Startseite › Foren › Verschiedene Kleinode von Bedeutung › Das Spiel- und Quiz-Forum › Konsensspiel 2006: Deutschsprachig
-
AutorBeiträge
-
Amadeus@Franz: so sehe ich das auch. Wenn hier solch ein bewegendes Lied wie Willi einfach so rausfliegt, ist mir nicht klar, was bei einem Lied wichtig ist. Der Text und die Gefühle scheinbar nicht.
Ja, da konnt ich vorhin auch nur noch den Kopf schütteln.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Highlights von Rolling-Stone.deWerbungdarf ich auch mitmachen?
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Amadeus@Franz: so sehe ich das auch. Wenn hier solch ein bewegendes Lied wie Willi einfach so rausfliegt, ist mir nicht klar, was bei einem Lied wichtig ist. Der Text und die Gefühle scheinbar nicht. Wecker, Ambros, BAP, Rio Reiser, van Goisern – alle raus. Nö- für mich ist diese Liste null konsensfähig und ich habe auch keine Motivation dies zu ändern. Ludwig Hirsch oder Georg Danzer hätten wohl auch keine Chance. Ich kenne fast kaum noch einen Song und nur noch sehr wenige Gruppen.
Das ist natürlich von der anderen Seite gesehen der Grund, warum ich nicht mitmache. Du und manch andere bevorzugen ein für mich musikalisches Horrorkabinett, mit dem es keine Kompromisse geben kann. Daher halte ich mich aus dem eigentliche Spiel auch raus…
--
@amadeus
Aber Du willst doch nich jetzt schon die Flinte ins Korn werfen. Die Konsensbereitschaft unter den Mitspielern zu erzielen, gehört ebenso zum Spiel, wie die endgültige Liste. Wenn Goisern und Ambros sein müssen, nur zu. Reinsetzen! Aber wenn man jetzt mucksch ist, weil der ein oder andere Favorit kommentarlos raus ist, dann können wir doch eigentlich sofort aufhören. In den vorangegangenen Runden wurde noch viel viel schlimmer Karussell gefahren, als hier.--
How does it feel to be one of the beautiful people?TheMagneticFieldAmbros von mir sicher nicht
Ich hatte doch sogar noch den Vorschlag gemacht ob wir nicht „Du bist wia de Wintersunn“ nehmen wollen . Nur auf Grund der Tatsache, dass mir neue deutsche Musikm gefällt muß ich ältere ja nicht verabscheuen, Bei Klaus Hoffmann BAP Reinhard Mey, Wecker Danzer bin ich dabei. Ich hab nicht mal was gegen Holländer, also her mit Hermann van Veen.
Ich gebe zu diese Hausbesetzer Grölmusik kann ich nicht ab – was sollsIch habe auch nichts gegen neue Musik, solange die alten wenigstens nicht gleich rausgekickt werden. Mir waren Leute wie Wecker lange Jahre viele zu wichtig, um sie hier zur Dispostion zu stellen oder zu verteidigen. Ich brauche diesen Konsens nicht, der eh keiner werden kann.
--
Keep on Rocking!Mark Oliver Everettdarf ich auch mitmachen?
Du mußt.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ich nehm diesen Willi gleich sofort wieder rein
Ich bin eh grundaätzlich dagegen dass man einfach was kickt, dass man nicht kenntP.S: Mit mir gingen sogar alte Sachen von Westernhagen(Ganz allein krieg ichs nicht hin) und Grönemeyer nur mal so nebenbei
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Mark Oliver Everettdarf ich auch mitmachen?
Nö……du musst sogar!!!
--
[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]TheMagneticFieldAmbros von mir sicher nicht
Ich hatte doch sogar noch den Vorschlag gemacht ob wir nicht „Du bist wia de Wintersunn“ nehmen wollen . Nur auf Grund der Tatsache, dass mir neue deutsche Musikm gefällt muß ich ältere ja nicht verabscheuen, Bei Klaus Hoffmann BAP Reinhard Mey, Wecker Danzer bin ich dabei. Ich hab nicht mal was gegen Holländer, also her mit Hermann van Veen.
Ich gebe zu diese Hausbesetzer Grölmusik kann ich nicht ab – was sollsWahrscheinlich sind mein Musikgeschmack (und der von Amadeus, Zappa) und der des Rests in Bezug auf deutschsprachige Musik einfach nur schwer vereinbar …
P.S. Wer „Halt dich an deiner Liebe fest“ (Hausbesetzer Grölmusik? :wow:) oder „Kaputt und Munter“ (Ambros) oder „Weit, weit weg“ (von Goisern) wirklich nicht kennt und als mp3 haben will, kann es von mir per eMail haben (PN genügt!). Aber erst abend, jetzt gehe ich erst mal ein paar Stunden zum Fußball, viel Spaß noch!
--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.hab mir eben die aktuelle liste angesehen: das wird ja nicht einfach. bin ich der einzige der da praktisch nix kennt? – um genau zu sein kenn ich 3 songs davon. mäi gott…
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONAClauMikko!
Du gehst das zu verkopft, zu offiziell an. Es reicht, wenn Du mal einen oder zwei Titel aus der Hüfte schießt. Den Rest machen wir dann schon…wozu? Ich habe doch gesagt, was ich von Konsenslisten halte.
Aber nimm von mir aus den Apfelmann und dann noch Balu von Kettcar. Das sind die beiden besten deutschsprachigen Titel der letzten Zeit, die ich kenne.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!TheMagneticField
Ich bin eh grundaätzlich dagegen dass man einfach was kickt, dass man nicht kenntIch ja auch.
Was hier jetzt natürlich dann für mich auch schwierig ist, wenn’s ne Liste ist, wo man kaum was kennt.
Momentan sind drei Lieder drin, die ich kenne.
Davon ist eines spitzenklasse, eines langweilt mich zu Tode und das dritte find ich zwar in Ordnung, aber es haut mich auch nicht um.
Die Möglichkeiten also selbst hier was reinzusetzen sind sehr gering, wenn man nicht einfach „unwissend“ irgendwas kicken will.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Mit mir wären sogar Kraftwerk, die Beginner oder auch Jan Delay solo machbar!!! Selbst bei Sachen wie Ideal wäre ich Verhandlungsbereit! Wir können auch gern über einen oder zwei Schlager reden! Oder über Falco!
Freunde, ihr seht, ich bin konsensfähig bis zum geht-nicht-mehr…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Mikko
ber nimm von mir aus den Apfelmann und dann noch Balu von Kettcar..
bei beiden einverstanden.
--
TRINKEN WIE GEORGE BEST UND FUSSBALL SPIELEN WIE MARADONA
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Mark Oliver Everetthab mir eben die aktuelle liste angesehen: das wird ja nicht einfach. bin ich der einzige der da praktisch nix kennt? – um genau zu sein kenn ich 3 songs davon. mäi gott…
kennt eigentlich jemand mehr als 10 Songs dieser Liste?
(ich kenne 6)--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.