Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2006: Deutschsprachig
-
AutorBeiträge
-
Dick Laurentkein BAP!
Du spielst doch gar nicht mit.
Ich ja auch nicht, ich „berate“ nur, wenn auch unaufgefordert.Clau: :bier:
--
?Highlights von Rolling-Stone.deDie 30 besten EDM-Alben aller Zeiten
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
thomlahnIch ja auch nicht, ich „berate“ nur, wenn auch unaufgefordert.
das kennen wir, hinterher alle Schuld auf die anderen schieben…
Die Anti-BAP-Allianz wird erst im letzten Moment eingreifen!
--
ClauNach Möglichkeit hätte ich von den Titeln dieser Interpreten bitte mal eine Hörprobe:
Sigi Maron
Grönemeyer
van Veenheute abend möglich!
thomlahnAlso über ‚Kristallnaach‘ solltet ihr nochmal reden, abgegriffener ist nur ‚Verdamp..‘. Da ich vermute, dass ‚Do kanns zaubre‘ schon drinwar und gekickt wurde, hier mal Vorschläge:
‚Jraaduss‘ oder ‚Helfe kann die keiner‘
ich wäre auch noch für „ahner leitplank“ (oder so ähnlich)
ich schlage folgendes vor:
Klaus Hoffmann – „Feuervogel“ oder „Tanz“ oder „Estaminet“
Rainhard Fendrich – „zwischen eins und vier“ oder „Sonntagnachmittag“
Hannes Wader „Schon so lang“ oder „heute hier, morgen dort“
Spliff „deja vu“ oder „herzlichen Glückwunsch“
Konstantin Wecker „Genug ist nicht genug“ oder „in diesen Nächten“
Hubert von Goisern „weit weit weg“ oder „Koa Hitamadl“Udo Lindenberg ist eine mittlere Katastrophe, obwohl ich ihn in den 70igern mal gerne hörte. Dass der durchging ist schon ziemlich bedenklich. Trio ist so schlecht, dass sie schon wieder gut sind. Zumindest sind sie amüsant. Mit Herman van Veen kann ich zwar leben, aber er hat mir nie etwas bedeutet. Hildegard Knef hätte es verdient.
--
Keep on Rocking!klienicumheute abend möglich!
Danke! Sigi Maron wäre allerdings schon um 17:22 h durch.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Zu Amadeus‘ Vorschlägen:
Klaus Hoffmann – „Feuervogel“ oder „Tanz“ oder „Estaminet“ – kenne keines der Lieder, trotzdem bin ich ihm nicht grundsätzlich abgeneigt; Vorschlag: die Hoffmann-Befürworter versuchen sich auf einen Titel zu einigen, welcher dann ins Rennen geschickt wird
Rainhard Fendrich – „zwischen eins und vier“ oder „Sonntagnachmittag“ – der kokst
Hannes Wader „Schon so lang“ oder „heute hier, morgen dort“ – nicht unbedingt meine Veranstaltung
Spliff „deja vu“ oder „herzlichen Glückwunsch“ – sehr gern, gerne aber auch mit „Das Blech“
Konstantin Wecker „Genug ist nicht genug“ oder „in diesen Nächten“ – kokst auch
Hubert von Goisern „weit weit weg“ oder „Koa Hitamadl“ – kann ich nichts zu sagenWie sieht’s denn bei Dir mit Hans Söllner aus?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ClauDanke! Sigi Maron wäre allerdings schon um 17:22 h durch.
Hab ich Dir schon weitergeleitet. Ich hab’s ja bereits begründet, für mich nicht konsensfähig.
--
Herr RossiIch wollte gerade anbieten, dass Hoffmann im Vergleich zu Wenzel und diesem Bayern durchaus in Ordnung gehen könnte, aber der Sensibilist aus den niederen Landen, oh je …
So, wer den großartigen Song von Wenzel, der Vertonung eines Woody Guthrie Textes will, kann es bekommen. Werde Clau das Lied in deutsch und englisch zusenden.Wenzel hat sicherlich bei diesem Lied die Stärke von Donovan, Dylan, Guthrie oder Waits. Also erstmal gründlich Prüfen!
--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.Amadeusich schlage folgendes vor:
Klaus Hoffmann – „Feuervogel“ oder „Tanz“ oder „Estaminet“
Rainhard Fendrich – „zwischen eins und vier“ oder „Sonntagnachmittag“
Hannes Wader „Schon so lang“ oder „heute hier, morgen dort“
Spliff „deja vu“ oder „herzlichen Glückwunsch“
Konstantin Wecker „Genug ist nicht genug“ oder „in diesen Nächten“
Hubert von Goisern „weit weit weg“ oder „Koa Hitamadl“Udo Lindenberg ist eine mittlere Katastrophe, obwohl ich ihn in den 70igern mal gerne hörte. Dass der durchging ist schon ziemlich bedenklich. Trio ist so schlecht, dass sie schon wieder gut sind. Zumindest sind sie amüsant. Mit Herman van Veen kann ich zwar leben, aber er hat mir nie etwas bedeutet. Hildegard Knef hätte es verdient.
Tja da war ich leider nicht mehr hier bei diesem Song. Und alle andren wohl auch off.
Eike Eike, da haste uns was untergjubelt.
Was in dieser Liste übrigens fehlt – Hr. Rossi – ist POP meine 2 Favoriten stehen in den Startlöchern und dann wirds richtig Geschrei geben. Versprochen!--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Dick Laurentdas kennen wir, hinterher alle Schuld auf die anderen schieben…
Jaja, Du hast den Lindenberg doch auch durchlaufen lassen.
--
?@Amadaus: Fendrich, Spliff, von Goisern – da bin ich mit dabei, Hoffmann ggf. auch.
Was Du über Trio sagst, da muss ich aber jetzt schon den Kopf schütteln. Das waren versierte Musiker, die sehr bewusst diese minimalistische, dadaistische Richtung eingeschlagen haben als Kontrapunkt zum 70er-Jahre-„Krautrock“. Da da da gehört immer noch zu den bösesten Liebesliedern deutscher Sprache. Man muss allerdings sich auch mal die Mühe machen, es sich richtig anzuhören. Es muss aber nicht Da da da sein, es gibt einige großartige Songs. Jedenfalls haben Trio etwas Neues, Eigenes versucht, im Gegensatz zu Bap, die vor allem klingen wollten wie Dylan, Springsteen & Co.
--
Ich hab hier auch noch ostdeutschen Jazz vorzuschlagen…
(Manfred-Ludwig Sextett o.ä.)
--
TheMagneticField
Was in dieser Liste übrigens fehlt – Hr. Rossi – ist POP meine 2 Favoriten stehen in den Startlöchern und dann wirds richtig Geschrei geben. Versprochen!Mit Foyer des Arts‘ „Bau mir ein Haus aus den Knochen von Cary Grant“ ist ein ganz hervorragender Pop-Titel im Rennen! Müßte bereits in Deinem Postfach sein!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?JulesIch hab hier auch noch ostdeutschen Jazz vorzuschlagen…
(Manfred-Ludwig Sextett o.ä.)
You got m@il!
--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.