Konsensspiel 2009: Vorbereitungsthread

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2009: Vorbereitungsthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 167)
  • Autor

skydog

Herr RossiBAP werden nicht gehen. Extrabreit auch nicht, maximal „Polizisten“.

Auch das nicht.

--

***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #7403325  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Bauer Ewald
    Abstimmung Noughties vs. 80er?

Gerne.

--

#7403327  | PERMALINK

minos

A-very-sporting-gentUnd ob das geht. Es gab in den 80ern nur wenig schlimmeres als TT.

Ich beiß jetzt mal ganz fest auf die Zähne und spare mir darauf einen sehr langen Kommentar. Dass sie in diesem Forum einen sehr schweren Stand hat, ist mir bekannt (teilweise fühlte ich mich, als ich vor knapp 2 Jahren begann, hier zu lesen, fast 20 Jahre zurückversetzt: in die Zeit als Ende als um 1990 das Tina-Bashing „in“ war). Aber zu behaupten, dass es „nur wenig schlimmeres“ gab, ist schon arg daneben.

--

#7403329  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

MinosAber zu behaupten, dass es „nur wenig schlimmeres“ gab, ist schon arg daneben.

Mir fallen auf Anhieb mindestens 100 schlimmere Acts ein. U.a. ZZ Top.;-)

--

#7403331  | PERMALINK

skydog

MinosIch beiß jetzt mal ganz fest auf die Zähne und spare mir darauf einen sehr langen Kommentar.

Musst du nicht …

MinosAber zu behaupten, dass es „nur wenig schlimmeres“ gab, ist schon arg daneben.

Für mich war es damals so. Private dancer, What’s love got to do with it etc. waren und sind für mich hart an der Ekelgrenze …

--

***Is it me for a moment, the stars are falling The heat is rising, the past is calling***
    #7403333  | PERMALINK

skydog

Herr RossiMir fallen auf Anhieb mindestens 100 schlimmere Acts ein. U.a. ZZ Top.;-)

Mir nicht. Und ZZ Top waren auch fürchterlich in den Eighties …

--

#7403335  | PERMALINK

hotblack-desiato

MinosNatürlich geht eine 80er-Liste auch nicht ohne Tina Turner, auf deren Bashing weiter oben ich eigendlich einen langen Kommentar vorbereitet habe, den ich mir jetzt aber verkneife, weil er zu sehr off topic wäre.

Spar dir deine Kräfte für was anderes, TT ist aussichtslos.

Bauer EwaldAbstimmung Noughties vs. 80er?

80er hatten wir ja schon mal als Bestandteil 80er-2005

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #7403337  | PERMALINK

minos

Herr RossiMir fallen auf Anhieb mindestens 100 schlimmere Acts ein. U.a. ZZ Top.;-)

Ihr wollt mich hier wohl alle fertigmachen ;-)

[Quote]BAP werden nicht gehen.

Wenn Du meine BAP-Tracks rauskickst, kicke ich Dir Deine ganzen Madonna-Tracks. ;-)

--

#7403339  | PERMALINK

minos

Hotblack DesiatoSpar dir deine Kräfte für was anderes, TT ist aussichtslos.

Weiß ich doch und ich habe mir auch keinerlei ernsthafte Illusionen gemacht. ;-) Trotzdem schade.

Ach was red ich! – ich werde sie einfach so oft einsetzen, bis die anderen es leid sind, sie immer wieder rauszukicken. :lol:

--

#7403341  | PERMALINK

nail75

MinosIhr wollt mich hier wohl alle fertigmachen
    Wenn Du meine BAP-Tracks rauskickst, kicke ich Dir Deine ganzen Madonna-Tracks.

Wir alle, Sir! ;-)

Beim Kicken von BAP-Tracks bin ich gerne mit dabei. :lol:

(Das ist genau das, was ich befürchte: Die einen kommen mit Kunze, BAP und Extrabreit, die anderen mit Tina Turner, Kim Wilde und Madonna, die dritten mit Iron Maiden, Schlimme Metal-Band I, II und III und die restlichen mit Eierlos in Gaza o.ä. Das wird schlimm! :lol:

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #7403343  | PERMALINK

malibu

nail75Wir alle, Sir! ;-)

(Das ist genau das, was ich befürchte: Die einen kommen mit Kunze, BAP und Extrabreit, die anderen mit Tina Turner, Kim Wilde und Madonna, die dritten mit Iron Maiden, Schlimme Metal-Band I, II und III und die restlichen mit Eierlos in Gaza o.ä. Das wird schlimm! :lol:

Glücklicherweise sind die Butthole Surfers konsenstauglich.
    (Ich warte schon auf den Kommentar, dass Prince eigentlich eher ein Musiker der 90s ist..)

--

#7403345  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Malibu(Ich warte schon auf den Kommentar, dass Prince eigentlich eher ein Musiker der 90s ist..)

wenigstens gehen die Beach Boys wieder: Aruba, Jamaica ooo I wanna take you, Bermuda, Bahama come on pretty mama, Key Largo, Montego baby why don’t we go…

--

#7403347  | PERMALINK

minos

nail75

Jetzt mal Spaß beiseite: Über BAP habe ich bisher in dieserm Forum vergleichsweise wenig Negatives gelesen, zumindest, was ihre frühen Werke angeht. Ich nahm daher an, dass sie einigermaßen konsensfähig seien.

--

#7403349  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

MinosJetzt mal Spaß beiseite: Über BAP habe ich bisher in dieserm Forum vergleichsweise wenig Negatives gelesen, zumindest, was ihre frühen Werke angeht. Ich nahm daher an, dass sie einigermaßen konsensfähig seien.

Nö, wenn schon Deutsches in den 80ern, dann Fehlfarben, Trio, Die Ärzte, Nena…

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #7403351  | PERMALINK

marbeck
    Keine Lust, mir etwas auszudenken

Meine Meinung zu den vorgeschlagenen Regeländerungen:

Kickkontingente (insgesamt 20/max. 3 pro Tag):

Das würde m.E. mindest drei Spielsituationen häufiger auftreten lassen, die in den vergangenen Spielen am meisten für böses Blut sorgten bzw. den Wunsch nach mehr „Ordnung“ aufkamen ließen:

1. Kicken in Letzter Minute

Ich würde mein Kontingent aufsparen, bis ein unliebsamer Titel kurz vor Ende der 24-Stunden-Frist angekommen ist, und ihn dann kicken. Grund: Munition sparen. Außerdem kickt ihn ja vielleicht vorher schon ein anderer Spieler.

2. Einsetzen von provozierenden Titeln

Zweck: Mitspieler dazu zu bewegen, ihre Kicks aufzubrauchen.

3. Last Minute Rush

Alle Mitspieler werden kurz bevor eine Setzgrenze überschritten wird, die zu einer Reduktion der Kicks führt, ihre „überschüssigen“ Kicks verballern. Die Situation von letzten Dienstag tritt dann während des Spiels sogar mehr als einmal auf.

Anzählen:

Ich würde dieses Instrument nutzen, um jeden auch nur einigermaßen mir mißfallenden Titel anzuzählen. Wenn mehrere sich so verhalten, wäre das Kickkontingent ohnehin ausgehebelt.

Erfahrungen aus dem 70er-Spiel:

Wir hatten bei 36 Spielern 743 Kicks in 13 Tagen, macht ca. 1,6 Kicks pro Spieler und Tag. Die Zahl der Kicks je volle 24 Stunden schwankte zwischen 15 und 93. Dies weiter zu reduzieren, halte ich nicht für notwendig.

Nur 5 Mitspieler haben zusammen 9mal 10 und mehr Kicks pro 24 Stunden ausgeführt, fast alle davon in den ersten 3 Tagen und am Schlusstag.

Die theoretischen Überlegungen zur zu erwartenden Taktik und die empirischen Schlüsse aus dem letzten Spiel bringen mich zur Überzeugung, dass die Regeländerungen nicht hilfreich wären.

--

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFM
Ansicht von 15 Beiträgen - 136 bis 150 (von insgesamt 167)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.