JAKE BUGG – Jake Bugg

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 726)
  • Autor
    Beiträge
  • #84475  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    .
    c9tdnc9ym0pyot7xf.jpg

    JAKE BUGG – Jake Bugg

    Lightning Bolt | Two Fingers | Taste It | Seen It All | Simple As This | Country Song | Broken | Trouble Town | Ballad Of Mr Jones | Slide | Someone Told Me | Note To Self | Someplace | Fire

    Neuer Dylan? Neuer Donovan? Alte Masche? Junger Hippie? Retro-Recycling? nv24m.gif

    Jacob Edwin Kennedy kommt wie Robin Hood aus Nottingham, kann seit sechs Jahren Gitarre spielen, hat schon Werbung für Bier gemacht und hört alte Musik (Hendrix, Beatles, Oasis). Ein bisschen halt wie die Geschichte von Josh Baskin, nur halt anders – nasaler. Hier ist es eben ein gefühlt dreißigjähriger Musiker im Körper eines Achtzehnjährigen, der darauf wartet tatsächlich dreißig zu werden, um sich dann wie achtzehn zu fühlen. Vielleicht kommt der hübsche Milchbubi Jake und sein Nasenschleimhautpolyp irgendwann sogar musikalisch in der Gegenwart an. Vorher – genauer Ende Januar 2013 – erscheint sein Debütalbum noch mal neu, das Mitte Oktober 2012 erstmals veröffentlicht wurde. Doppelt hält vielleicht besser. Wer weiß.

    ca7sgjx1snykv73ne.jpg
    A Bug(g) in Bobs slippers.

    .

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #8714395  | PERMALINK

    skylord

    Registriert seit: 27.12.2002

    Beiträge: 3,301

    Sehr starke erste Hälfte der Platte auf vollem *****Stern Kurs der dann gegen Schluss der Platte etwas zu banal wird. So das am Ende im moment bei mir bei *** 1/2 steht und den Einzug in die Jahres Top Ten damit knapp verpasst. Aber „Lighning Bolt“ gehört in die Top Five 2012 Songs bei mir

    --

    Ich bin ein Arbeiter der Liebe, ich habe immer Vollbeschäftigung
    #8714397  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 70,428

    Nerv-Hype des Jahres, unendlich langweiliges Album, Non-Pop.

    --

    #8714399  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,237

    tolomoquinkolomVielleicht kommt der hübsche Milchbubi Jake und sein Nasenschleimhautpolyp irgendwann sogar musikalisch in der Gegenwart an.

    Meinst du mit „Nasenschleimhautpolyp“ diesen Typen, der an den Songs mitgeschrieben hat und ansonsten seine Gehaltschecks von Snow Patrol und Reamonn bezieht? Das wäre gemein.

    --

    Kanye West is blonde and gone/ "Life on Mars" ain't just a song
    #8714401  | PERMALINK

    mick67

    Registriert seit: 15.10.2003

    Beiträge: 76,951

    Bis auf Skylords differenzierte Betrachtung, ist dieser Thread ein Grund das Forum abgrundtief zu hassen. Dusseliger geht’s kaum. Zum Glück gibt es noch andere Threads und Forumianer.

    --

    #8714403  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,768

    Mick67Bis auf Skylords differenzierte Betrachtung, ist dieser Thread ein Grund das Forum abgrundtief zu hassen. Dusseliger geht’s kaum. Zum Glück gibt es noch andere Threads und Forumianer.

    Mach‘ Dich mal locker, Du vermutest doch sonst auch regelmäßig bei Alben, die Du nicht verstehst, einen „Forums-Hype“.

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #8714405  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 42,293

    Ich fand die folgende Aussage von tolo sehr lustig:

    Hier ist es eben ein gefühlt dreißigjähriger Musiker im Körper eines Achtzehnjährigen, der darauf wartet tatsächlich dreißig zu werden, um sich dann wie achtzehn zu fühlen.

    Auch die Schlappen von Bobby waren ein guter Einfall.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8714407  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 32,373

    Mick67Bis auf Skylords differenzierte Betrachtung, […]

    Erste Hälfte toll, zweite Hälfte nicht ganz so toll… sehr differenziert.

    --

    17 18 19 Bobo
    #8714409  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Mick67Bis auf Skylords differenzierte Betrachtung, ist dieser Thread ein Grund das Forum abgrundtief zu hassen. Dusseliger geht’s kaum. Zum Glück gibt es noch andere Threads und Forumianer.

    Locker bleiben. Rossi sortiert Musik erst nach Geschlecht und Alter, dann nach Inhalt.

    --

    #8714411  | PERMALINK

    rob-fleming

    Registriert seit: 08.12.2008

    Beiträge: 12,785

    Herr RossiNerv-Hype des Jahres, unendlich langweiliges Album, Non-Pop.

    Hartes Urteil, Rossi.
    Durchgehend „unendlich langweilig“ finde ich das Album nicht, zumindest die erste Hälfte hat für mich ihre Momente.
    Musikalisch zumindest. Mit dem näselnden Gesang komme ich dagegen über die ganze Strecke nicht klar. Furchtbar.

    --

    Living Well Is The Best Revenge.
    #8714413  | PERMALINK

    der-hofacker

    Registriert seit: 07.04.2005

    Beiträge: 1,588

    songbirdLocker bleiben. Rossi sortiert Musik erst nach Geschlecht und Alter, dann nach Inhalt.

    :bier:

    Das scheint mir langsam auch… ;-)

    Ansonsten: Der junge Mann scheint einiges richtig zu machen. Immerhin gefällt er auf der Insel, dazu auch vielen erwachsenen Menschen, die ich hierzulande kenne, und nicht zuletzt sogar unter 20-Jährigen in meinem Bekanntenkreis, die sich ziemlich für Musik interessieren.
    Und sogar einem alten Mann wie mir (wobei ich ja möglicherweise einen banalen Geschmack habe, notorisch auf Inselhypes reinfalle und eine Schwäche für als Hipster verkleidete James-Blunt-Wiedergänger habe …).

    --

    #8714415  | PERMALINK

    brundlefly

    Registriert seit: 27.12.2008

    Beiträge: 4,768

    songbirdRossi sortiert Musik erst nach Geschlecht und Alter, dann nach Inhalt.

    Machen das nicht eher andere User? Oder warum sonst sind hier vor allem ältere Herren sehr beliebt?

    --

    http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #8714417  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 42,293

    Der HofackerAnsonsten: Der junge Mann scheint einiges richtig zu machen.

    Es hilft ungemein, „Berater“ zu haben, die wissen, wie man einen Hit schreibt und produziert. Dagegen ist auch nichts zu sagen, genausowenig wie dagegen, eine massive Obsession mit Dylan zu haben. Was mich bei „Lightning Bolt“ etwas stört ist der aufgesetzte Akzent, der hier weniger penetrant ist. Bugg ist fraglos ein talentierter junger Mann und er hat keineswegs „null Pop.“ Er hat seine Stimme nur noch nicht vollständig gefunden.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #8714419  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,409

    BrundleflyMachen das nicht eher andere User? Oder warum sonst sind hier vor allem ältere Herren sehr beliebt?

    Ältere Herren oder jüngere Frauen.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #8714421  | PERMALINK

    tolomoquinkolom

    Registriert seit: 07.08.2008

    Beiträge: 8,651

    Napoleon DynamiteMeinst du mit „Nasenschleimhautpolyp“ diesen Typen, der an den Songs mitgeschrieben hat und ansonsten seine Gehaltschecks von Snow Patrol und Reamonn bezieht? Das wäre gemein.

    Ich meine damit die Bugg’sche Nasenzwickergesangstechnik. Ein bisschen gemein ist das aber schon auch. ;-)

    Der den du ‘diesen Typen’ nennst und eigentlich Iain Archer heißt, war für mich der Grund diesem Bugg hörend näherzutreten. Archer hat immerhin vor Jahren mit MAGNETIC NORTH ein sehr schönes Album aufgenommen – das vermutlich kaum jemand kennt.
    .

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 726)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.