Kate Tempest – Everybody Down (20.05.2014)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Kate Tempest – Everybody Down (20.05.2014)

Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #9161061  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,242

    captain kiddHehe. Ich hör mal rein. Aber die beiden Soundcloud-Tracks waren echt nich so dolle.

    Bitte mal anhören und rummeinen, was Du davon hälst. Und falls es Dich gar nicht gript, gerne mit Begründung. :-)

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #9161063  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    Ich habe mir die iTunes-Version gekauft und bin sehr begeistert von dem Album, wenngleich ich auch noch in alle Texte im Detail verstanden habe. Es handelt sich ja dabei um fortlaufendes story telling, das Track für Track weitergeführt wird, also eine Art Konzept-Album wie es schon Mike Skinner mit „A Grant Don’t Come For Free“ veröffentlicht hat. Die Charaktere (Becky, Pete und Harry) und der plot des Album werden Ende des Jahres in Kates Roman-Debüt „The Bricks that Built the Houses“ wieder auftauchen.

    Für ihr Stück „Brand New Ancients“ hat Kate 2012 den Ted Hughes Preis für ’spoken story‘ gewonnen.

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #9161065  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    An Mike Skinner musste ich auch gleich denken.
    Interessante Platte, aber letztlich nicht wirklich so meins.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #9161067  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    Höre gerade nen Stream. Mir irgendwie zu spoken-wordig. Höre da keinen Flow. Die Texte mögen gut sein, aber die Musik und ihre Stimme – das ist nichts für mich, glaube ich. Und die Hooks sind sogar grausam. Passen in ihrer Radiotauglichkeit gar nicht zum restlichen Vortrag. Nee, für mich ist das nichts.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #9161069  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,242

    captain kiddHöre gerade nen Stream. Mir irgendwie zu spoken-wordig. Höre da keinen Flow. Die Texte mögen gut sein, aber die Musik und ihre Stimme – das ist nichts für mich, glaube ich. Und die Hooks sind sogar grausam. Passen in ihrer Radiotauglichkeit gar nicht zum restlichen Vortrag. Nee, für mich ist das nichts.

    Schön, dass Du trotzdem nochmal reingehört hast, captain.

    Ich hab mir das Album vorgestern bestellt und warte jetzt mit zittrigem Herz auf den Postboten. Ganz gekriegt haben mich die beiden bisherigen Tracks auch noch nicht – vor allem, wenn ich bedenke, was Tempest gerade sonst noch so am Laufen hat. Mich interessiert der, ähm, „Soundtrack“ (?) mittlerweile sogar fast mehr, unmenschlich, wie einem solche Minuten das Blut restlos gefrieren lassen. Man achte darauf, wie irgendwann die Instrumente einsetzen (wann hat man solche Beklommenheit zuletzt gehört, im Hip Hop?). Meine Freundin und ich saßen gestern vor dem Laptop Bildschirm und haben während diesen fünf Minuten gefühlt eine Stunde die Luft angehalten. Was für eine Energie diese Musik verströmt. Berührt mich enorm.

    Ich gönne dieser jungen Frau jeden nur erdenklichen Erfolg, auch wenn ich nicht ganz glauben kann, dass solche Musik auch nur irgendwie auf großes Publikum zugeschnitten werden kann. Mal abwarten, was da noch alles kommt.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #9161071  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,242

    Kate hat Anfang des Jahres eine neue Single veröffentlicht und der Titeltrack ist ganz verblüffend umwerfend:[I] „Bad place for a good time“.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
Ansicht von 6 Beiträgen - 16 bis 21 (von insgesamt 21)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.