Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!

#11503713  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,000

Jonas who? :unsure: – wünschte mir, die feine Scala-Aufführung von „Die tote Stadt“ würde veröffentlicht!

Hier noch eine Runde „Macbeth“, düster passt bestens, denn die Schweiz wird sich morgen mit einem neuen Polizeigesetz in menschenrechtsverachtende Willkürstaaten wie die Türkei oder Ungarn einreihen. Die zuständige Ministerin verbreitet seit Monaten ungeniert (und immer unwidersprochen) Bullshit dazu, es gibt kaum eine breite Debatte, die Schildbürger sind der Meinung „Aber bei uns doch nicht, da wird gewiss kein Missbrauch getrieben!“ – und die selbe Ministerin hat schon vor ein paar Tagen völlig beliebig eine Hausdurchsuchung bei Klimaatkivist*innen durchgeführt – das geht auch ohne den neuen Gummiparagraphen („Furcht und Schrecken verbreiten“ und Du darfst unter Hausarrest gestellt werden usw.) alles schon. Das die Lüge sich da selbst eine lange Nase gedreht hat, merken die gutgläubigen Konservativen Schweizer*innen aber natürlich nicht. Verzeiht meine Laune, aber die hellt sich gerade nicht auf. Die Trumpisierung der Schweiz ist in vollem Gange, bald werden wir den Kurzen und seine lehrbuchartige Machtübernahme überholen, befürchte ich (und uns weiterhin wundern darüber, dass Menschen in Ungarn oder Polen freiwillig faschistoide Regime an die Macht bringen). :-(

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba