Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2006: Deutschsprachig
-
AutorBeiträge
-
thomlahnDer Rat der Motten – Witthüser & Westrup
Unbedingt! Würde die Liste entscheidend aufwerten!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
WerbungMick67Muß man als Künslter immer polarisieren? Ich mag keine Liedermacher, die meinen, sie müßten ständig Wahlkampf für „ihre“ Partei machen. Ich bevorzuge eher die Texter/Musiker, die sich eine kritische Distanz bewahrt haben und das Geschehen aus der Vogelperspektive kommentieren.
Wobei er mit Parteipolitik nie was am Hut hatte.
Und CSU-Liedermacher gibt’s halt eher selten.Was für ein Glück, dass Uschi Glas nicht Liedermacherin geworden ist…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102pink-niceWas ist überhaupt mit „Es fährt ein Zug nach Nirgendwo“ ?
Ganz großes Kino, aber das wird wohl hier keine große Anhängerschaft finden. Das wäre ja forumspolitisch unkorrekt.
--
ClauHab‘ ich schon versucht. Der war keine 5 Minuten auf der Liste. Kulturbanausen. Dafür werde ich heute Nacht Julio Iglesias mit „Und wenn ein Schiff vorüberfährt“ reinsetzen…
:Zitter: Und das von jemandem, der ABBA banal findet ;-).
--
Zappa1Was für ein Glück, dass Uschi Glas nicht Liedermacherin geworden ist…
Aber sie hat Kinderplatten gemacht, die sind bestimmt gaaaaaaaaanz toll. :krank:
--
Zappa1Was für ein Glück, dass Uschi Glas nicht Liedermacherin geworden ist…
Gesungen hat sie aber auch: „Wenn Dein Herz brennt“ z.B. (dt. Version von „Love Grows Where My Rosemary Goes“)
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Herr Rossi:Zitter: Und das von jemandem, der ABBA banal findet ;-).
Nichts gegen Julio!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Herr RossiHier wird auch ignorant über gute Bands wie die Helden geredet. Wärst Du etwa bereit, denen mal eine unvoreingenommene Chance zu geben? Na?
Am Tag der Veröffentlichung der letzten CD war ich zufällig in einem Plattenladen in Bregenz. Die CD lief und ich mußte mir zwangsweise ca. 6 Titel anhören. Die waren allesamt grauenvoll. Und der Live-8-Auftritt war ebenfalls schlecht.
Das waren 2 Chancen und mehr gibt’s bei mir nicht. „Denkmal“ ist allerdings ganz OK.
@Rossi: Dafür, dass Du nicht mitspielst, worauf Du gefühlte 20x hingewiesen hast, mischst Du Dich aber heftig ein. Ich finde das etwas inkonsequent. Das läuft ja darauf hinaus, daß andere eine Liste erstellen, die Dir gefällt. Ich denke, daß mußt Du schon selbst machen.
--
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." - George Best --- Dienstags und donnerstags, ab 20 Uhr, samstags ab 20.30 Uhr: Radio StoneFMMikkoGesungen hat sie aber auch: „Wenn Dein Herz brennt“ z.B. (dt. Version von „Love Grows Where My Rosemary Goes“)
Ich weiß, ich kenn’s.
Hab letztens mit Rossi drüber gesprochen.
Würd’s ja gerne mal wieder hören.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Mick67Muß man als Künslter immer polarisieren? Ich mag keine Liedermacher, die meinen, sie müßten ständig Wahlkampf für „ihre“ Partei machen. Ich bevorzuge eher die Texter/Musiker, die sich eine kritische Distanz bewahrt haben und das Geschehen aus der Vogelperspektive kommentieren.
Wie willst du Willy aus der Vogelperspektive bringen? Dazu musst du mitten im Geschehen sein. Es gibt genügend andere, die sich distanziert und politsch korrekt verhalten. Zum Glück gilt das nicht für Wecker, sonst wäre er austauschbar.
--
Keep on Rocking!Zappa1Wobei er mit Parteipolitik nie was am Hut hatte.
Es genügt mir, daß der Kollege mit der SED äh PDS sympathisiert.
Zappa1Und CSU-Liedermacher gibt’s halt eher selten.
Das wäre genauso schlimm.
--
AmadeusWie willst du Willy aus der Vogelperspektive bringen? Dazu musst du mitten im Geschehen sein. Es gibt genügend andere, die sich distanziert und politsch korrekt verhalten. Zum Glück gilt das nicht für Wecker, sonst wäre er austauschbar.
Kenne Willy nicht.
--
Mick67Es genügt mir, daß der Kollege mit der SED äh PDS sympathisiert.
Naja, mit der SED hatte er nun wirklich nichts am Hut. Ich finde, dass du dich einschränkst, wenn du nur Musiker magst, die politsch auf deiner Wellenlänge liegen. Wäre mit viel zu langweilig.
--
Keep on Rocking!MarBeckAm Tag der Veröffentlichung der letzten CD war ich zufällig in einem Plattenladen in Bregenz. Die CD lief und ich mußte mir zwangsweise ca. 6 Titel anhören. Die waren allesamt grauenvoll. Und der Live-8-Auftritt war ebenfalls schlecht.
Das waren 2 Chancen und mehr gibt’s bei mir nicht. „Denkmal“ ist allerdings ganz OK.
Das zweite Album ist eine große Enttäuschung, dass Dich das abgetörnt hat, kann ich verstehen. Für Live Aid sind die Helden, wie gesagt, eine Fehlbesetzung, das sind keine Stadionrocker. So wie ich Deinen Geschmack inzwischen kenne, dürften aber auch vom Debüt nur einige Songs für Dich interessant sein. Hab ich kein Problem mit.
Dafür, dass Du nicht mitspielst, worauf Du gefühlte 20x hingewiesen hast, mischst Du Dich aber heftig ein. Ich finde das etwas inkonsequent. Das läuft ja darauf hinaus, daß andere eine Liste erstellen, die Dir gefällt. Ich denke, daß mußt Du schon selbst machen.
Das war doch mehr ein „running gag“. Ich hab es mir ja offensichtlich anders überlegt. Bzw. wurde mitgerissen. Ich hab eigentlich definitiv keine Zeit dafür, aber Selbstdisziplin und Konsequenz waren leider noch nie meine Stärke. Ich bin halt im Herzen Punk, das weißt Du ja.;-)
--
Mick67Kenne Willy nicht.
Es geht darum, dass ein Freund von ihm (Willy) in einer Kneipe erschlagen wurde, als dieser sich provozieren ließ und bei seiner Meinungsäußerung „halt´s mei, Faschist“ nicht zurückhielt. Wecker erzählt die Geschehnisse hautnah.
--
Keep on Rocking! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.