Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Joshua Kadison
-
AutorBeiträge
-
Painted Desert Serenade: *****
Delilah Blue: **1/2
Leider fast so was wie ein One-Hit-Wonder. Schade, denn das Debut ist auch heute noch sehr stark und dementsprechend hervorragend zu hören.
--
schnief schnief di schneufHighlights von Rolling-Stone.deDie 100 besten Hardrock- und Metal-Alben: die komplette Liste
Der wilde, aber romantische Westen: „Der mit dem Wolf tanzt“
Kritik: „Black Mirror“ auf Netflix – alle Episoden im Ranking
Kritik: Prince „The Beautiful Ones“ – Skizzen eines Lebens
George Michael: 5 traurige Songs über den Tod
Viva la revolución? „Tim und die Picaros“ – Hergés Vermächtnis
Werbungcloudy Painted Desert Serenade: *****
Ja das haut ja wirklich voll rein. Das werde ich auch beim besten Hören nicht toppen können. Aber irgendwie ordentlich war sie schon, ich tippe mal bei mir auf ***1/2 (+). Wir werden hören………………..
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollDu, das Debut war ja bei mir von Anfang an auf einem enorm hohen Niveau. Und ich finde es immer wieder großartig, wenn eine anfangs toll gefundene Platte auch im Laufe der Jahre nichts verliert. Umso mehr würde mich da natürlich eine doch etwas höhere Wertung Deinerseits freuen… Will Dir da aber nicht reinquatschen…
--
schnief schnief di schneufPainted desert serenade ***1/2
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollPainted Desert Serenade ***1/2
Delilah Blue ****
Vanishing America ***--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 22.04.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 38: Mixed Tape #16Painted Desert Serenade (1993) **
Klingt nach Elton John und stellt sich barfuß aufs Cover, um den sensiblen und einfühlsamen zu spielen. Oh man, ist das platt. Lange weggegeben.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsLeute, Euer Urteil ist ja vernichtend!
Das 2. Album stärker als das Debut? Wirklich? Woran konkret machst Du das fest?
--
schnief schnief di schneufAber Cloudy, meine dreieinhalb sind doch eine eher positive Wertung und keineswegs „vernichtend“. Ein durchaus noch knapp überdurchschnittliches Album. Nicht so pessimistisch.
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollOkay, Doc! Aber schau mal, was Sokrates da oben gepostet hat. Das ist doch nun wirklich traurig, oder?
--
schnief schnief di schneufJa Cloudy, seine massiven Vorwürfe hinsichtlich Elton-John-Klonerei und sentimentalen Plattheiten sind richtig heftig. Meist ist er ja diplomatischer…………..
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RollAls ich den Typ damals im Video sah, war mein erster Gedanke: Was ist das für ein Depp?
--
Barfuß oder Lackschuh ….. was soll das mit der Musik zu tun haben? Egal, lief gerade und gefällt mir immer noch gut.
Painted Desert Serenade ****
@cloudy Natürlich hört man Elton John heraus. Auch Ähnlichkeiten zum frühen Billy Joel. Aber was soll daran schlimm sein?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Ganz ehrlich, ich glaube in der Tat, dass Kadison und sein Team damals einfach sehr viel richtig gemacht haben. Das war damals genau die richtige Zeit für einen solchen „Softie“ (lange Haare, barfuß und so). Der große Erfolg hat ihm dann ja auch Recht gegeben. Allerdings sollte man bei aller sicher auch berechtigten Kritik an so viel Kalkül nicht außer Acht lassen, dass das Songwriting auf dem Debut auch richtig stark ist. Da ist einfach mehr drauf als „nur“ der eine Megahit „Jessie“ – der dann ja auch noch vermarktet wurde in Bezug auf die (angebliche?) Widmung für Sarah Jessica Parker. Von diesem starken Songwriting sah oder hörte ich persönlich dann aber leider nichts mehr auf dem zweiten Album. Umso mehr verwundert mich nun halt Kinksters Wertung oben.
--
schnief schnief di schneufonkel-tom Painted Desert Serenade ****
Nun, gut!! Da muss sich Cloudy doch auch mal über einen Unterstützer freuen………………
--
Jokerman. Jetzt schon 71 Jahre Rock 'n' RolldengelAls ich den Typ damals im Video sah, war mein erster Gedanke: Was ist das für ein Depp?
Aber er ist doch immerhin ein guter Sänger, Pianist und Songschreiber. Da gibts weitaus schlechtere.
--
schnief schnief di schneuf -
Schlagwörter: Joshua Kadison
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.