Konsensspiel 2009: Vorbereitungsthread

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2009: Vorbereitungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 167)
  • Autor

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Ich würde auch nichts verändern. Das Spiel eben hat gezeigt, dass man mit ein paar wenigen wohl überlegten Kicks und Setzungen maximalen Erfolg erzielt.
    Ich habe drei Titel, die ich setzte, ins Ziel gebracht mit ca. 10 Kicks.
    Ich brauche keine Regelergänzungen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7403145  | PERMALINK

nail75

MikkoIch würde auch nichts verändern. Das Spiel eben hat gezeigt, dass man mit ein paar wenigen wohl überlegten Kicks und Setzungen maximalen Erfolg erzielt.

Ich sehe folgendes Problem: Es gibt Foris, die sind gelassen – so wie Du. Andere haben kein Problem, dorthin zu gehen, wo es wehtut. Es gibt aber andere Foris, die empfinden das als unangenehm oder störend. Im Augenblick begünstigt das Spiel gewisse Persönlichkeiten – eine Regeländerung könnte es akzeptabler für andere Charaktere machen. Verstehst? ;-)

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7403147  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Ich verstehe. Aber das gerade endende Spiel hat doch auch gezeigt, dass die Axt im Walde genau so wenig zum Erfolg führt, wie das Beharren auf absolut konsensuntauglichen Tracks.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7403149  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Bist Du denn für die Regeländerungen, nail?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7403151  | PERMALINK

nail75

MikkoIch verstehe. Aber das gerade endende Spiel hat doch auch gezeigt, dass die Axt im Walde genau so wenig zum Erfolg führt, wie das Beharren auf absolut konsensuntauglichen Tracks.

Das stimmt. Wobei man das so oder so sehen kann: Al Green war lange konsensuntauglich und kam dann durch, ebenso andere. Aber eigentlich geht es darum, das Spiel etwas offener zu gestalten und mehr Leute daran zu beteiligen.

ClauBist Du denn für die Regeländerungen, nail?

Nachdem ich zwei Spiele mit dem alten System hinter mir habe, könnte man versuchen, ob die Reformen von Bauer Ewald in der Praxis funktionieren. Einen Versuch ist es wert.

--

#7403153  | PERMALINK

e-l

Bin gegen Regeländerungen.

Jede Regeländerung lässt sich umgehen.

Das Anzählen bringt nichts.

Alle die sich doppelt anmelden (oder einen Bekannten heimlich vertreten) werde durch die Doppelanmeldung bevorzugt.

Dreifach angemeldete wissen, sie können zu jeder Zeit einen Auszählen.

Zusätzliche Regeln werden den Spass, der ja enorm groß für so ein Spiel ist, nicht noch mehr erhöhen.

Amadeus hat ein perfektes Spiel geschaffen.

Es waren genug Mitspieler, wenn es nicht die 24h Anmeldregel gegeben hätte, wären am Schluss (das weiß ich von Telefonaten) auch andere noch eingestiegen, die das Durcheinander noch erhöht hätten.

--

Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.
    #7403155  | PERMALINK

pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

MikkoIch würde auch nichts verändern. Das Spiel eben hat gezeigt, dass man mit ein paar wenigen wohl überlegten Kicks und Setzungen maximalen Erfolg erzielt.

Das heisst, alle anderen haben unüberlegter gehandelt als Du? Und Dein Setzerfolg kann ja nun kein Argument gegen oder auch für Regeländerungen sein. Ich habe den gestrigen Abend als relativ wenig ergiebig erachtet und glaube auch, dass die Tracks, die jetzt nur noch ohne Ersatz gekickt werden können, leichter durchkommen.

Insgesamt glaube ich, dass die Vorschläge des Landwirtes schon einen Versuch wert sind. Versuch macht bekanntlich kluch.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #7403157  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

nail75Das stimmt. Wobei man das so oder so sehen kann: Al Green war lange konsensuntauglich und kam dann durch, ebenso andere. Aber eigentlich geht es darum, das Spiel etwas offener zu gestalten und mehr Leute daran zu beteiligen.
    Nachdem ich zwei Spiele mit dem alten System hinter mir habe, könnte man versuchen, ob die Reformen von Bauer Ewald in der Praxis funktionieren. Einen Versuch ist es wert.

Ad 1: Das widerspricht doch meiner Taktik nicht. Ich warte halt einen günstigen Zeitpunkt ab und bringe so auch einen vorher umstrittenen Titel durch.

Ad 2: Versuch macht kluch, sagt der Schüttelreim. Ich hätte nichts gegen einen solchen Versuch. Ich glaube nur nicht, dass dadurch irgendwas gewonnen wird.

--

#7403159  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

pipe-bowlDas heisst, alle anderen haben unüberlegter gehandelt als Du?

Das habe ich nicht gesagt und auch nicht gemeint. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass meine Taktik vergleichsweise erfolgreich war bei minimalem Einsatz und absoluter Unaufgeregtheit.

Das andere (mit kluch, you know) habe ich auch schon festgestellt.

--

#7403161  | PERMALINK

bauer-ewald

Etienne Leonard

Es waren genug Mitspieler, wenn es nicht die 24h Anmeldregel gegeben hätte, wären am Schluss (das weiß ich von Telefonaten) auch andere noch eingestiegen, die das Durcheinander noch erhöht hätten.

Und ich weiß von Telefonaten, daß meine Regelerweiterungen perfekt funktionieren werden und allen Beteiligten ein Maximum an Spaß, Spielwitz und Spannung bringen werden!

--

#7403163  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

was für ein organisatorischer Unfug, geschaffen von und für spaßbefreite Mitspieler. Armes Forum…

--

#7403165  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Wir sollten das Spiel per Telefon spielen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7403167  | PERMALINK

bauer-ewald

John Billwas für ein organisatorischer Unfug, geschaffen von und für spaßbefreite Mitspieler. Armes Forum…

Quatsch hoch 17. Wo ist denn bitte der Organisationsaufwand dabei?

--

#7403169  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

aha, „spaßbefreit“ war also korrekt. Ich bitte den Begriff „Spiel“ beim nächsten Durchgang zu streichen.

--

#7403171  | PERMALINK

nail75

Ihr solltet alle mal die Tags des Threads lesen! :lol:

„Rocktigerente“ ist schon jetzt ein Begriff für die Ewigkeit! :lol:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 167)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.