Köln lädt zum Forumstreffen und zur heißesten Hausparty 2009 (Samstag, 17. Januar)

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Köln lädt zum Forumstreffen und zur heißesten Hausparty 2009 (Samstag, 17. Januar)

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 488)
  • Autor

mick67

Steht Saturn Hansa in der Hansa-Allee auch auf dem Plan? :teufel:

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6900927  | PERMALINK

krautathaus

Mick67Steht Saturn Hansa in der Hansa-Allee auch auf dem Plan? :teufel:

tugboat captain

—  ein nachmittägliches Plattenladen-Hopping durch alle angesagten, mit Liebe geführten Tonträgerfachgeschäfte. Auf Anfrage zeigen wir widerwillig den Weg zum nächsten Saturn.

.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #6900929  | PERMALINK

cassavetes

dagobertIch bin ebenfalls dabei. Allein aus dem Grund schon, um mit Cassavetes die Forumsfahne bis zum Morgengrauen hochzuhalten. Das wird ein Spaß, Gazonga!

Korrekte Aktion! Ich freu‘ mich schon drauf. :laola0: :lala:
    Sollte uns um 6 Uhr 15 wider Erwarten der Gesprächsstoff ausgehen, werden wir einfach in Gedanken noch ein Stündchen bis zu meiner Abreise Maradonas glorreichem Auftritt bei der WM ’86 huldigen.

#6900931  | PERMALINK

tugboat-captain

Bender Rodriguez
    Zu „Black Diamond Records“ habe ich nichts besonders Verwertbares gefunden. Welches Sortiment erwartet den (eventuellen) Kunden dort?

Black Diamond Records ist der von atom angesprochene Disco-Rara unter neuer Flagge. Das Sortiment besteht zum größten Teil aus schwer aufzutreibenden (Mainstream-)Jazz-LPs, vornehmlich Originale aus den Jahrenzehnten 50er, 60er, 70er. Begehrte Klassik-LPs und -Boxen finden sich auch dort. Sowie einige Raritäten aus Pop, Beat, Psychedelic, Prog, Soul, etc. Der Laden ist relativ klein, alles steht eng beieinander. Man sollte also Zeit mitbringen, um alles haarklein auseinanderzunehmen. Zudem sollte der Geldbeutel schon im Vorhinein gut gefüllt sein, die Preise sind nicht niedrig.

Aber noch mal kurz zur Orientierung: Underdog, Black Diamond und Normal liegen alle nah beieinander (die ersten beiden Läden trennen gerade mal 20 Meter). Parallel ist auch ganz locker mit der U-Bahn zu erreichen – da würde ich persönlich auch starten. Das wird alles ohne Zeitverlust und Stress ablaufen, mit genügend Zeit für den Einkauf. Nur für A-Musik müsste man Umwege fahren. Aber auch das ist machbar.

@mick
    Hansa-Allee kenne ich nicht.

--

detours elsewhere
    #6900933  | PERMALINK

djrso
    Moderator
    DJ@RSO, Moderator, Erfasser

Ich glaube, Mick meint Hansa-Ring. Und da ist (war?) das SATURN-Stammhaus ansässig, was mit dem heutigen METRO-Ableger bis zur Vereinigung wohl nichts zu tun hatte. Den älteren Herrschaften dürfte der Laden aus der Vergangenheit noch wohlbekannt sein, da er vor ca. 25 Jahren eine „der“ Pilgerstätten für Musikfreunde war.

--

Doe maar gewoon... dan doe je al gek genoeg!
    #6900935  | PERMALINK

tugboat-captain

DJ@RSOIch glaube, Mick meint Hansa-Ring.

Weiß ich doch. Nur spielt der Mick ja auch gerade mit dem Teufel. Für dessen Worte bin ich blind.
    Der von Mick angesprochene Saturn dürfte immer noch alle anderen Fillialen (betreffend Sortiment) in die Pfanne hauen, mit weitem, weitem Abstand. Wir sind auf jeden Fall in der Nähe. Ein paar Leute dürfen sich auch abseilen. Nur sind sie für den Rest des Abends gebrandmarkt.

--

detours elsewhere
    #6900937  | PERMALINK

djrso
    Moderator

tugboat captainWeiß ich doch. Nur spielt der Mick ja auch gerade mit dem Teufel. Für dessen Worte bin ich blind.

Ach so.

Der von Mick angesprochene Saturn dürfte immer noch alle anderen Fillialen in die Pfanne hauen, mit weitem, weitem Abstand. Wir sind in auf jeden Fall in der Nähe.

Das freut zu lesen. Ich bin schon seit ein paar Jahren (eigentlich, seit es Amazon etc. gibt), nicht mehr dort gewesen.

Ein paar Leute dürfen sich auch abseilen. Nur sind sie für den Rest des Abends gebrandmarkt.

Ein Feuermal mehr oder weniger, was macht das schon?

--

#6900939  | PERMALINK

mick67

Als ich zuletzt (als U2s Joshua Tree Deluxe Box rauskam) bei Saturn am Hansa RING war, hat mich die Auswahl schier erschlagen. Und nebenbei gesagt waren auch die Preise in Ordnung. Best Saturn ever und kein Vergleich zu dem Drecksladen auf der Berger Str. in Frankfurt z.B.! Die Hamburger Filiale kann da vielleicht noch mithalten.

--

#6900941  | PERMALINK

nail75

DJ@RSOIch glaube, Mick meint Hansa-Ring. Und da ist (war?) das SATURN-Stammhaus ansässig, was mit dem heutigen METRO-Ableger bis zur Vereinigung wohl nichts zu tun hatte. Den älteren Herrschaften dürfte der Laden aus der Vergangenheit noch wohlbekannt sein, da er vor ca. 25 Jahren eine „der“ Pilgerstätten für Musikfreunde war.

Und bis heute immer noch ist – sogar bei einigen aus dem Forum, wenn ich an meinen letzten Besuch in Köln denke.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6900943  | PERMALINK

bender-rodriguez

tugboat captainBlack Diamond Records ist der von atom angesprochene Disco-Rara unter neuer Flagge. Das Sortiment besteht zum größten Teil aus schwer aufzutreibenden (Mainstream-)Jazz-LPs, vornehmlich Originale aus den Jahrenzehnten 50er, 60er, 70er. Begehrte Klassik-LPs und -Boxen finden sich auch dort. Sowie einige Raritäten aus Pop, Beat, Psychedelic, Prog, Soul, etc. Der Laden ist relativ klein, alles steht eng beieinander. Man sollte also Zeit mitbringen, um alles haarklein auseinanderzunehmen. Zudem sollte der Geldbeutel schon im Vorhinein gut gefüllt sein, die Preise sind nicht niedrig.

Danke für die Infos. Nun, mal schauen – ich bin jedenfalls gespannt, was ich an diesem Tag an Schätzchen hebe. Wenn man sich entschliessen sollte, zu Saturns Hansi zu pilgern, dann mache ich solange Rast in einer Kneipe. Ich boykottiere sämtliche Filialen bundesweit, seit irgendwann die Bandbreite des Sortiments empfindlich spürbar zurückgefahren wurde. Ausserdem wurde mir der in meiner Heimatstadt ansässige Saturn auf Dauer zu ramschig.

Und mick verwechselte sicher die in Frankfurt existierende Hansa-Allee mit dem Standort in Köln (allerdings ist in F Saturns Hansi aber auch nicht unter dieser Adresse zu finden – aber unwichtig…).

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #6900945  | PERMALINK

nail75

Bender RodriguezIch boykottiere sämtliche Filialen bundesweit, seit irgendwann die Bandbreite des Sortiments empfindlich spürbar zurückgefahren wurde.

Nicht in Köln.

Übrigens ist es zumindest in den Media-Märkten (auch Metro) der Republik so, dass die dort Verantwortlichen allein darüber entscheiden, was im Laden steht und was nicht. Das bezieht sich jedoch nicht auf Sonderauktionen. Mag sein, dass das beim Saturn anders ist, ich werde heute Abend mal jemanden fragen, der das weiß. Wenn also das Sortiment zurückgefahren wurde, dann deshalb, weil man nicht mehr genug CDs (und jetzt auch manchmal wieder Vinyl) verkauft und dafür mehr DVDs.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6900947  | PERMALINK

djrso
    Moderator

Bender RodriguezDanke für die Infos. Nun, mal schauen – ich bin jedenfalls gespannt, was ich an diesem Tag an Schätzchen hebe. Wenn man sich entschliessen sollte, zu Saturns Hansi zu pilgern, dann mache ich solange Rast in einer Kneipe. Ich boykottiere sämtliche Filialen bundesweit, seit irgendwann die Bandbreite des Sortiments empfindlich spürbar zurückgefahren wurde. Ausserdem wurde mir der in meiner Heimatstadt ansässige Saturn auf Dauer zu ramschig.

Ich kann zwar lediglich aus der Vergangenheit berichten (siehe oben), aber bis SATURN seinerzeit der Metro einverleibt wurde, war der Laden alles Andere als das heutige Geiz-Geil-Sau-Kauf-Ich-Euch-Ab-Geramsche. Und wenn ich die Berichte hier aus neuerer Zeit sehe, dürfte ein klarer Abstand noch immer gegeben sein.

--

#6900949  | PERMALINK

mick67

Bender Rodriguez…Und mick verwechselte sicher die in Frankfurt existierende Hansa-Allee mit dem Standort in Köln (allerdings ist in F Saturns Hansi aber auch nicht unter dieser Adresse zu finden – aber unwichtig…).

:doh: Stimmt!
    In der Tat gibt es dort keinen Saturn.

--

#6900951  | PERMALINK

bender-rodriguez

nail75 Sonderauktionen

? (Geiz ist ebay?)

Natürlich dürften Sonderaktionen davon ausgenommen sein. Gerade diese Billigheimerlockvögel verleiden mir den Laden so gründlich. Was ist der Wert von Musik, bzw. was ist Musik den Konsumenten wert? Aber diese Diskussion müssen wir nicht hier führen.

Zu der Sortimentspflege ist zu sagen, daß sicherlich der ortsansässige Disponent/Einkäufer ein Wörtchen mitredet. Allerdings kann ich mir vorstellen, daß wenn dieser eine Avantgarde- oder Freejazz-Abteilung nach eigenem Gusto aufbauen möchte und die georderten Tonträger wie Blei in den Regalen und Displays versauern, so wird er in Bälde Stellenanzeigen studieren dürfen…

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad
    #6900953  | PERMALINK

mick67

Nail meinte wohl Aktionen…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 91 bis 105 (von insgesamt 488)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.