Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen) › Antwort auf: Jazz-Neuerscheinungen (Neuheiten/Neue Aufnahmen)
nicht_vom_forum
gypsy-tail-wind
Bei Kris Davis nur auszugsweise:
https://krisdavis.bandcamp.com/album/diatom-ribbons-live-at-the-village-vanguardDas ist bei Deezer komplett verfügbar. Ich höre allerdings gerade noch das zugehörige Studioalbum, das irgendwie an mir vorbeiging – und finde es ziemlich gut.
Das hatte ich gekauft und es hat nicht wirklich gezündet … die zwei BC-Tracks vom neuen Live-Album liefen gerade und sind mir glaub ich auch etwas zu brav und jetzt auch nicht auf eine Art lyrisch, die mich besonders ansprechen würde. Bisschen fies würd ich sagen: das ist mir ein wenig zu biedermeierlich – selbst die Turntables als potentieller Störfaktor (höchst willkommen also) sind so abgedämpft, dass sie eben nie stören. Aber gut, das sind nur die zwei Tracks …
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba