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nicht_vom_forum
gypsy-tail-wind
Bei Kris Davis nur auszugsweise:
https://krisdavis.bandcamp.com/album/diatom-ribbons-live-at-the-village-vanguardDas ist bei Deezer komplett verfügbar. Ich höre allerdings gerade noch das zugehörige Studioalbum, das irgendwie an mir vorbeiging – und finde es ziemlich gut.
Das hatte ich gekauft und es hat nicht wirklich gezündet … die zwei BC-Tracks vom neuen Live-Album liefen gerade und sind mir glaub ich auch etwas zu brav und jetzt auch nicht auf eine Art lyrisch, die mich besonders ansprechen würde. Bisschen fies würd ich sagen: das ist mir ein wenig zu biedermeierlich – selbst die Turntables als potentieller Störfaktor (höchst willkommen also) sind so abgedämpft, dass sie eben nie stören. Aber gut, das sind nur die zwei Tracks …
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaHighlights von Rolling-Stone.deSo klingen die größten Schlagzeuger ohne ihre Band
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WerbungUnd da kommt grad wieder eine interessante Ankündigung rein: eine neue der „Bridge Sessions“ mit jaimie branch – erscheint am 6. Oktober:
1. Hmmmm
Jaimie Branch – trumpet, synths, electronics
Isaiah Collier – soprano & tenor sax, percussion
Gilles Coronado – electric guitar
Tim Daisy – drumsRecorded at Experimental Sound Studio, Chicago by Brian Sulpizio – 04/20/22
Mix & Mastering by Alex Inglizia
Experimental Sound Studio Chicago, ILArtwork by Emmanuel Fenet
Thanks to Kate Branch, Léa Ciechelski, Anton Hatwich, Molly Jones, Emilie Lesbros, Elsa Noyons, Tatiana Paris, RogueArt & all our partners, Sonny Rollins
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“All the music that ever was and ever will be is here now. It exists in a cloud just above our heads and when we play, we pluck it out of the ether for a lil’ while before sending back it up.”
Jaimie Breezy Branch
June 17, 1983 – August 22, 2022https://thebridgesessions.bandcamp.com/album/stembells-2
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIch gebe gerne zu, dass ich eine gewisse Schwäche für den Brooklyn-Zweig der Intakt-Familie habe. Aber da gibt es schlimmeres.
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Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away. Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dicknicht_vom_forumIch gebe gerne zu, dass ich eine gewisse Schwäche für den Brooklyn-Zweig der Intakt-Familie habe. Aber da gibt es schlimmeres.
Klar! Hätte ich vor 10 Jahren von mir auch noch gesagt, da haben sich die Vorlieben halt etwas verschoben … aber von den Leuten ist grad Kris Davis die, deren Schaffen ich gerne ständig weiterhin verfolge. Die Ergebnisse gehen halt nicht immer an mich.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
Das geht mit dem Album von JBL auch:
https://jamesbrandonlewis.bandcamp.com/album/for-mahalia-with-loveJames Brandon Lewis / Red Lily Quintet – For Mahalia, With Love
Das läuft jetzt seit einer halben Stunde … had für meine Ohren mehr mit Ayler zu tun als mit Mahalia Jackson … sehr schön, aber vielleicht insgesamt auch etwas gar brav, und ohne so richtig in Fahrt zu kommen und abzuheben?
EDIT: Das ist schon sehr schöne Musik – mich spricht die Besetzung mit dem Cello und ohne Piano (oder Gitarre) sehr an … und Kirk Knuffke am Kornett ist klasse. Unterm Strich ist mir das vom ersten Eindruck her vielleicht eine Spur zu fröhlich? Böse gesagt die Clark-Terry-Version einer vielleicht etwas zu leichtgewichtig geratenen Ayler-Aneignung?
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbadanke euch, muss das alles mal innden nächsten wochen antesten. heute ist ja außerdem auch noch das steve-lehman-album herausgekommen. jaimie branch mit isaiah collier finde ich übrigens als idee sehr attraktiv.
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Schreib doch dann bitte ein paar Zeilen!
Collier kenne ich noch nicht mal dem Namen nach …
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaEnde Oktober:
The Angelica Sanchez Nonet – Nighttime Creatures
1. Nighttime Creatures
2. C.B. the Time Traveler
3. Cloud House
4. Astral Light of Alarid 09:08
5. Lady of the Lavender Mist
6. Land Here
7. Ringleader
8. Big Weirdo
9. Wrong Door for Rocket Fuel
10. Tristeza
11. RunAngelica Sanchez – piano, compositions
Michaël Attias – alto saxophone
Ben Goldberg – contra alto clarinet
John Hébert – bass
Thomas Heberer – quarter-tone trumpet
Sam Ospovat – drums
Chris Speed – tenor saxophone, clarinet
Omar Tamez – guitar
Kenny Warren – cornetcredits
releases October 27, 2023
For Fulgencio Alarid Sanchez, who lit the path for me.
It’s a pleasure to write for people that I feel close to, and I wrote this music for Michaël Attias, Ben Goldberg, John Hébert, Thomas Heberer, Sam Ospovat, Chris Speed, Omar Tamez and Kenny Warren. The roles they played were much more than reading notes that I put down on paper, and I could not have realized this music without their dedication and artistry. I have deep gratitude and love for all these musicians.
This recording is a culmination of six years of writing, re-writing, rehearsals, concerts, van trips with the band and the love and support of friends and family. All the compositions are original except for „Lady of the Lavender Mist“ by Duke Ellington (1899-1974) and „Tristeza“ by Chilean composer Armando Carvajal (1893-1972). I have always loved the piece „Lady of the Lavender Mist.‘ I fell in love with the melody, and it’s one of Ellington’s compositions that is harmonically a bit different from his other more
well-known compositions. I discovered „Tristeza“ in a book of piano pieces for children. „Tristeza“ has a beautiful haunting melody that inspired me to expand it for this nonet.The title Nighttime Creatures came out of my fascination of the night in the deep woods, where light seems to get eaten, as if it were in the center of a black hole. Hearing sounds of creatures I don’t recognize makes my imagination run wild. The night transforms the deep woods into an astral plane that is only accessed through complete and beautiful darkness. Music transports me to such places – a portal through the darkness to universes full of light.
– Angelica Sanchez
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All compositions by Angelica Sanchez, Sancha Music/SESAC, except “Lady of the Lavender Mist” by Duke Ellington, and “Tristeza” by Armando Carvajal.
Recorded on August 21–22, 2021 at Oktaven Audio
Engineered, mixed and mastered by Ryan Streber, Oktaven Audio, Mount Vernon NYDesign and photography by Michael Dyer/Remake
Band photo by Jamie MartinezGratitude and thanks to the band for their dedication, positive attitude and great playing. It’s an honor to make music with you. Special thanks to Michael Patrick Kelly for his friendship, support and for documenting the session; Suzanne Hayes for her friendship and being so wonderful; Marilyn Crispell for her friendship and someone who continues to inspire me; David Breskin for his generosity; Kris Davis for her constant support and friendship; Ryan Streber for his patience and amazing ears; Michael Dyer for the beautiful design; and Jamie Martinez for the great photos.
None of this would be possible without the love, light and support of my beautiful family, Olga, Margie, Joe, Marcy, Jack, Alexandra & Adriana.
angelicasanchez.com pyroclasticrecords.com
© 2023 Angelica Sanchez / Pyroclastic Recordshttps://angelicasanchezpyroclastic.bandcamp.com/album/nighttime-creatures
Der Vorabtrack klingt toll!
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind
Collier kenne ich noch nicht mal dem Namen nach …das ist die neue spiritual-jazz-tenorsax-hoffnung aus chicago, war letztes jahr beim jazzfest berlin, da hab ich ihn allerdings nicht gehört. redbeans und ich kennen seinen schlagzeug spielenden bruder (noch jünger, es gibt wohl auch noch einen dritten, der bass spielt) jeremiah, der war live bei marquis hill und joel ross dabei, den fand ich äußerst beeindruckend, danach habe ich mich mal durch ein paar live-videos der familie geklickt.
danke für den hinweis auf sanchez (auf kris davis‘ label), wenn man da überall am ball bleibt, ist das manchmal fast ein overkill.
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Danke für die Infos zu den Colliers … vielleicht hier mal aufgeschnappt, aber eben: da droht tatsächlich der Overkill. Jaimie Branchs drittes Album möchte ich aber dennoch bald mal hören und ein paar weitere der aktuellen Neuheiten auch – zumindest das von Steve Lehman und dem ONJ.
Es endet hier grad CD 3 von Steve Swell’s Fire Into Music – das ist wirklich toll. Fette Grooves von der freien Art, Parker/Drake at their best, die Tunes und das Zusammenspielt von Swell/Moondoc erinnern mich zwischendurch manchmal ein wenig an McLean/Moncur – so eine verschrobene Melodik, alles überhaupt nicht perfekt und doch wunderschön. Ich frag mich ein wenig, warum ich mich nicht viel früher viel mehr um Moondocs Music bemüht habe. Das letzte Mal, als ich das dachte, liegt auch schon wieder 10 Jahre zurück: als ich am Crowdfunding für „The Zookeeper’s House“ teilgenommen hab – das Album schlug bei mir auch ziemlich heftig ein … der Umschlag mit seiner Unterschrift auf dem Zollformular und alles handschriftlich geschrieben lag noch lange herum (ein paar der damals erstandenen CDs sind allerdings auch signiert und so wandere der Umschlag irgendwann doch in den Müll).
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbabranchs neues album ist ein ziemlich bittersüßes vergnügen, weil man da merkt, dass ihr ansatz sich doch noch mal hätte weiter entwickeln können. hat mich sehr überrascht, wie frisch das klingt.
mit moondoc ging es mir ganz genauso, so richtig zum fan werde ich nicht, finde aber vieles sehr toll. die quartettaufnahmen sind fast 20 jahre alt, sehe ich jetzt erst. aber nach deiner beschreibung werde ich das natürlich hören.
zuletzt geändert von vorgarten--
Ich hab mein Hören von CDs 1 und 2 die letzten Wochen im Hörfaden erwähnt … aber glaub nicht viel dazugeschrieben. Müsste schon was für Dich sein!
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaEin neues Gitartentrio von Marcelo dos Reis:
JR053
Marcelo dos Reis
FLORA1. Big Tree 05:08
2. Amanita 06:58
3. Tampanensis 06:28
4. Cornelia 08:54
5. Sky Blue Petunia 06:11
6. Full Sun 06:40MARCELO DOS REIS guitar and composition
MIGUEL FALCÃO double bass
LUÍS FILIPE SILVA drumsRECORDED LIVE IN STUDIO BY Henrique Toscano
May 14 2023 AT Blue House Studio
MIX AND MASTER BY Guilherme Correia
ALL MUSIC COMPOSED BY Marcelo dos Reis
GRAPHIC DESIGN Joana Monteiro
PHOTOGRAPHY José Cruzio
ILLUSTRATION Ernst Haeckel “Kunstformen
der Natur (1904) Plate 72 — The Muscinae”SPECIAL THANKS TO Adriana Ávila, Jaime dos Reis, Rossana dos Reis,my Parents, José Miguel Pereira, Mário Pinto, Guilherme Correia,Hugo Sales, Joana Teles Monteiro, José Cruzio, Jorri (Bluehouse),JACC, Academia de Música CNM and at last but not least, to my brothers Luís Filipe Silva and Miguel Falcão for sharing this vision with me.
EXECUTIVE PRODUCTION JACC Records
JACC Records 2023
jacc-records.comhttps://jaccrecords.bandcamp.com/album/flora
In der Tube gibt es ein paar kurze Teaser, z.B.:
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Hat schon wer das neue Album von Micah Thomas, „Reveal“, gehört? Dean Torrey (b) und Kayvon Gordon (d), bei Artwork (irgendwie mit Harmonia Mundi verbandelt) erschienen und von Jean-Philippe Allard betreut.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbanoch nicht gesehen, danke für den hinweis!
edit. allard hat also ein neues label. keine homepage bisher, erstes album: THE SOURCE von kenny barron, solo, im januar. das ist eine gute nachricht.
zuletzt geändert von vorgarten--
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Schlagwörter: Jazz, Neuheiten, Wadada Leo Smith
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