Jazz Reissues

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,651 bis 1,665 (von insgesamt 2,169)
  • Autor

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

gypsy-tail-windEs ist ja nicht so, dass ein Produkt auch wenn es gut gemacht ist, nicht als zu teuer empfunden werden kann, oder? Um was anderes (wie z.B. ob nail von den LPs eine kennt) geht es glaub ich gar nicht. Ich fang sonst mal an, die Meta-Diskussion auszulagern (oder gleich zu löschen, man kann sie ja im Forum schon mehrfach nachlesen )

What about the MUSIC …. red ma doch da drüber ….  :bye: ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10956727  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

soulpopeWhat about the MUSIC …. red ma doch da drüber …. ….

Ja, da hast Du natürlich Recht, soulpope. Aber wer hier einfach mal so ins Blaue den Miesmacher gibt, muss eben mit Reaktionen rechnen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #10956737  | PERMALINK

john-the-relevator

Für alle diejenigen, die bereit sind für gute Musik, tolle Pressungen und liebevolle, qualitative Covergestaltung ein bißchem mehr an Euros hinzulegen als für eine MOV oder einer Second Hand Platte, dem empfehle ich einen Blick auf die Tone Poet Serie 2020 zu werfen. Einige musikalische Perlen sind dabei

<u>Tone Poet Audiophile Vinyl Reissue Series – 2020 Release Schedule</u>:

January 24

February 28

• Chet Baker – Chet Baker Sings (Pacific Jazz, 1954-56)
    • Grant Green – Nigeria (Blue Note, 1962)

March 27

• Duke Ellington – Money Jungle (United Artists, 1962)
    • Herbie Hancock – The Prisoner (Blue Note, 1969)

April 24

• Lee Morgan – The Cooker (Blue Note, 1957)
    • Lonnie Smith – All In My Mind (Blue Note, 2017)

May 22

• Stanley Turrentine – That’s Where It’s At (Blue Note, 1962)
    • Joe Henderson – The State of the Tenor: Live at the Village Vanguard, Volume 1 (Blue Note, 1985)

June 26

• Bobby Hutcherson – The Kicker (Blue Note, 1963)
    • Jackie McLean – It’s Time (Blue Note, 1964)

July 24

• Horace Silver – Further Explorations (Blue Note, 1958)
    • Jimmy Smith – Prayer Meetin’ (Blue Note, 1963)

August 28

• Herbie Hancock – My Point of View (Blue Note, 1963)
    • Duke Pearson – The Phantom (Blue Note, 1968)

September 25

• Art Blakey & The Jazz Messengers – Roots & Herbs (Blue Note, 1961)
    • Bobby Hutcherson – Oblique (Blue Note, 1967)

October 23

• Tina Brooks – The Waiting Game (Blue Note, 1961)
    • McCoy Tyner – Tender Moments (Blue Note, 1967)

November 20

• Donald Byrd – Byrd In Flight (Blue Note, 1960)
    • Lee Morgan – The Rajah (Blue Note, 1966)

December 11

• Paul Chambers – Bass On Top (Blue Note, 1957)
    • John Scofield & Pat Metheny – I Can See Your House From Here (Blue Note, 1993)

zuletzt geändert von john-the-relevator

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10956739  | PERMALINK

nail75

clau

Ja, da hast Du natürlich Recht, soulpope. Aber wer hier einfach mal so ins Blaue den Miesmacher gibt, muss eben mit Reaktionen rechnen.

Clau, du machst dich komplett lächerlich. Glaubst du wirklich, dass ich meinen Beitrag oben gepostet habe, um Leuten diese Serie mieszumachen?

Es gibt eine Menge Leute, die beim Klavier (genauer gesagt bei gehaltenen Noten) in dieser Serie „Flutter“ hören. Es betrifft nicht alles Ausgaben der Tone Poet LPs, aber das Thema ist ernst genug, dass sich bereits die Verantwortlichen der Reihe dazu geäußert haben. Du weißt das ja, weil du den Thread kennst. Hast du den Leuten dort auch vorgeworfen, dass sie anderen die Serie miesmachen wollen?

Ich habe in der letzten halben Stunde nochmal das „Beweismaterial“ angehört – und die Probleme sind sicherlich subtil, aber man kann sie hören. Das beste Beispiel, das ich gefunden habe, ist die lange Note bei 0:54 hier in diesem Needledrop. Die Tonschwankung, die man da hört, existiert auf meiner CD nicht. Geht um „A Jump Ahead“ von Herbie Hancock:

https://drive.google.com/file/d/17wU6sFcef-A7UViaZ0YMsiFaR_OjvxbM/view

Im oben verlinkten Thread gibt es noch weitere Beispiele. Wenn du das nicht hörst, ist das prima, aber es steckt keine perfide Methode dahinter, wenn andere Leute da „Flutter“ hören, der auf früheren Veröffentlichungen nicht zu hören war.

Wenn ich dir die Serie mit meinen Posts miesmache, dann tut es mir leid, aber eigentlich ist es mir egal.

zuletzt geändert von nail75

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #10956753  | PERMALINK

john-the-relevator

nail75

clau

Clau, du machst dich komplett lächerlich. Glaubst du wirklich, dass ich meinen Beitrag oben gepostet habe, um Leuten diese Serie mieszumachen? Es gibt eine Menge Leute, die beim Klavier (genauer gesagt bei gehaltenen Noten) in dieser Serie „Flutter“ hören. Es betrifft nicht alles Ausgaben der Tone Poet LPs, aber das Thema ist ernst genug, dass sich bereits die Verantwortlichen der Reihe dazu geäußert haben. Du weißt das ja, weil du den Thread kennst. Hast du den Leuten dort auch vorgeworfen, dass sie anderen die Serie miesmachen wollen? Ich habe in der letzten halben Stunde nochmal das „Beweismaterial“ angehört – und die Probleme sind sicherlich subtil, aber man kann sie hören. Das beste Beispiel, das ich gefunden habe, ist die lange Note bei 0:54 hier in diesem Needledrop. Die Tonschwankung, die man da hört, existiert auf meiner CD nicht. Geht um „A Jump Ahead“ von Herbie Hancock: https://drive.google.com/file/d/17wU6sFcef-A7UViaZ0YMsiFaR_OjvxbM/view Im oben verlinkten Thread gibt es noch weitere Beispiele. Wenn du das nicht hörst, ist das prima, aber es steckt keine perfide Methode dahinter, wenn andere Leute da „Flutter“ hören, was auf früheren Veröffentlichungen nicht zu hören war. Wenn ich dir die Serie mit meinen Posts miesmache, dann tut es mir leid, aber eigentlich ist es mir egal.

Du weißt aber schon, dass dein Songbeispiel aus der Herbie Hancock Platte „Inventions & Dimension“ ist und diese Platte ist KEINE Tone Poet Platte, sondern eine aus der 80er Jahre Jubiläums Edition!
    …und ich höre da nix!

zuletzt geändert von john-the-relevator

--

Music is like a river, It's supposed to flow and wash away the dust of everyday life. - Art Blakey
    #10956759  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

nail75Clau, du machst dich komplett lächerlich. Glaubst du wirklich, dass ich meinen Beitrag oben gepostet habe, um Leuten diese Serie mieszumachen?

Ich weiß nicht, was Deine Intention ist.

Du behauptest, die Tone Poet Serie sei „belustigend teuer“. Wie bereits erwähnt ist das Gegenteil der Fall, die LPs sind günstiger als vergleichbare Serien anderer Hersteller. Und ja, ich habe den Thread gelesen, ich habe auch meine LPs entsprechend gegengehört. Auf meinen LPs ist das nicht hörbar und da Du den Thread möglicherweise auch gelesen hast, wirst Du wissen, dass nicht wenige meine Wahrnehmung teilen. Und nein, das was Du verlinkt hast, ist keine MP3 einer Tone Poet LP. Und meine Hancock aus der 80th Anniversary Serie spielt tadellos. Dumm gelaufen, oder?

Es bringt es nichts, wenn Du hier persönlich wirst, egal ob Du John unterstellst, er sei beleidigt oder mir sagst, ich mache mich komplett lächerlich. Dadurch bekommt Deine Argumentation, die Du hier offenbar sowieso nur nach „Aktenlage“ führst, kein größeres Gewicht.

--

#10956761  | PERMALINK

nail75

Ja, stimmt, das Sample ist aus der 80th anniversary series. Der Thread schmeißt beides zusammen, was nachvollziehbar ist, aber gleichzeitig zu falschen Zuschreibungen wie meiner führen kann.

Und wenn du nichts hörst: Prima.

--

#10956763  | PERMALINK

kurganrs

Leute, Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe. B-)

#10956767  | PERMALINK

nail75

kurganrsLeute, Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe.

Wenn ich geahnt hätte, dass ich einige offensichtlich schwer verstöre und persönliche Attacken auf mich ziehe, wenn ich auf dieses Probleme hinweise, das inzwischen wohlgemerkt mehrere Verantwortliche zu Äußerungen veranlasst hat, dann hätte ich es gelassen.

Aber Clau und JTR hören ja glücklicherweise nichts, also gibt es auch kein Problem. Alles ist gut. Frohe Weihnachten!

--

#10956769  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

nail75Wenn ich geahnt hätte, dass ich einige offensichtlich schwer verstöre…

Hier ist niemand verstört, nail, schon gar nicht schwer. Es ist auch niemand beleidigt. Und ich höre auch nicht nichts, ich höre viel.

Wo hast Du denn „zahlreiche persönliche Attacken auf Dich gezogen“? Im SHM-Forum?

--

#10956781  | PERMALINK

soulpope

Um Karl Valentin zu zitieren …. :

„Es ist schon alles gesagt, aber noch nicht von allen“ …..  :bye:   ….

--

#10956861  | PERMALINK

soulpope

kurganrs

gypsy-tail-wind @redbeansandrice So sieht es für DE dann wohl aus. Alternativen sind zwei seriöse Anbieter, die das Zeug (aber wohl nicht alles?) bei Amazon einstellen, etwas teurer in der Regel, aber die haben oft auch noch Sachen im Angebot, die gerade vergriffen sind (die Poo-Reihe war damals plötzlich weg, da ging ich diesen Weg). @soulpope nennt sicher gerne die Namen der Anbieter, ich müsste in alten Bestellungen nachforschen.

Ich spitze auch die Ohren.

Ich hab  euch ein wenig „verloren“ …. wonach suchen wir 🤔 ? Falls nach verlässlichen Anbietern auf Amazon gesucht wird, dann YES!Japan oder Japan-Select ….bei beiden Anbietern die Angebote auf Amazon.de, .fr oder co.uk vergleichen denn manche sind öfter im Gratisversand (das ist kein Prime !!) ….

--

#10956883  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Das sind die beiden, die ich, nachdem ich rasch in meine Mails geschaut hatte, auch nannte – also alles richtig :good:

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #159: Martial Solal (1927–2024) – 21.1., 22:00; #160: 11.2., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #10956901  | PERMALINK

kurganrs

@soulpope & @gypsy-tail-wind: Ihr seid die Besten! Danke sehr.  :bye:

#10957241  | PERMALINK

nail75

@gypsy (und alle anderen, die sich berufen fühlen): Ed Blackwell hast du gar nicht erwähnt in deinem Post zu den BS/SN-Boxen. Aber ich nehme an, du kennst zumindest den Inhalt, oder?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,651 bis 1,665 (von insgesamt 2,169)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.