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Youth and young manhood ****1/2
Aha shake heartbreak ***1/2--
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Werbungtina toledo@Kai und doc: Ich schreib morgen mal ein bisschen mehr zum Thema „Youth And Young Manhood“, muss jetzt leider raus!!
Liebe Tina,
bin immer noch gespannt.
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„Weniger, aber besser.“ D. RamsYouth & Young Manhood * * *
Aha Shake Heartbreak * * 1/2Womit auch meine Top50-Liste ungültig ist.
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Kai BargmannLiebe Tina,
bin immer noch gespannt.
Oh, das hatte ich irgendwie völlig vergessen..:-)
Aus dem „YAYM“- Thread:
für mich eins der erstaunlichsten Debut-Alben überhaupt, wunderbar lärmig und nonchalant, und dabei unfassbar melodiös. Es wird geschrammelt auf höchstem Niveau, die Garage-Punk-Stücke mit groovenden Riffs und kurzen, rotzigen Gitarrensoli gehen in die Beine (und aus dem Kopf nicht mehr heraus). Am überzeugendsten sind die Kings dann aber doch bei den ruhigeren, bluesigeren Songs, vor allem die famose Blues-Ballade „Trani“ und der wunderschöne, fast süßliche Hidden Track „Talihina Sky“ beweisen, dass diese Band sehr viel mehr ist als bloß eine späte, hinsichtlich Background und Vermarktung interessante Erscheinung des Garage-Rock-Hypes. Also Kai, unbedingt noch einmal zu Gemüte führen, dieses Album kann man kaum nach einem einzigen Hörgang bewerten!!--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Aha Shake Heartbreak ****½
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@klexx: Du kennst du das Debut noch nicht?
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Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!BullittDagegen sind die Kings Of Leon doch nur eine kleine Insider Band für ein ausgewähltes interessiertes Publikum :lol: (die man natürlich trotzdem scheiße finden darf)
Aber das ist wohl Definitionssache…hm. bands, die vor großem publikum in der großen freiheit (rund 1600 leute?) spielen, würde ich nicht als insider-band für ein ausgewähltes interessiertes publikum bezeichnen.
außerdem waren die wirklich ne zeitlang auf den covern aller musikzeitschriften und wurden nicht selten auf mtv/viva gespielt.
youth and young manhood ****
aha shake heartbreak ***--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)SommerMal generell hat ein Hype nichts mit der Musik zu tun. Selbst wenn ein Hype existieren sollte, was immer das auch ist, kann die Musik dahinter wirklich schlecht sein und im nichts verpuffen. Genauso könnte es aber auch sein dass die Musik toll ist. Also nicht so viel über Hype oder nicht Hype nachdenken sondern die Ohren aufmachen. Hypes sind doch völlig nichtssagen. Ich habe noch nie verstanden warum es für jemand wichtig sein könnte wie „die Welt da draussen“ irgendwas sieht. Ich habe meine eigenen Ohren.
und wenn die band, die du zuvor in kleinen clubs gesehen hast, plötzlich in großen hallen auftritt, die tickets doppelt so viel kosten und die leute um dich rum alle nur auf den großen radio/mtv-hit zu warten scheinen, und danach unentwegt, lauthals verlangen, zählt immer noch ausschließlich die musik?
auch wenn eine band übermäßig häufig in den medien auftaucht oder unentwegt auf mtv/im radio gespielt wird (beim einkaufen kann ich das radio schlecht abstellen), kann es einem eine band auch kaputt machen. kann verstehen, wenn musik-interessierte menschen in england um travis einen bogen machen (bzw. gemacht haben), wenn sie können (konnten).
habe natürlich nichts dagegen, wenn eine band erfolgreich wird; norah jones zum beispiel scheint ja sehr gut damit umgehen zu können … bin noch nie über sie in den klatschspalten irgendwelcher zwiespältigen magazine gestolpert…. aber das geht jetzt hier alles etwas zu weit.
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Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)tina toledo@klexx: Du kennst du das Debut noch nicht?
Nein, aber es rückt immer mehr in greifbarer Nähe. Sollte das Debut tatsächlich noch besser sein… dann kann ich mich ja auf was freuen.
‚Aha Shake…‘ ist erst in letzter Zeit bei mir auf Dauerrotation, gleichwohl habe ich die Scheibe aber von Anfang an gemocht. ‚Soft‘ war der Appetizer um überhaupt auf die Band zu kommen.--
firecrackerhm. bands, die vor großem publikum in der großen freiheit (rund 1600 leute?) spielen, würde ich nicht als insider-band für ein ausgewähltes interessiertes publikum bezeichnen.
außerdem waren die wirklich ne zeitlang auf den covern aller musikzeitschriften und wurden nicht selten auf mtv/viva gespielt.
Jetzt hast du aber einen uralt-Post von mir ausgegraben und dann gleich noch aus den Zusammenhang gerissen
Ich hatte den Hype-Vorwurf an Kings Of Leon damals mit den Hypes um Rockband Anfang der 90er verglichen und festgestellt, dass die ihrer Zeit noch völlig andere Dimensionen hatten. Das würde ich auch immernoch so stehen lassen. Der Vergleich hinkt allerdings dahingehend, als dass ich die stark veränderte Medienlandschaft nicht berücksichtigt habe.Ich habe allerdings wirklich kaum was von den KOL mitbekommen. Auf welchen Covern waren die denn? Und MTV dann doch bestimmt erst ab 23 Uhr, oder?
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Bullitt
Ich habe allerdings wirklich kaum was von den KOL mitbekommen. Auf welchen Covern waren die denn? Und MTV dann doch bestimmt erst ab 23 Uhr, oder?Naja, ab und zu liefen sie wohl auch mal nachmittags, aber nicht wirklich oft. Und das m.W. einzige Magazin, welches die Band des Öfteren auf dem Cover hatte, war the inevitable NME. Insofern hast du mit deiner Behauptung, dass es sich damals Verkaufszahlen und Medienpräsenz betreffend um andere Dimensionen haldelte, schon recht.
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Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!tina toledoNaja, ab und zu liefen sie wohl auch mal nachmittags, aber nicht wirklich oft. Und das m.W. einzige Magazin, welches die Band des Öfteren auf dem Cover hatte, war the inevitable NME. Insofern hast du mit deiner Behauptung, dass es sich damals Verkaufszahlen und Medienpräsenz betreffend um andere Dimensionen haldelte, schon recht.
Okay, die obligatorischen NME Hypes zählen ja eh nicht
Aber gab´s hierzulande denn überhaupt irgendeine Cover-Story?
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BullittOkay, die obligatorischen NME Hypes zählen ja eh nicht
Aber gab´s hierzulande denn überhaupt irgendeine Cover-Story?
Eben nachgeschaut: Habe tatsächlich einen Musikexpress aus dem Jahre 2004 gefunden, mit KoL- Cover und ausführlichem Artikel. Auch im RS wurden sie immerhin 2003 mit einem 4-seitigen Bericht und einer *****- Rezension zu „YAYM“, und 2004 mit einer 2-seitigen Bericht und einem ****- Bewertung für „Aha Shake Heartbreak“ gewürdigt.
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Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!tina toledoEben nachgeschaut: Habe tatsächlich einen Musikexpress aus dem Jahre 2004 gefunden, mit KoL- Cover und ausführlichem Artikel. Auch im RS wurden sie immerhin 2003 mit einem 4-seitigen Bericht und einer *****- Rezension zu „YAYM“, und 2004 mit einer 2-seitigen Bericht und einem ****- Bewertung für „Aha Shake Heartbreak“ gewürdigt.
Die Berichterstattung aus dem RS kenne ich, das ME Cover ist an mir vorbeigegangen. Okay, das mit der kleinen Insiderband war sicherlich übertrieben aber ein Hype sieht in meinen Augen dennoch anders aus. Danke für´s nachschauen! :bier:
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klexxAha Shake Heartbreak ****½
Update:
Youth & Young Manhood ****
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Schlagwörter: Kings Of Leon
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