Jethro Tull – Thick as a brick

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #19833  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Part I ***** (22:45 min)
    Part II ***** (21:05 min)

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2476947  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Part I ****1/2 (22:45 min)
    Part II **** (21:05 min)
    macht zusammen (in diesen Fall ****)

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2476949  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    Durchgehend *****

    --

    Keep on Rocking!
    #2476951  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Part1 *****
    Part2 *****

    Ges.: *****

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #2476953  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    OldBoy
    Ges.: *****

    Update…bei mir jetzt auch *****

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2476955  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Freut mich! Das Album ist zurzeit nach Close to the Edge meine Prog-Nummer 2…wo soll ich bei Tull weitermacven?

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #2476957  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,997

    Oldboy: Heavy Horses, mal was ganz anderes.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #2476959  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    OldBoyFreut mich! Das Album ist zurzeit nach Close to the Edge meine Prog-Nummer 2…wo soll ich bei Tull weitermacven?

    Du kennst nur diese eine Scheibe von ihnen ?
    Die ersten 5 muß man haben , besonders „Aqualung“ !

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2476961  | PERMALINK

    amadeus

    Registriert seit: 04.12.2003

    Beiträge: 10,741

    OldBoyFreut mich! Das Album ist zurzeit nach Close to the Edge meine Prog-Nummer 2…wo soll ich bei Tull weitermacven?

    Auf jedem Fall mit Aqualung

    Empfehlen kann ich dir auch:

    Benefit
    Living in the Past
    Heavy Horses
    Stand Up
    This Was
    Songs from the wood

    --

    Keep on Rocking!
    #2476963  | PERMALINK

    oldboy

    Registriert seit: 12.10.2004

    Beiträge: 7,593

    Vielen Dank für das Feedback!

    --

    sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGEN
    #2476965  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    Zu „Taab“ passt am allerbesten der Nachfolger „A passion play“. Hat Melodien und Abwechslung ohne Ende. Und ist im Gegensatz zu „Taab“ bei vielen leider unterbewertet.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #2476967  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,799

    Ich wundere mich, dass dieses Album beim Song-Tüv auftaucht. Für mich ist dies kein songorientiertes Album.

    --

    #2476969  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Part I *****
    Part II *****

    Einfach klasse…

    --

    #2476971  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,662

    dr.musicZu „Taab“ passt am allerbesten der Nachfolger „A passion play“. Hat Melodien und Abwechslung ohne Ende. Und ist im Gegensatz zu „Taab“ bei vielen leider unterbewertet.

    Man könnte natürlich auch schreiben, dass ‚Thick as a brick‘ im Gegensatz zu ‚A passion play‘ bei vielen hoffnungslos überbewertet ist. Und ‚A passion play‘ ist stellenweise nun wirklich dämlich, man höre nur die ‚Story of the hare, who lost his spectacles‘.
    Wenn schon Tull, dann lieber ‚Benefit‘, ‚Aqualung‘, ‚Heavy horses‘ oder meinetwegen auch Teile von ‚Minstrel in the gallery‘.

    --

    Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #2476973  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,283

    sparch… Und ‚A passion play‘ ist stellenweise nun wirklich dämlich, man höre nur die ‚Story of the hare, who lost his spectacles‘.
    Wenn schon Tull, dann lieber ‚Benefit‘, ‚Aqualung‘, ‚Heavy horses‘ oder meinetwegen auch Teile von ‚Minstrel in the gallery‘.

    Vor über 10 Jahren hätte ich Dir bei „Hare“ wohl noch zugestimmt. Heute muss ich sagen, dass es was ganz Originelles ist, worüber ich mich amüsieren kann. Alles kommt mir so wunderschön vertraut und heimelig vor. Und die paar Minuten spielen beim „Passion play“ keine große Rolle.

    Sparchy, innerhalb der Tull-Fan-Gemeinde sieht die Rangliste so aus:

    1. Thick as a brick
    2. Aqualung (mein Fave)
    3. Songs from the wood
    4. A passion play
    5. Heavy horses

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 37)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.