Re: Konsensspiel 2009: Vorbereitungsthread

#7403229  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Bauer EwaldUnd ergänzend: Die Tracks selber bzw. die abschließende Liste betrachte ich sogar als zweittrangig. Kein Gedanke daran, gewisse Favoriten unbedingt durchbekommen zu wollen. Es geht nur um etwas mehr Ausgewogenheit.

Richtig. Umso mehr ist es ja Unfug, immer und immer wieder dieselbe Band, am besten noch mit demselben Track, probieren zu wollen.

Bauer EwaldDaß Spielregeln die Resourcen der einzelnen Teilnehmer begrenzen, ist übrigens auch völlig normal. Oder spielst Du Schach mit einem unerschöpflichen Vorrat an Bauern?

auf zwei Wochen gesehen ist mein Vorrat an Bauern tatsächlich nahezu unerschöpflich, erst in den letzten Tagen musste ich Abnutzungserscheinungen feststellen.

Manche spielten das Spiel leider so, als ginge es nur noch darum, den konsensfähigsten Track von den Stones, von Young oder Springsteen zu finden. Kein Gedanke daran, dass möglicherweise überhaupt kein Track geeignet sein könnte. Vielleicht solltest du für das nächste Spiel die Anzahl der nominierbaren Interpreten auf etwa 50 begrenzen und 10 davon schon fest setzen – sonst wird wieder irgendjemand überfordert…

--