Konsensspiel 2009: Vorbereitungsthread

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2009: Vorbereitungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 167)
  • Autor

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

MinosJetzt mal Spaß beiseite: Über BAP habe ich bisher in dieserm Forum vergleichsweise wenig Negatives gelesen, zumindest, was ihre frühen Werke angeht. Ich nahm daher an, dass sie einigermaßen konsensfähig seien.

Wie kommst Du denn auf die Schnapsidee? Wenn BAP vorgeschlagen würde, ginge es zu, wie beim Moorhuhnschießen.;-)

Ich freue mich schon darauf, wenn beim 80er-Spiel Bender R. eingreift.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7403355  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

MarBeck
    Ich freue mich schon darauf, wenn beim 80er-Spieler Bender R. eingreift.

Der mag doch keine Konsensspiele.

Danke für die plausiblen Überlegungen!

--

#7403357  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

MarBeckDie theoretischen Überlegungen zur zu erwartenden Taktik und die empirischen Schlüsse aus dem letzten Spiel bringen mich zur Überzeugung, dass die Regeländerungen nicht hilfreich wären.

Da hat endlich mal jemand mitgedacht. All das habe ich, natürlich in weitaus polemischerer Form, ja auch schon geschrieben…

--

#7403359  | PERMALINK

nail75

MinosJetzt mal Spaß beiseite: Über BAP habe ich bisher in dieserm Forum vergleichsweise wenig Negatives gelesen, zumindest, was ihre frühen Werke angeht. Ich nahm daher an, dass sie einigermaßen konsensfähig seien.

Es gibt eine Menge BAP-Fans. Aber es gibt genauso viele, die BAP nicht ausstehen können.

MarBeck
    Die theoretischen Überlegungen zur zu erwartenden Taktik und die empirischen Schlüsse aus dem letzten Spiel bringen mich zur Überzeugung, dass die Regeländerungen nicht hilfreich wären.

Hmmm, die Einwände klingen erschreckend plausibel.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7403361  | PERMALINK

hotblack-desiato

nail75Es gibt eine Menge BAP-Fans. Aber es gibt genauso viele, die BAP nicht ausstehen können.

Leider gilt dies genauso für The Smiths und The Cure.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #7403363  | PERMALINK

paschik

Etienne LeonardOb du mitspielen darfst?
    Das kann doch jeder.
    Mehr als zwei Konsensspiele hält man pro Jahr schwer aus.
    Nach einem Spiel müssen die tiefen Wunden verheilen. Dann noch 3 Wochen Kur auf Hiddensee und eine Flasche Korn (die man aber besser nicht alleine trinken sollte) dann geht das Leben weiter.
    Der Musikgeschmack kommt von dir doch aus den Siebzigern, oder?
    Runrig gefiel mir vor 20 Jahren, z. B.

Mitspielen? Eher nicht, ich gehöre zu den Leuten, die es seeehr persönlich nehmen wenn ihr Musikgeschmack nicht das Maß aller Dinge ist;-).

Ich hab‘ nur mal wieder keine Ahnung. Sind „Naughties“ no-go’s, oder …?

Ach ja, mein Musikgeschmack ist tatsächlich zum großen Teil aus den 70ern. Aber auch sehr viel aus den sixties. Und in den anderen Dekaden finde ich auch immer wieder etwas. Allerdings nicht sehr Rolling-Stone-konform.

--

a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFM
    #7403365  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Eine 80er Liste ohne die Stone Roses, Joy Division, New Order, The Smiths, N.W.A., Grandmaster Flash, Prince und Paul McCartney wird nicht gehen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #7403367  | PERMALINK

minos

MikkoNö, wenn schon Deutsches in den 80ern, dann Fehlfarben, Trio, Die Ärzte, Nena…

Wie bitte – NENA konsensfähig? Die galt doch schon, als sie ihre Hits hatten als unmöglich. Auch wenn bis ca. Mitte der 80er so ziemlich alles erlaubt war, was gefiel, zählten Nena zu eine der wenigen, die richtig peinlich waren. So habe ich es damals zumindest erlebt.

[Quote=MarBeck]Wie kommst Du denn auf die Schnapsidee? Wenn BAP vorgeschlagen würde, ginge es zu, wie beim Moorhuhnschießen.

Ich freue mich schon darauf, wenn beim 80er-Spiel Bender R. eingreift.
    Dass Bender – und auch Close To The Edge, glaube ich – sie unmöglich finden, habe ich mitbekommen. Aber da sie schon beim 70er-Spiel nicht teilgenommen haben… Auch hat oder hatte jemand als Benutzertitel dass er BAP und Lindenberg nicht ausstehen kann. Weiß gar nicht, wer es war/ist. Andererseits gibt es doch viele Themen zu Bap und dort kommen sie positiv weg, soweit ich es überblicke. Ich bin da sogar mal mit einem Mitglied aneinandergeraten, als ich Niedecken für ein paar Sachen kritisiert habe. Nun gut, dann habe ich mich geirrt. Wird allerdings schwierig, etwas konsensfähiges deutsches zu finden, wenn BAP schon nicht konsensfähig sind.

--

#7403369  | PERMALINK

wa
    The Horst of all Horsts

Minos Wird allerdings schwierig, etwas konsensfähiges deutsches zu finden, wenn BAP schon nicht konsensfähig sind.

Wenn man bei diesem Spiel mitmacht, sollte man sich schon mal darauf einstellen, daß nichts Deutschsprachiges dabei sein wird.

--

What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #7403371  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

Was die 80s angeht sehe ich da aber mögliche Kandidaten.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7403373  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

j.w.Was die 80s angeht sehe ich da aber mögliche Kandidaten.

Fehlfarben, Joseph Beuys, Heiner Goebbels & Alfred 23 Hart, Slime, …

--

#7403375  | PERMALINK

skydog

waWenn man bei diesem Spiel mitmacht, sollte man sich schon mal darauf einstellen, daß nichts Deutschsprachiges dabei sein wird.

So schaut es aus …

--

***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #7403377  | PERMALINK

j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

ClauFehlfarben, Joseph Beuys, Heiner Goebbels & Alfred 23 Hart, Slime, …

Foyer Des Arts, Trio, Die Antwort,…

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #7403379  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

j.w.Foyer Des Arts

Au ja!

--

#7403381  | PERMALINK

tomjoad

MarBeck
    Kickkontingente (insgesamt 20/max. 3 pro Tag):

Nur 5 Mitspieler haben zusammen 9mal 10 und mehr Kicks pro 24 Stunden ausgeführt, fast alle davon in den ersten 3 Tagen und am Schlusstag.

Die theoretischen Überlegungen zur zu erwartenden Taktik und die empirischen Schlüsse aus dem letzten Spiel bringen mich zur Überzeugung, dass die Regeländerungen nicht hilfreich wären.

Aber genau um diese 9,10 Kicks einzelner geht´s doch. Ich schlage vor wir sollten einfach ausprobieren, ob wir die insgesamte Kickzahl auf 20 -30 beschränken. Das sollte ausreichen um bestimmte Auswüchse von Kick-Aktionen zu stoppen. Beschränkung auf 3 Kicks pro Tag braucht es nicht, deine Ausführungen zu den Kennzeichnungen kann ich nachvollziehen, wenn es nicht so einen hohen Aufwand bedeuten würde, wäre ich evtl. fürs Ausprobieren, kann aber auch drauf verzichten …

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die
Ansicht von 15 Beiträgen - 151 bis 165 (von insgesamt 167)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.