Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Köln lädt zum Forumstreffen und zur heißesten Hausparty 2009 (Samstag, 17. Januar) › Re: Köln lädt zum Forumstreffen und zur heißesten Hausparty 2009 (Samstag, 17. Januar)
Bender Rodriguez
Zu „Black Diamond Records“ habe ich nichts besonders Verwertbares gefunden. Welches Sortiment erwartet den (eventuellen) Kunden dort?
Black Diamond Records ist der von atom angesprochene Disco-Rara unter neuer Flagge. Das Sortiment besteht zum größten Teil aus schwer aufzutreibenden (Mainstream-)Jazz-LPs, vornehmlich Originale aus den Jahrenzehnten 50er, 60er, 70er. Begehrte Klassik-LPs und -Boxen finden sich auch dort. Sowie einige Raritäten aus Pop, Beat, Psychedelic, Prog, Soul, etc. Der Laden ist relativ klein, alles steht eng beieinander. Man sollte also Zeit mitbringen, um alles haarklein auseinanderzunehmen. Zudem sollte der Geldbeutel schon im Vorhinein gut gefüllt sein, die Preise sind nicht niedrig.
Aber noch mal kurz zur Orientierung: Underdog, Black Diamond und Normal liegen alle nah beieinander (die ersten beiden Läden trennen gerade mal 20 Meter). Parallel ist auch ganz locker mit der U-Bahn zu erreichen – da würde ich persönlich auch starten. Das wird alles ohne Zeitverlust und Stress ablaufen, mit genügend Zeit für den Einkauf. Nur für A-Musik müsste man Umwege fahren. Aber auch das ist machbar.
@mick
Hansa-Allee kenne ich nicht.
--
detours elsewhere