Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2009: Vorbereitungsthread
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
ich habe nur Songs gekickt, die unter **1/2 lagen!
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie meistunterschätzten Alben aller Zeiten: Roxy Music – „Siren“
ROLLING-STONE-Guide: Die zehn besten Alben von Eric Clapton
10 Songs von Tom Petty, die nur Hardcore-Fans kennen
Warum „A Day In The Life“ der größte Triumph von Lennon/McCartney ist
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Zum Heulen zumute: Die traurigsten Filme auf Netflix
WerbungIch bin dabei, egal wie die Regeln sind.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us allJohn Billich habe nur Songs gekickt, die unter **1/2 lagen!
Ist dann ja auch ok. Ich bezweifele jedoch, dass jeder sich so verhält. Bei dir kommen zwei Dinge zusammen: a) du spielst sehr konsequent und b) dein Geschmack/Präferenzen weichen recht deutlich ab. Das erschwert natürlich den Konsens sehr, ist aber andererseits auch das Salz in der Suppe. Tja, es gibt pros und cons.
--
Keep on Rocking!
Bauer EwaldDie Idee bei ist einfach, die Dominanz von Mitspielern mit sehr vielen no-gos etwas einzuschränken.
Nenn es doch beim Namen, es geht darum, dass die Liste schon anfangs schneller erstellt werden kann und mehr dem scheinbaren Forumskonsens bekannter Listen entspricht!
Man kann es manchen Leuten ja auch nicht zumuten hier mit anzuschauen, wie ihre jahrelang erarbeiteten Lieblinge von ein oder zwei Usern nicht toleriert werden. Das würde ja einen ganz neuen und vor allem individuellen Zugang zur Musik erfordern, man müsste sich von den eingetreten respektierten Pfaden verabschieden und evtl mal etwas neues probieren. Das ist natürlich zuviel Konfrontation für zarte Seelen – vom der Dreistigkeit ganz zu schweigen, dass hier zu Beginn Songs gekickt wurden, die tops persönlich in die Liste gesetzt hat… Besser wurde die Liste ja nie mehr.--
Ruhig Blut, John. Ja, ich gebe es zu: Die Regeln habe ich mir nicht ausgedacht, um Deiner Spielführung weiter entgegenzukommen.
--
ich würde gerne eine Regel einbauen, dass jeder, der die Floskel „nochmal versuchen“ benutzt, für 72 Stunden wegen offensichtlicher Dummheit gesperrt wird!
--
Und ergänzend: Die Tracks selber bzw. die abschließende Liste betrachte ich sogar als zweittrangig. Kein Gedanke daran, gewisse Favoriten unbedingt durchbekommen zu wollen. Es geht nur um etwas mehr Ausgewogenheit. Daß Spielregeln die Resourcen der einzelnen Teilnehmer begrenzen, ist übrigens auch völlig normal. Oder spielst Du Schach mit einem unerschöpflichen Vorrat an Bauern?
--
Außerdem kannst Du ja nochmal versuchen, meine Vorschläge zu verstehen.
--
AmadeusIst dann ja auch ok. Ich bezweifele jedoch, dass jeder sich so verhält. Bei dir kommen zwei Dinge zusammen: a) du spielst sehr konsequent und b) dein Geschmack/Präferenzen weichen recht deutlich ab. Das erschwert natürlich den Konsens sehr, ist aber andererseits auch das Salz in der Suppe.
Zuletzt wurde die Suppe leider zunehmend versalzen.
--
Mit den neuen Regeln wird sie vollends ungenießbar.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Probieren geht über studieren, Clau!
--
Gerade Du müsstest doch wissen: Wat de Buer ni kennt dat frett he nie!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Je mehr ich darüber nachdenke, desto weniger gefallen mir die neuen Regeln.
--
Bauer EwaldUnd ergänzend: Die Tracks selber bzw. die abschließende Liste betrachte ich sogar als zweittrangig. Kein Gedanke daran, gewisse Favoriten unbedingt durchbekommen zu wollen. Es geht nur um etwas mehr Ausgewogenheit.
Richtig. Umso mehr ist es ja Unfug, immer und immer wieder dieselbe Band, am besten noch mit demselben Track, probieren zu wollen.
Bauer EwaldDaß Spielregeln die Resourcen der einzelnen Teilnehmer begrenzen, ist übrigens auch völlig normal. Oder spielst Du Schach mit einem unerschöpflichen Vorrat an Bauern?
auf zwei Wochen gesehen ist mein Vorrat an Bauern tatsächlich nahezu unerschöpflich, erst in den letzten Tagen musste ich Abnutzungserscheinungen feststellen.
Manche spielten das Spiel leider so, als ginge es nur noch darum, den konsensfähigsten Track von den Stones, von Young oder Springsteen zu finden. Kein Gedanke daran, dass möglicherweise überhaupt kein Track geeignet sein könnte. Vielleicht solltest du für das nächste Spiel die Anzahl der nominierbaren Interpreten auf etwa 50 begrenzen und 10 davon schon fest setzen – sonst wird wieder irgendjemand überfordert…
--
So, wie das Spiel ist, ist es großartig. Nach Fußball, Baseball, Schach und Skat wohl das beste Spiel überhaupt.
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Binbaldinrente, Coccoontingente, Cockkontingente, Erginginsbettundpennte, Gnoccialdente, Kickkontingente, Kriegkeinerente, Rocktigerente, Schmockausmalente, Zahlalimente
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.