Konsensspiel 2006: Deutschsprachig

Startseite Foren Verschiedene Kleinode von Bedeutung Das Spiel- und Quiz-Forum Konsensspiel 2006: Deutschsprachig

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 3,665)
  • Autor

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

TheMagneticFieldNach soviel Häme würden mich deine Vorschläge jetzt tatsächlich auch interessieren

Ich habe im allgemeinen Konsenslisten Thread dazu gerade was gepostet. Eine allgemeine deutschsprachige Vorschlagsliste kann ich nicht aus dem Ärmel schütteln. Das braucht Zeit, die ich momentan weder habe noch mir dafür nehmen will.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5228803  | PERMALINK

themagneticfield

mir hätten auch 2-3 Titel (ohne den Apfelmann) gereicht ;-)
    und irgendwie wirkst du mir immer arg kratzbürstig – will ich dir was?

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5228805  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Mikko!
    Du gehst das zu verkopft, zu offiziell an. Es reicht, wenn Du mal einen oder zwei Titel aus der Hüfte schießt. Den Rest machen wir dann schon…

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #5228807  | PERMALINK

klienicum

WischmopDer beste deutschsprachige Song ist für mich „Halt dich an deiner Liebe fest“, aber da die Scherben bei einigen ja eindeutig auf der Abschußliste stehen, macht eine Nennung wohl keinen Sinn …

mit denen halt ich mich noch bewußt zurück. etwas rumpeliger darf der dann erkorene schon sein.

#5228809  | PERMALINK

wischmop

TheMagneticFieldFranz fundiert fundiert ;-)

Objektiv gesehen hat Franz natürlich recht, ich trau mir auch zu wetten, daß Ambros und von Goisern von Euch gekickt wurden, ohne die beiden Songs überhaupt zu kennen. Da steckten wahrscheinlich nur die alten, grundlosen Vorurteile gegenüber Östereichern dahinter …

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #5228811  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Hat es Zweck, mit euch über deutschen Punk zu reden?

--

#5228813  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

WischmopDa steckten wahrscheinlich nur die alten, grundlosen Vorurteile gegenüber Östereichern dahinter …

Cordoba eben…

--

#5228815  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

TheMagneticFieldFranz fundiert fundiert ;-)

Ja, ich weiß…;-)

Andererseits, du schreibst vorhin, du/ihr könnt nichts dafür, dass „wir“ nichts oder wenig deutsche Musik nach 1990 kennen. Das mag schon stimmen.
    Aber große Akzeptanz finden ja die Sachen davor auch nicht.
    Dabei rede ich jetzt nicht von Rita Pavone. Die hab ich dir nur geschickt, weil ich sie zufällig auf meinem i-tunes hatte.
    Ambros fällt raus, obwohl ich sicher bin, dass kaum einer den Titel kannte,
    Goisern fliegt raus, obwohl der Titel lt. Günter zwar gut ist, aber zu lang (was für ein Argument), der beste Titel war bisher Willi von Wecker, keine Ahnung, warum der raus ist. Und wenn dann tatsächich mal was älteres drin ist, dann ist es sowas wie „Witthüser & Westrup“, die mich schon in den 70ern zum Gähnen brachten.

Aber, wie schon gesagt, ich werd mich diesmal eher zurückhalten.
    Ausser es wird zu schlimm.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #5228817  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Zappa1Aber, wie schon gesagt, ich werd mich diesmal eher zurückhalten.

Super Franz! Dann bist Du ja dabei! :party:

--

#5228819  | PERMALINK

klienicum

Zappa1(…) Ambros fällt raus, obwohl ich sicher bin, dass kaum einer den Titel kannte,
    Goisern fliegt raus, obwohl der Titel lt. Günter zwar gut ist, aber zu lang (was für ein Argument), der beste Titel war bisher Willi von Wecker, keine Ahnung, warum der raus ist. (…)

mein merksatz nr. 1 (ich muss die geschichte hier erst noch erggründen.): kicken tut immer nur einer, deswegen sind nicht alle anderen blöd, nur weil sie nicht gleich „oje!“ rufen.
    außerdem kommt man um „willi“ eh nicht rum… :wave:

#5228821  | PERMALINK

wischmop

ClauHat es Zweck, mit euch über deutschen Punk zu reden?

Den passenden Thread dafür gibt’s schon, schau mal hier.

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
    #5228823  | PERMALINK

amadeus

@franz: so sehe ich das auch. Wenn hier solch ein bewegendes Lied wie Willi einfach so rausfliegt, ist mir nicht klar, was bei einem Lied wichtig ist. Der Text und die Gefühle scheinbar nicht. Wecker, Ambros, BAP, Rio Reiser, van Goisern – alle raus. Nö- für mich ist diese Liste null konsensfähig und ich habe auch keine Motivation dies zu ändern. Ludwig Hirsch oder Georg Danzer hätten wohl auch keine Chance. Ich kenne fast kaum noch einen Song und nur noch sehr wenige Gruppen. EOC und Kante halte ich von denen neueren Gruppen für die besten.

--

Keep on Rocking!
    #5228825  | PERMALINK

mehry

Bin übrigens voll für „Eins Zwo“ und vor allen Dingen für Herrn Dendemann. „Pimmel, Arsch und Hirn“ nochmal genau.

--

[indent] Life is Art. Art is Life. But have you met my wife? (Robert Forster) [/indent][/color]
    #5228827  | PERMALINK

themagneticfield

WischmopObjektiv gesehen hat Franz natürlich recht, ich trau mir auch zu wetten, daß Ambros und von Goisern von Euch gekickt wurden, ohne die beiden Songs überhaupt zu kennen. Da steckten wahrscheinlich nur die alten, grundlosen Vorurteile gegenüber Östereichern dahinter …

Ambros von mir sicher nicht
    Ich hatte doch sogar noch den Vorschlag gemacht ob wir nicht „Du bist wia de Wintersunn“ nehmen wollen . Nur auf Grund der Tatsache, dass mir neue deutsche Musikm gefällt muß ich ältere ja nicht verabscheuen, Bei Klaus Hoffmann BAP Reinhard Mey, Wecker Danzer bin ich dabei. Ich hab nicht mal was gegen Holländer, also her mit Hermann van Veen.
    Ich gebe zu diese Hausbesetzer Grölmusik kann ich nicht ab – was solls

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
    #5228829  | PERMALINK

themagneticfield

Zappa1Ja, ich weiß…;-)

Andererseits, du schreibst vorhin, du/ihr könnt nichts dafür, dass „wir“ nichts oder wenig deutsche Musik nach 1990 kennen. Das mag schon stimmen.
    Aber große Akzeptanz finden ja die Sachen davor auch nicht.
    Dabei rede ich jetzt nicht von Rita Pavone. Die hab ich dir nur geschickt, weil ich sie zufällig auf meinem i-tunes hatte.
    Ambros fällt raus, obwohl ich sicher bin, dass kaum einer den Titel kannte,
    Goisern fliegt raus, obwohl der Titel lt. Günter zwar gut ist, aber zu lang (was für ein Argument), der beste Titel war bisher Willi von Wecker, keine Ahnung, warum der raus ist. Und wenn dann tatsächich mal was älteres drin ist, dann ist es sowas wie „Witthüser & Westrup“, die mich schon in den 70ern zum Gähnen brachten.

Aber, wie schon gesagt, ich werd mich diesmal eher zurückhalten.

also diese Witthüser Gedöns kenn ich nicht
    Wie gesagt bei mir wären weder Wecker noch Ambros geflogen
    UND Rita Pavone hat mir doch eigentlich gefallen von Stil und Machart her, der Akzent stört mich halt ein bisschen, aber auch das wäre nix worüber wir nicht reden könnten ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 256 bis 270 (von insgesamt 3,665)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.