Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Jethro Tull – Thick as a brick
-
AutorBeiträge
-
Part I ***** (22:45 min)
Part II ***** (21:05 min)--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollHighlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungPart I ****1/2 (22:45 min)
Part II **** (21:05 min)
macht zusammen (in diesen Fall ****)--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Durchgehend *****
--
Keep on Rocking!Part1 *****
Part2 *****Ges.: *****
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENOldBoy
Ges.: *****Update…bei mir jetzt auch *****
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Freut mich! Das Album ist zurzeit nach Close to the Edge meine Prog-Nummer 2…wo soll ich bei Tull weitermacven?
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENOldboy: Heavy Horses, mal was ganz anderes.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoOldBoyFreut mich! Das Album ist zurzeit nach Close to the Edge meine Prog-Nummer 2…wo soll ich bei Tull weitermacven?
Du kennst nur diese eine Scheibe von ihnen ?
Die ersten 5 muß man haben , besonders „Aqualung“ !--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“OldBoyFreut mich! Das Album ist zurzeit nach Close to the Edge meine Prog-Nummer 2…wo soll ich bei Tull weitermacven?
Auf jedem Fall mit Aqualung
Empfehlen kann ich dir auch:
Benefit
Living in the Past
Heavy Horses
Stand Up
This Was
Songs from the wood--
Keep on Rocking!Vielen Dank für das Feedback!
--
sent via personal computer - bitte entschuldigen sie eventuelle INSZENIERUNGENZu „Taab“ passt am allerbesten der Nachfolger „A passion play“. Hat Melodien und Abwechslung ohne Ende. Und ist im Gegensatz zu „Taab“ bei vielen leider unterbewertet.
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollIch wundere mich, dass dieses Album beim Song-Tüv auftaucht. Für mich ist dies kein songorientiertes Album.
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Part I *****
Part II *****Einfach klasse…
--
dr.musicZu „Taab“ passt am allerbesten der Nachfolger „A passion play“. Hat Melodien und Abwechslung ohne Ende. Und ist im Gegensatz zu „Taab“ bei vielen leider unterbewertet.
Man könnte natürlich auch schreiben, dass ‚Thick as a brick‘ im Gegensatz zu ‚A passion play‘ bei vielen hoffnungslos überbewertet ist. Und ‚A passion play‘ ist stellenweise nun wirklich dämlich, man höre nur die ‚Story of the hare, who lost his spectacles‘.
Wenn schon Tull, dann lieber ‚Benefit‘, ‚Aqualung‘, ‚Heavy horses‘ oder meinetwegen auch Teile von ‚Minstrel in the gallery‘.--
Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?sparch… Und ‚A passion play‘ ist stellenweise nun wirklich dämlich, man höre nur die ‚Story of the hare, who lost his spectacles‘.
Wenn schon Tull, dann lieber ‚Benefit‘, ‚Aqualung‘, ‚Heavy horses‘ oder meinetwegen auch Teile von ‚Minstrel in the gallery‘.Vor über 10 Jahren hätte ich Dir bei „Hare“ wohl noch zugestimmt. Heute muss ich sagen, dass es was ganz Originelles ist, worüber ich mich amüsieren kann. Alles kommt mir so wunderschön vertraut und heimelig vor. Und die paar Minuten spielen beim „Passion play“ keine große Rolle.
Sparchy, innerhalb der Tull-Fan-Gemeinde sieht die Rangliste so aus:
1. Thick as a brick
2. Aqualung (mein Fave)
3. Songs from the wood
4. A passion play
5. Heavy horses--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: 1972, Jethro Tull, Thick As A Brick
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.