Ich höre gerade … klassische Musik!

Ansicht von 15 Beiträgen - 17,176 bis 17,190 (von insgesamt 24,221)
  • Autor
    Beiträge
  • #11503713  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,045

    Jonas who? :unsure: – wünschte mir, die feine Scala-Aufführung von „Die tote Stadt“ würde veröffentlicht!

    Hier noch eine Runde „Macbeth“, düster passt bestens, denn die Schweiz wird sich morgen mit einem neuen Polizeigesetz in menschenrechtsverachtende Willkürstaaten wie die Türkei oder Ungarn einreihen. Die zuständige Ministerin verbreitet seit Monaten ungeniert (und immer unwidersprochen) Bullshit dazu, es gibt kaum eine breite Debatte, die Schildbürger sind der Meinung „Aber bei uns doch nicht, da wird gewiss kein Missbrauch getrieben!“ – und die selbe Ministerin hat schon vor ein paar Tagen völlig beliebig eine Hausdurchsuchung bei Klimaatkivist*innen durchgeführt – das geht auch ohne den neuen Gummiparagraphen („Furcht und Schrecken verbreiten“ und Du darfst unter Hausarrest gestellt werden usw.) alles schon. Das die Lüge sich da selbst eine lange Nase gedreht hat, merken die gutgläubigen Konservativen Schweizer*innen aber natürlich nicht. Verzeiht meine Laune, aber die hellt sich gerade nicht auf. Die Trumpisierung der Schweiz ist in vollem Gange, bald werden wir den Kurzen und seine lehrbuchartige Machtübernahme überholen, befürchte ich (und uns weiterhin wundern darüber, dass Menschen in Ungarn oder Polen freiwillig faschistoide Regime an die Macht bringen). :-(

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11503787  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,382

    Bald im Verklingen …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11503803  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,382

    Exzellenz im Kleinformat …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11503843  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,382

    Meine bessere Hälfte am Programmierpult …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11504021  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,045

    Die CD lief gestern schon, als ich beim Vertrieb war. Olga Pashchenko und Il Gardellino spielen die Klavierkonzerte KV 271 und KV 453 von Mozart auf alten Instrumenten – und das ist wirklich grossartig musiziert. Das Orchester ist angemessen schlank (4-4-3-2, Kontrabass, Flöte und je zwei Oboen, Fagotte und Hörner). Aufgenommen wurde letzten Herbst in Antwerpen.

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11505295  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,045

    Nachtmusik – ausser den Aufnahmedetails (Lockenhaus, Juli 2020) steht alles relevante auch auf dem Cover (aber die Liner Notes sehen für alpha-Verhältnisse umfangreich aus, gucke ich morgen mal rein).

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11505333  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,382

    Von Motown übernacht nach Eisenstadt …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11505355  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,382

    The song remains the same …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11505359  | PERMALINK

    gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

    Registriert seit: 25.01.2010

    Beiträge: 67,045

    gypsy-tail-wind

    Nachtmusik – ausser den Aufnahmedetails (Lockenhaus, Juli 2020) steht alles relevante auch auf dem Cover (aber die Liner Notes sehen für alpha-Verhältnisse umfangreich aus, gucke ich morgen mal rein).

    Bei mir jetzt gleich wieder die neue Kodály/Dvorák-CD von Altstaedt und Freunden … das Dumky-Trio schaffte ich gestern nicht mehr zu Ende, das Duo höre ich aber sehr gerne gleich noch einmal!

    Das hier gucke ich dann wohl noch dazwischen:

    --

    "Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11505361  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,382

    gypsy-tail-wind

    gypsy-tail-wind Nachtmusik – ausser den Aufnahmedetails (Lockenhaus, Juli 2020) steht alles relevante auch auf dem Cover (aber die Liner Notes sehen für alpha-Verhältnisse umfangreich aus, gucke ich morgen mal rein).

    Bei mir jetzt gleich wieder die neue Kodály/Dvorák-CD von Altstaedt und Freunden … das Dumky-Trio schaffte ich gestern nicht mehr zu Ende …

    Respekt daß Du nach dem 4stündigen StoneFM Marathon überhaupt noch was hören konntest …. ich war dann schon ziemlich fix und foxi ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11505409  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,382

    Mahler unter Druck …. :

    Die Gschichterln sind Legende, als in den 80ern Lorin Maazel auf die Schnösel der Wiener Philharmoniker traf, welche wieder mal keine Bock auf Mahler hatten (nur in Ausnahmen wie bei Bernstein in 70ern waren sie davor gnädiger gestimmt) …. das Ergebnis dieses „Abwehrkampfes“ sind Aufnahmen, welche de facto von fast arbeitsverweigernd (die 5te) bis zu Überraschungssiegen reichen wie die sehr erhörenswerte 4te belegt …. those were the days ….

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11505461  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,382

    Nach der Dressur nun ein Schulbeispiel fast unzähmbarer Spielfreude …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11505499  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,405

    gypsy-tail-wind Nachtmusik – ausser den Aufnahmedetails (Lockenhaus, Juli 2020) steht alles relevante auch auf dem Cover (aber die Liner Notes sehen für alpha-Verhältnisse umfangreich aus, gucke ich morgen mal rein).

    bei mir gibt’s eine Gingold/Starker Aufn. des Kodály Duos – könnte ich auch mal wieder herausnehmen und hören :good:

    --

    #11505539  | PERMALINK

    yaiza

    Registriert seit: 01.01.2019

    Beiträge: 5,405

    …aber erstmal jagt ein Wirbelwind durch die Bude :D

    …übers Stöbern nach Veröffentlichungen vom Rum. Orchester und Cristian Mandeal gefunden…  zwei Konzerte mit Marimba: „Frozen in Time“ (2007) von Avner Dorman und „Incantations“ (2008) von Einojuhani Rautavaara.

    (Durch die Konzertabsagen fiel hier ja auch das Konzert mit Marimba von Keiko Abe aus – bin mal gespannt, ob dieses Instrument in den neu auflebenden Programmen vorkommt.)

    zur VÖ „Incantations“

    Ein bisschen zu Christoph Sietzen

    --

    #11505583  | PERMALINK

    soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

    Registriert seit: 02.12.2013

    Beiträge: 56,382

    Das geht natürlich (fast) immer …. :

    --

      "Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Ansicht von 15 Beiträgen - 17,176 bis 17,190 (von insgesamt 24,221)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.