Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2006: Deutschsprachig
-
AutorBeiträge
-
JulesDürfte ich denn theoretisch Franz Ferdinand – Tell Her Tonight, von Paul auf Deutsch gesungen nominieren?
Besser nicht. Wir haben uns auch bereits darauf geeinigt, die beiden deutschsprachigen Lieder der Beatles nicht zuzulassen.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.de„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
Fesselnde Bankraub-Serien auf Netflix: Achtung, das ist ein Überfall!
Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten
Alle Schlagzeuger von The Who: Keith Moon, Zak Starkey und Co.
Die 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
WerbungMistadobalina
Ich habe gerade mal den Song von Withüser unbd Westrup gehört und finde ihn sowas von schrecklich – wirklich meilenweit von meiner Toleranzgrenze entfernt. Immerhin habe ich dafür gerade einen Euro bezahlt. sage also keiner, ich gebe mir keine Mühe.Witthüser & Westrupp halte ich persönlich genauso für eine hochwertige Kunst wie Max Liebermann oder Picasso. Nicht jedem gefällt Pablo Picasso.
Außerdem brauchen die Erfinder der Teebeutelhochhebmaschine natürlich eine Reifezeit, die sich durchaus über Jahre hinziehen kann. Insofern ist der € für das herausragende Lied gut investiert. Ich hätte die mp3 auch angefertigt.Also wenn David Hasselhoff kommt, freu ich mich, weil ich an der Stelle was anderes bringen kann.
Natürlich ist Willy I bis IV nett. Und 77 im Konzert gesehen erst recht. Nur jeder kann und darf aus den unwichtigsten Gründen mal sagen, es stehen schon genug Willys im Regal, vielleicht ist mir dann was anderes interessanter.
Außerdem wer will denn schon am ersten Tag Konsens.
Für mich ist am Konsensspiel auch das Kennenlernen von neuen Gruppen/Musikerinnen am wichtigsten. Der Konsenswürfel liegt bereit.
Und ob Manuela, die ja demnächst eine Gedenktafel in Berlin erhält, oder Ulla Meinecke in der Liste tanzen, reiner Zufall.--
Man braucht nur ein klein bisschen Glück, dann beginnt alles wieder von vorn.ClauBesser nicht. Wir haben uns auch bereits darauf geeinigt, die beiden deutschsprachigen Lieder der Beatles nicht zuzulassen.
Alles klar…
--
Dann bitte lieber Manuela
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Was ist eigentlich mit Alexandra?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?guenterduddaAußerdem wer will denn schon am ersten Tag Konsens.
Für mich ist am Konsensspiel auch das Kennenlernen von neuen Gruppen/Musikerinnen am wichtigsten. Der Konsenswürfel liegt bereit.
Und ob Manuela, die ja demnächst eine Gedenktafel in Berlin erhält, oder Ulla Meinecke in der Liste tanzen, reiner Zufall.Was ist daran zufall? Die unterscheiden sich doch wie Tag und Nacht.(btw geht mir der Manuela & Drafi-Hype in diesem Forum ziemlich auf die Nerven.)
Gegen Ulla Meinicke hätte ich übrigens gar nichts. „Die Tänzerin“ ist doch sehr schön. Auch von Inga Rumpf gibt es gute deutschprachige Sachen. Und Nina Hagen wurde auch noch nicht vorgeschlagen.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)JulesDürfte ich denn theoretisch Franz Ferdinand – Tell Her Tonight, von Paul auf Deutsch gesungen nominieren?
„Ich will dir sagen heut Nacht….“ das ist toll, das ist spitze, das muss rauf!!!;-)
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]Mehry“Ich will dir sagen heut Nacht….“ das ist toll, das ist spitze, das muss rauf!!!;-)
Naja, wenn schon die Beatles nich drauf kommen … Aber vielleicht finde ich noch irgendwie eine Lücke über die mans drauf bringen kann
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
MistadobalinaUnd Nina Hagen wurde auch noch nicht vorgeschlagen.
dafür sind wir doch auch sehr dankbar!
--
Dick Laurentdafür sind wir doch auch sehr dankbar!
Stimmt. Mich wundert es auch nur.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Mistadobalina Und Nina Hagen wurde auch noch nicht vorgeschlagen.
Sowas traut man sich doch gar nicht zu bringen, weil Nina Hagen für Viele nur ne durchgeknallte Spinnerin ist, ohne sich je mit ihrer Musik beschäftigt zu haben.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Jules@Klienicum: Der Sterne Songwechsel ist ok, aber „Scheiß Auf Deutsche Texte“ hat doch soo schön gepasst
stimmt schon
, aber besser ist doch der andere.
@franz: Die neueren Bands stoßen bei Dir ja auch auf grundsätzliche Vorbehalte ohne nähere Beschäftigung („da reichen mir schon die Namen“). Ein prinzipielles Problem hier. Mehr als einzelne Titel gefallen mir von Nina Hagen aber auch nicht.
Ich kann diesem Thread nicht so recht folgen, es ist einfach zu viel Unbekanntes dabei. Bin ganz froh, dass ich nicht mitspiele.
--
Zappa1Sowas traut man sich doch gar nicht zu bringen, weil Nina Hagen für Viele nur ne durchgeknallte Spinnerin ist, ohne sich je mit ihrer Musik beschäftigt zu haben.
Das erste Album der „Nina Hagen Band“ fand ich damals ganz schön, da waren auch erstklassige Musiker mit von der Partie und es war insgesamt wirklich innovativ. Das Spätere war mir einfach zu exaltiert und die neue Platte hätte funktionieren können, ist aber wegen der gerollten „Rs“ einfach unerträglich.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Zappa1Sowas traut man sich doch gar nicht zu bringen, weil Nina Hagen für Viele nur ne durchgeknallte Spinnerin ist, ohne sich je mit ihrer Musik beschäftigt zu haben.
großer käse. (jedenfalls was die hier beteiligten betrifft. und wen sonst solltest du meinen?)
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.