Schauspiel nehmen, aber warum? Ich wüsste jedenfalls nicht, warum man sich ein solches Spiel anschauen sollte, wenn man nicht mitspielt, außer um Waldorf & Statler zu geben. Und da muss ich leider den Beobachtern totales Versagen vorhalten, denn bis auf Bauer Ewalds Kommentar war nichts auch nur annähernd unterhaltsam oder witzig – um mal faule Tomaten von der Bühne zurück zu werfen.

Ich fand das Spiel okay, nur das wochenlange Rumgeeier um Platz 20 war dann doch etwas fad. Vielleicht sollte man beim nächsten Mal das Spiel enden lassen, wenn nach einer Woche kein Titel durchgekommen ist.

--

#8149959  | PERMALINK

themagneticfield

Ich fand selbst des Bauern Kommentar nicht gelungen. Dieses blödsinnige von außen Beurteilen von Leuten, die das Spiel von Anfang an gemieden haben oder – noch schlimmer – irgendwann ausgestiegen sind, weil keiner ihrer großteils offensichtlich unsinnigen Vorschläge schneller wieder draußen war, als sie „ist eh Perlen vor die Säue, aber die 90er sind eh nicht mein Jahrzehnt“ denken konnten, ist unnötig wie ein Kropf.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #8149961  | PERMALINK

skydog

TheMagneticFieldIch fand selbst des Bauern Kommentar nicht gelungen. Dieses blödsinnige von außen Beurteilen von Leuten, die das Spiel von Anfang an gemieden haben oder – noch schlimmer – irgendwann ausgestiegen sind, weil keiner ihrer großteils offensichtlich unsinnigen Vorschläge schneller wieder draußen war, als sie „ist eh Perlen vor die Säue, aber die 90er sind eh nicht mein Jahrzehnt“ denken konnten, ist unnötig wie ein Kropf.

Genau … alles Abnicken und gegenseitiges „aufdieschulterklopfen“ was für einen tollen Musikgeschmack man hat sollte hier verpflichtend sein.

--

***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,386 bis 5,400 (von insgesamt 5,449)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.