Joshua Kadison

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #10656977  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    Painted Desert Serenade:  *****

    Delilah Blue:  **1/2

     

    Leider fast so was wie ein One-Hit-Wonder. Schade, denn das Debut ist auch heute noch sehr stark und dementsprechend hervorragend zu hören.

    --

    schnief schnief di schneuf
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10656983  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    cloudy   Painted Desert Serenade: *****

    Ja das haut ja wirklich voll rein. Das werde ich auch beim besten Hören nicht toppen können. Aber irgendwie ordentlich war sie schon, ich tippe mal bei mir auf ***1/2 (+). Wir werden hören……………….. B-)

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10657085  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    Du, das Debut war ja bei mir von Anfang an auf einem enorm hohen Niveau. Und ich finde es immer wieder großartig, wenn eine anfangs toll gefundene Platte auch im Laufe der Jahre nichts verliert. Umso mehr würde mich da natürlich eine doch etwas höhere Wertung Deinerseits freuen… Will Dir da aber nicht reinquatschen…

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10657187  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    Painted desert serenade ***1/2

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10657215  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,517

    Painted Desert Serenade ***1/2
    Delilah Blue ****
    Vanishing America ***

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 25.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 17: 2024 #01
    #10657681  | PERMALINK

    sokrates
    Bound By Beauty

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 18,954

    Painted Desert Serenade (1993) **

    Klingt nach Elton John und stellt sich barfuß aufs Cover, um den sensiblen und einfühlsamen zu spielen. Oh man, ist das platt. Lange weggegeben.

    --

    „Weniger, aber besser.“ D. Rams
    #10657703  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    Leute, Euer Urteil ist ja vernichtend!   :cry:

     

    @kinkster

    Das 2. Album stärker als das Debut? Wirklich? Woran konkret machst Du das fest?

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10657711  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    Aber Cloudy, meine dreieinhalb sind doch eine eher positive Wertung und keineswegs „vernichtend“. Ein durchaus noch knapp überdurchschnittliches Album. Nicht so pessimistisch.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10657713  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    Okay, Doc! Aber schau mal, was Sokrates da oben gepostet hat. Das ist doch nun wirklich traurig, oder? ;-)

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10657723  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    Ja Cloudy, seine massiven Vorwürfe hinsichtlich Elton-John-Klonerei und sentimentalen Plattheiten sind richtig heftig. Meist ist er ja diplomatischer…………..

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10657731  | PERMALINK

    dengel

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 74,699

    Als ich den Typ damals im Video sah, war mein erster Gedanke: Was ist das für ein Depp?

    --

    #10657735  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,927

    Barfuß oder Lackschuh ….. was soll das mit der Musik zu tun haben? Egal, lief gerade und gefällt mir immer noch gut.

    Painted Desert Serenade ****

    @cloudy Natürlich hört man Elton John heraus. Auch Ähnlichkeiten zum frühen Billy Joel. Aber was soll daran schlimm sein?

     

     

     

     

     

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10657737  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    Ganz ehrlich, ich glaube in der Tat, dass Kadison und sein Team damals einfach sehr viel richtig gemacht haben. Das war damals genau die richtige Zeit für einen solchen „Softie“ (lange Haare, barfuß und so). Der große Erfolg hat ihm dann ja auch Recht gegeben. Allerdings sollte man bei aller sicher auch berechtigten Kritik an so viel Kalkül nicht außer Acht lassen, dass das Songwriting auf dem Debut auch richtig stark ist. Da ist einfach mehr drauf als „nur“ der eine Megahit „Jessie“ – der dann ja auch noch vermarktet wurde in Bezug auf die (angebliche?) Widmung für Sarah Jessica Parker. Von diesem starken Songwriting sah oder hörte ich persönlich dann aber leider nichts mehr auf dem zweiten Album. Umso mehr verwundert mich nun halt Kinksters Wertung oben.

    --

    schnief schnief di schneuf
    #10657739  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,784

    onkel-tom    Painted Desert Serenade ****

    Nun, gut!! Da muss sich Cloudy doch auch mal über einen Unterstützer freuen……………… :bye:

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10657743  | PERMALINK

    cloudy

    Registriert seit: 09.07.2015

    Beiträge: 10,424

    dengelAls ich den Typ damals im Video sah, war mein erster Gedanke: Was ist das für ein Depp?

    Aber er ist doch immerhin ein guter Sänger, Pianist und Songschreiber. Da gibts weitaus schlechtere.

    --

    schnief schnief di schneuf
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.