Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Jahresplayliste, viel Spaß!
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
dr.musicBisher!! Noch folgen ja 6 Monate.
Parallelen zum Wetter wären angesagt. Erst pfui dann hui.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 100 größten Musiker aller Zeiten: John Lennon
Taylor Swift vs. Kanye West: Legendäres Bitch-Telefonat geleakt
Earth Day: 16 Musiker(innen) und Bands, die für Klimaschutz kämpfen
„Seventeen Seconds“ von The Cure: Teenage Angst für alle
Huey Lewis im Interview: „Die Mundharmonika ist die Antithese zum Techno“
Xavier Naidoo: Das „Ich bin Rassist“-Interview in voller Länge
Werbung
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
x
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
x
--
@ reimarius
Von den ersten 10 kenne ich gerade mal drei Bands (The Mother Hips, Musee Mecanique und The Bluetones). Was für Stilrichtingen repräsentieren denn die anderen?
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Onkel Tom@ reimarius
Von den ersten 10 kenne ich gerade mal drei Bands (The Mother Hips, Musee Mecanique und The Bluetones). Was für Stilrichtingen repräsentieren denn die anderen?
Hat mich schon gewundert, dass hier noch niemand gefragt hat:
1. White Cowbell Oklahoma – BOMBARDERO (Southern Rock mit Steve Hillage Elementen)
2. Phosphorescent – Here’s To Taking It Easy (Indie, Americana) wäre was für dich
3. HOGJAW – Devil in the Details (Southern Rock)
4. Gomer Pyle – IDIOTS SAVANTS (spaciger Stoner Rock aus 2008)
5. DeWolff – Strange Fruits and Undiscovered Plants (Blues- , Psychedelic Rock)
6. The Black Keys – Brothers (Blues Rock)
9. Gargamel – Descending (Progrock aus Norwegen, Richtung Van der Graaf)--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Jahresplayliste 2010
Hallo ihr Lieben,
mein Gott was für ein Finale. Richtig zufrieden bin ich, meine Wurzeln liegen nun mal eindeutig im ROCK oder sagen wir es anders in kraftvoller Musik und zeitweisen Entspannungsübungen im Sessel. Ja es gab einiges. Richtig glücklich bin ich diesmal mit meiner Nr. 1 „Tokyo Sex Destruction“ die nicht nur hier vorne liegen sondern mit ****1/2 Sternen auch meine letztjährige TOP 20 anführen. Bemerke wir habe 2011. Ein frohes neues Jahr!!!! Jeavestone begeisterten nicht mit ihrer letzten neuen Platte sondern mit ihrem Erstwerk aus 2005 und auch Earl Greyhound fanden erst nach einigen Hördurchgängen meine volle Begeisterung, dann aber auch richtig. So, jetzt könnt ihr wieder sezieren, hier die Liste:1. – 358 Tokyo Sex Destruction – The Neigbourhood“
2. – 324 White Cowbell Oklahoma – BOMBARDERO
3. – 299 HOGJAW – Devil in the Details
4. – 297 Gomer Pyle – IDIOTS SAVANTS
5. – 295 Phosphorescent – Here’s To Taking It Easy
6. – 264 Jeavestone – Mind The Soup
7. – 240 Darker My Love – Alive As You Are
8. – 232 DeWolff – Strange Fruits and Undiscovered Plants
9. – 211 Earl Greyhound – Suspicious Package
10. – 210 Black Keys, The – Brothers
11. – 209 Mother Hips, The – Pacific Dust
12. – 202 Musee Mecanique – Hold This Ghost
13. – 201 Anders Osborne – american patchwork
14. – 200 The Sadies – Darker Circles
14. – 199 Gargamel – Descending
16. – 196 The Bluetones – A New Athens
17. – 186 Earth and Fire – Song of the Marching Children
18. – 181 The Fabulous Penetrators – with love“
19. – 175 Bruce, Jack – Spirit / LIVE AT THE BBC
20. – 173 The Tangent – down and out in Paris and London
21. – 173 Zappa, Frank – Hot Rats
22. – 169 Chris Cacavas – Love`s been discontinued
23. – 161 Motorpsycho – Heavy Metal Fruit
24. – 148 Midlake – The Courage of others
25. – 145 The Unwinding Hours – same
25. – 145 Little Axe – Bought For A Dollar / Sold For A Dime
27. – 142 Stephen Stills Manassas – same
28. – 132 John Mayall Blues Breakers with Eric Clapton –
29. – 128 Carsten Bohn´s BANDSTAND – HUMOR RUMOR
29. – 128 Mountaineer – The Real McQueen
31. 124 Kyuss – Welcome To Sky Valley
32. 124 BIG HIGH – same
33. 121 MOTORPSYCHO – Little Lucid Moments
34. 120 Kraan – LIVE 2001
34. 116 Smith, Elliott – XO
34. 116 Grobschnitt – 2010 LIVE
37. 113 Them Crooked Vultures – same
38. 112 UFO – Phenomenon
38. 108 Peter Case – WIG!
40. 108 Lloyd Cole – Broken Record
40. 104 North Atlantic Oscillation – Grappling Hooks
42. 104 Brainbox – The Very Best Album Ever
42. 102 Kraan – LET IT OUT
44. 101 Amon Düül 2 – Lemmingmania
44. 101 Black Keys – thickfreakness
46. 101 Golden Earring – Together
46. 100 Gong – Shamal
48. 100 Last Train Home – Last Good Kiss
48. 100 Ken McMahan & Slumpy Boy – That`s your reality
50. 97 Blue Mountain – HOMEGROWNAuf Radio Freakquency wird es am Freitag, den 7.01.2011 um 18 Uhr ein „in between special“ geben. 2 Stunden nur Stücke aus 2010 die mir besonders gut gefielen.
--
ReimariusHat mich schon gewundert, dass hier noch niemand gefragt hat:
14. Gomer Pyle – IDIOTS SAVANTS (spaciger Stoner Rock aus 2008)
9. Gargamel – Descending (Progrock aus Norwegen, Richtung Van der Graaf)Ich irgendwann schon und dann auch zugelegt.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
x
--
Reimarius… Das Neue wird spannend werden, sei es dass ich nach Jahren wieder etwas den Prog-Rock entdeckt habe, naja, das solltet ihr jetzt nicht überbewerten…
Nein, wer sollte das denn tun!??:lol:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
x
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
x
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
x
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Jahresplayliste 2011
Hallo ihr Lieben,
persönliches sollte hier nicht Thema sein, so komme ich zu den Dingen die mir viel Freude bereitet haben. Dieses Hörjahr war kein Jahr zum Klagen, sondern eher zum Staunen.
Zach Williams and the Reformation ließen mir mit ihrer allerdings schon in 2009 herausgekommen CD, die so herrlich Southern Rock mit der Spielart von The Black Crowes vereint, keine Chance. Platz 1 mit einem angemessenen Abstand.
Amplifier mit „The Octopus“ einem Prog-Alternative-Album wurde alleine wegen der Spieldauer auf vorderen Plätzen gesichtet.
LAZULI aus Frankreich haben nach 2 Umbesetzungen eine sehr interessante Platte mit Battements abgeliefert, die mich vom Sound oft an Peter Gabriels Play Live erinnerte.
Auf den weiteren Plätzen sind Cherry Choke mit A NIGHT IN THE ARMS OF VENUS von Elektrohasch Schallplatten vertrieben, ein weiteres Highlight des Jahres. Hier wird Musik für Fans von: Hendrix, The Who, Blue Cheer, Pretty Things und MC 5 geboten.
Tja, auch meine Zeit ist begrenzt und somit wünsche ich Euch jetzt allen ein frohes neues Jahr mit vielen weiteren Hörgenüssen.1. – 65,5 Zach Williams And The Reformation – Electric Revival
2. – 48 Amplifier – The Octopus
3. – 47,5 LAZULI – ( 4603 battements )
4. – 45,5 Sarabeth Tucek – get well soon
5. – 43,5 The Wave Pictures – Beer In The Breakers
6. – 40 Kurt Vile – Smoke Ring For My Halo
7. – 39,25 The Goldberg Sisters – same
8. – 38,5 Whiskey Myers – Firewater
9. – 38,25 TAME IMPALA – INNERSPEAKER
10. – 38 The Bevis Frond – The Leaving Of London
11. – 37 White Denim – D
12. – 36,5 The Steepwater Band – Grace And Melody
12. – 36,5 Cherry Choke – A Night In The Arms Of Venus
14. – 33,25 Samsara Blues Experiment – long distance trip
15. – 32,5 The Fuzztones – Preaching To The Perverted
15. – 32,5 Lazuli – Réponse incongrue à l’inéluctable
17. – 31,5 Whiskey Myers – Road Of Life
18. – 31,25 The Muggs – Born Ugly
19. – 30,75 …And You Will Know Us By the Trail Of Dead – TAO Of The Dead
20. – 29,5 Humble Pie – Hot ´N´ Nasty: The Anthology
20. – 29,5 Kataya – Voyager
22. – 29 Jeavestone – I+I=OK
23. – 28,5 Steven Wilson – grace for drawning
24. – 28,25 The Jayhawks – Mockingbird Time
25. – 28 Taipuva Luotisuora – IV
25. – 28 Tonbruket – Dig it to the end
27. – 27,75 Crippled Black Phoenix – I, Vigilante
28. – 27,5 Zach Williams And The Reformation – A Southern Offering
29. – 26,25 Kataya – Canto Obscura
30. – 26 Jeavestone – Mind The Soup
31. 25 The Grip Weeds – Strange Change Machine
32. 24,5 Wolf People – Steeple
33. 24 John Martyn – One World
33. 24 Dirtmusic – same
35. 23 The Steepwater Band – CLAVA
36. 22,75 LAST TRAIN HOME – time and water
37. 22 Gingerpig – the ways of the Gingerpig
38. 21,75 Darker My Love – Alive As You Are
39. 20,75 Earl Greyhound – Suspicious Package
40. 20,5 Superfloor – Kharma Baby
41. 20 The Bambi Molesters – As the Dark Wave Swells
41. 20 Simeon Soul Charger – Meet Me In The Afterlife
43. 19,5 John Hiatt – Dirty Jeans And Mudslide Hymns
43. 19,5 Pain Of Salvation – road salt one
45. 19 Hansdottir, Gudrid – The Sky is Opening
46. 18,75 Atomic Rooster – Death walks behind you
47. 18 Old no. Eight – Double Barrel
47. 18 Black Sabbath – Paranoid
49. 17,5 Electric Moon – Lunatics
50. 17 Pandoras.Box – monomeet
50. 17 Golden Kanine – Oh woe!
50. 17 Jefferson Airplane – Surrealistic Pillow
50. 17 Motorpsycho – roadwork vol.4: intrepid skronkAls Ergänzung möchte ich noch einmal mein Internetradio ins Spiel bringen, hier wird 24 Stunden meine Musik gespielt.
Programm hier:--
Reimar, ich habs immer noch nicht verstanden: Was sagt die Kennzahl 65,5 denn jetzt aus!??
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
Das kannst du auch nicht verstehen, weil ich es mir aus Zeitgründen bequemer gemacht habe.
Altes Prinzip: ein Stück bis 7:59 Minuten andächtig gelauscht 1 Punkt, eine Platte ganz nur nebenbei gehört 2 Punkte. Interpolieren, Ungenauigkeiten und Sympathiepunkte erlaubt.--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.