Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2006: Deutschsprachig
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Zappa1Sowas traut man sich doch gar nicht zu bringen, weil Nina Hagen für Viele nur ne durchgeknallte Spinnerin ist, ohne sich je mit ihrer Musik beschäftigt zu haben.
man kann sich aber durchaus auch mal mit ihr beschäftigt haben und trotzdem alles schlecht bis mittelmäßig finden…
--
Highlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
WerbungHerr Rossi@Franz: Die neueren Bands stoßen bei Dir ja auch auf grundsätzliche Vorbehalte ohne nähere Beschäftigung („da reichen mir schon die Namen“). Ein prinzipielles Problem hier. Mehr als einzelne Titel gefallen mir von Nina Hagen aber auch nicht.
Ja, das hab ich vorhin zwar geschrieben, aber das war auch nicht ganz so ernst zu nehmen.
Das war der erste Frust, als ich ins Forum kam und ich gesehen habe, dass plötzlich wieder nur noch „neue“ Bands drin waren.Nur lehn ich diese Bands alle nicht grundsätzlich ab. Und ich kenn einfach viel zu wenig, um da mir ein Urteil erlauben zu dürfen.
Ich mag nur dieses grundsätzliche „Der/Die geht mit mir auf keinen Fall“ nicht.
Hagen geht nicht, weil sie einen Knall hat, die Hosen auf keinen Fall, weil Campino ein A…. ist, BAP auf keinen Fall, weil BAP ja sowieso nicht geht…usw. usw. Das ist das, was mir nicht gefällt.@klienicum:
Das war jetzt gar nicht speziell auf dieses Konsensspiel bezogen, das sind vier Jahre Forumserfahrung…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1
Ich mag nur dieses grundsätzliche „Der/Die geht mit mir auf keinen Fall“ nicht.Der Spruch ist wirklich die Pest.
Und das mit den Begründungen wenn was gekickt wird, macht leider auch niemand…
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Zappa1
Ich mag nur dieses grundsätzliche „Der/Die geht mit mir auf keinen Fall“ nicht.
Hagen geht nicht, weil sie einen Knall hat, die Hosen auf keinen Fall, weil Campino ein A…. ist, BAB auf keinen Fall, weil BAB ja sowieso nicht geht…usw. usw. Das ist das, was mir nicht gefällt.da sind wir konform, wenngleich diesem spiel der hop oder top- charakter nicht zu nehmen ist. eine begründung mehr hie und da (muss mir selbst an die nase fassen) wäre schon klasse.
ich habe im übrigen bisher drei strategien verfolgt:
1. ich habe noch nicht meine wirklichen favoriten „verheizt“
2. ich habe titel ausgesucht, von denen ich glaubte, sie seien „halbwegs“ bekannt (deshalb nicht unbedingt das jeweils beste vom interpreten oder aus dem genre…)
3. ich suche auch nach einem gesamtdeutschen titel (ostquote!!)Zappa1Ich mag nur dieses grundsätzliche „Der/Die geht mit mir auf keinen Fall“ nicht.
Ich auch nicht. Es wird damit auch immer durcheinander gebracht, dass es eine Songliste sein soll und keine Liste von Sängern oder Bands.
Aber ich spiele ja eh nicht mit … und muss endlich wieder was arbeiten. Bis nachher!
--
Herr RossiIch auch nicht. Es wird damit auch immer durcheinander gebracht, dass es eine Songliste sein soll und keine Liste von Sängern oder Bands.
Na ja, selbst bei Bands stört mich dieser Spruch, weil er gar nichts aussagt. Wenn man Musik so vehement ablehnt, muss man doch wissen warum man das tut und es begründen können. Find ich jedenfalls.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)klienicumda sind wir konform, wenngleich diesem spiel der hop oder top- charakter nicht zu nehmen ist. eine begründung mehr hie und da (muss mir selbst an die nase fassen) wäre schon klasse.
ich habe im übrigen bisher drei strategien verfolgt:
1. ich habe noch nicht meine wirklichen favoriten „verheizt“
2. ich habe titel ausgesucht, von denen ich glaubte, sie seien „halbwegs“ bekannt (deshalb nicht unbedingt das jeweils beste vom interpreten oder aus dem genre…)
3. ich suche auch nach einem gesamtdeutschen titel (ostquote!!)zu 1. Ganz genau
zu 2.: hab ich versucht scheine aber kläglich gescheitert
zu 3 : ähm nein ich nicht--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!mit mir geht fast alle umd das geht nicht mit mir zu vermeiden, aber an sowas wie City Am Fenster hab ich so viele schlechte Erinnerungen, dass ich das nicht guten Gewissens stehn lassen kann sorry
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Ich glaube ihr seht das alles viel zu verbissen. Ich kann bei diesem Spiel überhaupt keinen Frust bekommen. Es ist ja ein Spiel. Und so, wie ich das Spiel verstehe ist es nicht das Ziel, daß möglichst viele meiner Vorschläge in die endgültige Liste einziehen.
Wie kann ich denn bitte mit einer Liste unzufrieden sein, von der ich gerade mal die Hälfte kenne?
Wenn es mal keine Begründung für ein Kicken gibt: so what? Mit der Zeit werden sich alle automatisch sensibilisieren. Laßt euch doch bitte nicht die Laune verderben.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?TheMagneticFieldmit mir geht fast alle umd das geht nicht mit mir zu vermeiden, aber an sowas wie City Am Fenster hab ich so viele schlechte Erinnerungen, dass ich das nicht guten Gewissens stehn lassen kann sorry
kein problem, siehe 1.)! :lol:
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
was ist das für ein lied von den sternen? kenne von denen glaube ich nur „was hat dich bloß so ruiniert?“ und „trrrmmer“, die sind beide sehr gut.
--
jimmyjazzwas ist das für ein lied von den sternen? kenne von denen glaube ich nur „was hat dich bloß so ruiniert?“ und „trrrmmer“, die sind beide sehr gut.
Ich kanns dir schicken…
--
JulesIch kanns dir schicken…
Könntest du es mir bitte auch schicken? e-mail steht in meinem Profil.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Mir bitte auch!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Kommt gleich …
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.