Jefferson Airplane – After Bathing At Baxter’s

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #47441  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    490705.jpg

    01. Ballad Of You & Me & Pooneil *****
    02. Shortly, A Small Package Of Value Will Come To You ****
    03. Young Girl Sunday Blues ****1/2
    04. Martha *****
    05. Wild Tyme (H) ****1/2
    06. The Last Wall Of The Castle *****
    07. Rejoice *****
    08. Watch Her Ride *****
    09. Spare Change *****
    10. Two Heads *****
    11. Won’t You Try – Saturday Afternoon *****

    Gesamt: 4,9
    Glasklare ***** fürs Album.

    Seit 25 Jahren eine meiner all-time Lieblingsscheiben. Von den Airplane-Alben vor 1970 meiner Ansicht nach die beste.

    --

    .
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #5884173  | PERMALINK

    kantnerslick

    Registriert seit: 08.04.2006

    Beiträge: 12,827

    01. The Ballad Of You & Me & Pooneil *****
    02. A Small Package Of Value Will Come To You, Shortly *****
    03. Young Girl Sunday Blues *****
    04. Martha *****
    05. Wild Thyme (H) *****
    06. The Last Wall Of The Castle *****
    07. Rejoyce *****
    08. Watch Her Ride *****
    09. Spare Chaynge *****
    10. Two Heads *****
    11. Won’t You Try *****
    12. Saturday Afternoon *****

    --

    #5884175  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,286

    itasca64Glasklare ***** fürs Album.

    Seit 25 Jahren eine meiner all-time Lieblingsscheiben. Von den Airplane-Alben vor 1970 meiner Ansicht nach die beste.

    Haben sie danach wirklich noch eine Bessere fertig gebracht!??

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5884177  | PERMALINK

    pink-nice

    Registriert seit: 29.10.2004

    Beiträge: 27,368

    Die ist bei mir höchstens auf ***1/2…da muss ich wohl mal NACH-HÖREN.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #5884179  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    dr.musicHaben sie danach wirklich noch eine Bessere fertig gebracht!??

    Nö, die sind für mich einfach nicht mehr relevant.

    --

    .
    #5884181  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    pink-nice…da muss ich wohl mal NACH-HÖREN.

    Kann schon sein.
    Ich empfehle dazu die derzeitig günstig verfügbare Remaster:
    http://www.amazon.de/After-Bathing-Baxters-Jefferson-Airplane/dp/B0000A0DRX/ref=sr_1_10?ie=UTF8&s=music&qid=1250444771&sr=1-10

    da sind auch die Bonus-Stücke hörenswert.

    --

    .
    #5884183  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,286

    itasca64Nö, die sind für mich einfach nicht mehr relevant.

    Nun, das dachte ich mir. Aber Dein Satz ist doch etwas missverständlich geraten.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5884185  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    dr.musicNun, das dachte ich mir. Aber Dein Satz ist doch etwas missverständlich geraten.

    Also schön: „After Bathing At Baxter’s“ ist das beste Airplane-Album.
    Von allen.;-)

    --

    .
    #5884187  | PERMALINK

    kantnerslick

    Registriert seit: 08.04.2006

    Beiträge: 12,827

    itasca64Also schön: „After Bathing At Baxter’s“ ist das beste Airplane-Album.
    Von allen.;-)

    Hallo,
    sehe ich genauso; für mich nicht nur das beste Airplane-Album,für mich das best Album überhaupt. Nebenbei erwähnt, auf „After Bathing At Baxter’s“ kommt der geniale Jorma Kaukonen zum ersten Mal voll zur Geltung.

    --

    #5884189  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 38,760

    itasca64
    02. A Small Package Of Value Will Come To You, Shortly
    ****

    kantnerslick
    02. A Small Package Of Value Will Come To You, Shortly *****

    Ich hör da nur eine Geräusch Collage. Krieg ich irgend was nicht mit?

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #5884191  | PERMALINK

    itasca64

    Registriert seit: 07.07.2007

    Beiträge: 2,636

    kantnerslickHallo,
    sehe ich genauso; für mich nicht nur das beste Airplane-Album,für mich das best Album überhaupt. Nebenbei erwähnt, auf „After Bathing At Baxter’s“ kommt der geniale Jorma Kaukonen zum ersten Mal voll zur Geltung.

    Yep, in meiner privaten Top 10 wäre es auf jeden Fall auch vertreten. Ich kenne es seit ’82 – und seither gehört es für mich mit zu den stärksten Veröffentlichungen des ehedem brillianten Jahres ’67.

    Onkel TomIch hör da nur eine Geräusch Collage. Krieg ich irgend was nicht mit?

    Wieso „nur“?
    Bedeutet „Geräuschkollage“ automatisch „schlechte Musik“ ?

    Ich höre es übrigens eher als avantgardistische Komposition ;-)
    Es gibt eine klare Steigerung und einen Höhepunkt, das ganze bildet außerdem die ideale Brücke zu „Young Girl Sunday Blues“ und im Albumkontext einen wesentlichen Akzent.
    Ich habe mal irgendwo gelesen, daß die Entstehung direkt von der vierten Seite von „Freak Out!“ (Mothers Of Invention) inspiriert wurde.

    Ansonsten neige ich zu Kantnerslicks Bewertung: Es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund, hier (oder an irgendeiner anderen Stelle des Albums) nicht die volle Punktzahl zu geben.

    --

    .
    #5884193  | PERMALINK

    dr-music

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 70,286

    pink-niceDie ist bei mir höchstens auf ***1/2…da muss ich wohl mal NACH-HÖREN.

    Richtig einsortiert. Mehr vermag ich auch nicht zu vergeben.
    „A small package of valve…“ hat immerhin *.

    --

    Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
    #5884195  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,058

    itasca64
    Ansonsten neige ich zu Kantnerslicks Bewertung: Es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund, hier (oder an irgendeiner anderen Stelle des Albums) nicht die volle Punktzahl zu geben.

    itasca64
    02. Shortly, A Small Package Of Value Will Come To You ****
    03. Young Girl Sunday Blues ****1/2
    05. Wild Tyme (H) ****1/2

    Soso.

    itasca64
    Bedeutet „Geräuschkollage“ automatisch „schlechte Musik“ ?

    Nein, aber auch nicht das Gegenteil.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #5884197  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Finde es eigentlich nicht so doll, wenn hier die experimentellereen Sachen mit wenigen Punkten abgetan werden. Das Album an sich ist doch noch mal in 5 Oberkategorien eingeteilt. Und jede für sich bildet ein Gesamtbild, und die Soundcollagen sind Teil davon. So gesehen ist es wahrscheinlich das dichteste und in sich geschlossenste Album, was die Airplane gemacht haben.

    --

    #5884199  | PERMALINK

    grievousangel
    Urusei yatsu

    Registriert seit: 07.09.2013

    Beiträge: 5,532

    Streetmasse:
    1. The Ballad Of You And Me And Pompeii * * * * 1/2
    2. A Small Package Of Value Will Come To You, Shortly * * * * 1/2
    3. Young Girl Sunday Blues * * * *

    The War Is Over:
    4. Martha * * * * 1/2
    5. Wild Tyme (H) * * * * 1/2

    Hymn To An Older Generation:
    6. The Last Wall Of The Castle * * * *
    7. Rejoyce * * * * *

    How Suite It Is:
    8. Watch Her Ride * * * * 1/2
    9. Spare Chaynge * * * 1/2

    Shizoforest Love Suite:
    10. Two Heads * * * * *
    11. Won’t You Try / Saturday Afternoon * * * * 1/2

    Gesamt: * * * * 1/2

    --

    http://www.musicmaniac.at/ I think I've got a feeling I've lost inside..
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.