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soulpope
redbeansandrice
gypsy-tail-wind John Gilmore, Morton Street, Philadelphia, 1979 (Foto: Val Wilmer)
sehr schoen, Hut, Telefon, Saxophon – was braucht man mehr
Einen Anruf wegen dem nächsten Gig ….
Und am Ende kam der immer von Sun Ra… Könnte schlimmer sein
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soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,502
redbeansandrice
soulpope
redbeansandrice
gypsy-tail-wind John Gilmore, Morton Street, Philadelphia, 1979 (Foto: Val Wilmer)
sehr schoen, Hut, Telefon, Saxophon – was braucht man mehr
Einen Anruf wegen dem nächsten Gig ….
Und am Ende kam der immer von Sun Ra… Könnte schlimmer sein
Aber auch lukrativer ….
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Sun Ra musste doch nicht anrufen, das Foto stammt doch aus dem Arkestra-Haus … der hatte sicher ein Megafon oder eine Lautsprecher in allen Zimmern („Gestern Abend war scheisse, jetzt sperrt ihr euch alle zwei Stunden in den Kleiderschrank ein, und wehe, wenn ich einen von euch beim Kühlrschank erwische …“)
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbamacht gerade auf facebook die runde: chick corea und milford graves (timpani) mit pete yellin, 1960, new york.
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soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
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gypsy-tail-windSun Ra musste doch nicht anrufen, das Foto stammt doch aus dem Arkestra-Haus … der hatte sicher ein Megafon oder eine Lautsprecher in allen Zimmern („Gestern Abend war scheisse, jetzt sperrt ihr euch alle zwei Stunden in den Kleiderschrank ein, und wehe, wenn ich einen von euch beim Kühlrschank erwische …“)
Sieht und hört alles ….
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Danke für das tolle Foto von Corea und Graves, hatte ich noch nicht gesehen!
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaAlbert Ayler und Milford Graves bei der Beerdigung von John Coltrane St Paul’s Lutheran Church, 21. Juli 1967
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaDave Burrell am Klavier von Archie Shepp, August 1966 (Foto: Larry Fink)
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
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gypsy-tail-wind Dave Burrell am Klavier von Archie Shepp, August 1966 (Foto: Larry Fink)
Room Service, pls ….
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"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)gypsy-tail-wind
Dave Burrell am Klavier von Archie Shepp, August 1966 (Foto: Larry Fink)da sieht das aktuelle arbeitszimmer (im vorhin verlinkten video zu sehen) sehr viel aufgeräumter aus. edit: quatsch, das ist ja der proberaum von shepp, nicht von burrell.
hier nochmal die passage aus dem text von accra shepp:
When I was growing up with my parents, brother, and two sisters in an apartment on Cooper Square in the East Village, my father always worked late, going to bed at four or five in the morning even when he wasn’t performing. His “studio” was separated from our apartment by a creaky hallway. But in the dysfunctional design of tenement buildings, the bathtub was part of that unit, so we sometimes trooped through rehearsals wet and shivering, and I would go to bed listening to him playing with Roswell Rudd, Beaver Harris, and other musicians.
My father was a revolutionary, both musically and politically. His music is intimately connected with the Black Power movement of the 1960s. At home there were Black Panther Party magazines lying about, and it was around the dinner table that I first heard of the Tuskegee Experiment, the FBI infiltration of the Black Power movement, and the fact that Thomas Jefferson had fathered Black children.
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Das Foto tauchte quasi termingerecht auf Twitter auf … das Dave Burrell-Album habe ich als ziemlich krawallig in Erinnerung, müsste ich wieder mal hören (hab davon mal die Sunspots-CD gefunden – ist ja eh die Wahl zwischen Post und Cholera, leider – aber ja, ohne den BYG-Katalog möchte ich auch nicht sein, obwohl ich davon so einiges noch nicht kenne, glaube ich … habe keinen Überblick).
Unten im Bild ist ja noch eine Hand, die nach einem Glas greift oder dieses gerade wieder hinstellt.
Und was steckt am Kragen von Burrells Shirt, ein Kugelschreiber? Sieht leicht gekrümmt aus, eher der Bügel einer Brille?
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Und was steckt am Kragen von Burrells Shirt, ein Kugelschreiber? Sieht leicht gekrümmt aus, eher der Bügel einer Brille?scheint mir ein bildfehler zu sein, ein kratzer oder riss im foto.
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Nee, glaub ich nicht, zoom mal rein, sieht wie der Träger seiner Hornbrille aus, die er sich reingesteckt hat – mit dem Knick des Bügels dort, wo das Helle Licht bei der Fensterummantelung (wie nennt man das?) ist. Und im Shirt bzw. beim Kragen lässt sich auch erahnen, dass da etwas Gewicht dranhängt.
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"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbakann stimmen. würde man eigentlich als brillenträger eher nicht machen.
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vorgartenkann stimmen. würde man eigentlich als brillenträger eher nicht machen.
Ja, drum war ich auch zunächst unsicher – aber hier lebt eine Brillenträgerin, die ihre auf die Gläser legt oder auch nicht, als wäre das völlig egal (ich bin ex- und wohl bald wieder Brillenträger und tat sowas auch nie).
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Schlagwörter: Fotografie, Jazz-Fotos
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