Jackie Leven

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #2003  | PERMALINK

    yellowsubmarine

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 2,445

    Habe gestern mal wieder all seine CD´s in die Hand genommen und mir daraus eine „Best off..“ gemacht.
    Er ist für mich einer der berührensten Musiker, seine Musik und vor allem seine Texte gehen an und in die Seele. Seine Produktionen sind großartig und man entdeckt jedesmal eine andere kleine Raffinesse.
    Bin immer im Zweifel, ob ich es gut finde, dass so ein Mann nicht berühmt wird, denn allen, denen ich seine Musik vorspiele sind sehr angetan, aber keiner kannte ihn vorher.
    Hat sich schon jemand von Euch den neuen Bootleg aus England bestellt?
    Grüße :twisted:

    --

    "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #576209  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hallo U-Boot,
    schreib doch mal die Titelliste deiner Best-of hier rein.

    --

    #576211  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,954

    ich mag ihn auch sehr, seine sehr direkte mischung aus abgehärtetem zynismus, psychologischen einsichten, offener seele und altertümlicher sehnsucht. die produktion ist mir manchmal zuviel und zu direkt (noch ein effekt hier, fettes echo dort), aber ich kann damit leben.

    --

    but I did not.
    #576213  | PERMALINK

    yellowsubmarine

    Registriert seit: 03.08.2002

    Beiträge: 2,445

    Sigle Father
    Defending Ancient Springs
    The working man´s love song
    I saw my love walk into clouds
    Hand is pale with holy kisses
    the keys to the forest
    Young male suicide blessed by invisible woman
    Some ancient misty morning
    working alone/a blessing
    Leven´s lament
    Marble City Bar
    Men in prison
    Birds leave shadows
    Lammermuir Hills
    Live or die
    Stranger on the square

    Habe aber schon Vol.2 in Arbeit, da es noch viele wunderbare songs gibt.
    Gruß

    --

    "Don ́t sit down cause i ́ve moved your chair" (Artic Monkeys)
    #576215  | PERMALINK

    wanderer

    Registriert seit: 03.01.2003

    Beiträge: 8

    Na, da iss ja bestimmt bald vol. 3 fällig…Ich weiß nicht, was bei dem Mann nicht Best of ist?!
    Die Produktionen haben halt oft ein schönes Endsechziger/Siebziger-Jahre Feeling und wems zu viel ist, der wird doch auf seinen wundervollen Solo-Konzerten bestens bedient.
    Und im nächsten Monat will unsere Lieblings-Postille ja Midnight Choir und Richard Thompson und Jackie präsentieren!!! Gut für die, die ein solch rares Highlight in ihrer Nähe haben. Wir anderen warten auf den März und hoffen, daß ASS dass nun mal endlich gebacken bekommen.
    Und natürlich vergeh ich schon vor lauter Erwartung auf die neue Scheibe im Februar.

    --

    #576217  | PERMALINK

    feelflows

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 37

    Ich mag Jackie Leven auch, aber sein letztes Album „Creatures of Light and Darkness“ war doch recht durchwachsen. Einzig „Sexuell Loneliness“ hat mir richtig gefallen. Auf der dazu gehörigen Tour sah er auch arg aufgedunsen und ausgebrannt aus.
    Nunja, hoffen wir, daß die Platte im Februar wieder so gut wie die anderen wird.

    --

    I´m crazy, but I get the job done.
    #576219  | PERMALINK

    party-pooper

    Registriert seit: 07.07.2002

    Beiträge: 383

    Wartet auf „Shing Brother, Shining Sister“. Volle ****!

    --

    #576221  | PERMALINK

    captain-kidd

    Registriert seit: 06.11.2002

    Beiträge: 4,140

    guter mann. gute pladden.

    --

    Do you believe in Rock n Roll?
    #576223  | PERMALINK

    feelflows

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 37

    Kennt hier noch jemand Jackies fantastische Band Doll by Doll ( 1979-1984 ) ?
    Habe zwei der vier Alben auf EBay erstanden ( Remember und Doll by Doll ). Besonders letzteres ist einfach fantastisch. Gute Songs und etwas knackiger als Jackies heutiges Solomaterial.

    --

    I´m crazy, but I get the job done.
    #576225  | PERMALINK

    wanderer

    Registriert seit: 03.01.2003

    Beiträge: 8

    …warte seit Jahr und Tach auf die versprochene Wiederveröffentlichung aller erschienen Doll by Doll – Werke inkl. dem nichterschienen Album, aber irgendwie scheint es da ständig Probleme zu geben.

    --

    #576227  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    hab doll by doll mal mitte der 90 er live gesehen..war ein „reunion-gig“ oder so…hat mich aber nicht sooo begeistert..was aber auch an meiner tagesform gelegenhaben kann. Die halle ( kapazität: 1000 leute )..war auch nur von 20 oder 30 leutchen bevölkert…aber alan bangs war da!

    --

    #576229  | PERMALINK

    napoleon-dynamite
    Moderator

    Registriert seit: 09.11.2002

    Beiträge: 21,748

    Kann mal jemand Platten empfehlen?Kenne auch nur Doll by doll.

    --

    I'm making jokes for single digits now.
    #576231  | PERMALINK

    hasenschnitte

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 5

    Hallo zusammen,
    habe heute durch Zufall eine neue Jackie Leven Group bei Yahoo entdeckt. ;-)
    Scheint wohl ganz frisch zu sein, schaut doch mal rein, ist endlich mal eine deutsche Group:

    http://de.groups.yahoo.com/group/jackie_leven/

    Viele Grüße
    Hasenschnitte

    Nachdem ich ja nun Hamburg, Berlin und Köln im Terminkalender habe, fahre ich jetzt auch nach Dresden.

    --

    Das die Frauen das letzte Wort haben, beruht hauptsächlich darauf, daß den Männern nichts mehr einfällt. - Hanne Wieder
    #576233  | PERMALINK

    hasenschnitte

    Registriert seit: 06.01.2003

    Beiträge: 5

    Jackie Leven
    März-Termine 2003:

    20.03.2003 Tuttlingen Rittergarten

    21.03.2003 Tübingen Sudhaus

    24.03.2003 Frankfurt Sinkkasten

    26.03.2003 Essen Musikpalette

    27.03.2003 Bremen Kioto

    28.03.2003 Kiel Räucherei

    29.03.2003 Singwitz Kesselhaus

    30.03.2003 Hannover Blues Garage

    31.03.2003 Bielefeld Elfenbein

    Viele Grüße
    Hasenschnitte

    --

    Das die Frauen das letzte Wort haben, beruht hauptsächlich darauf, daß den Männern nichts mehr einfällt. - Hanne Wieder
    #576235  | PERMALINK

    conny

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 4,721

    Ich höre gerade den Leven-Konzertmittschnitt, der gestern auf Radio Eins kam. Ich kannte von ihm bisher so gut wie nix (gut, bei dem Konzert füllt er auch ’ne ganze Stunde mit nur sechs Liedern :D ), aber bisher gefällt’s mir sehr gut. Gerade auch die kleinen Geschichten, die er zwischendurch so erzählt … sehr sympatisch der Mann. Was wäre denn mal ein guter Einstieg ? Das aktuelle Album ?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.