Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik!
-
AutorBeiträge
-
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Zurück in die innere Emigration …. parallel ein Griff zum Leihestapel …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungPatricia Kopatchinskaja / Camerata Bern – Time & Eternity
Heute eingetroffen, gerade angehört. Top!
Auch hier Dank an @gypsy-tail-wind für die Empfehlung.Freut mich natürlich zu hören @kurganrs
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Nach einem weiteren Tag voller Wahn und keiner Musik …. so geht`s ned weiter …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)und Beethoven Scottish Songs op. 108
zuletzt geändert von yaiza--
Hier auch Stradivarius – schade, dass es das Label nicht beim Vertrieb gibt, die haben einen interessanten Katalog, von der Renaissance bis zu Zeitgenössischem! Ich habe mir einen ruhigen Tag im Heimbüro vorgenommen und da ich schon fast eine halbe Stunde beim Hackeln (so sagt der Wiener?) bin, auch nur so bis 15 Uhr … und mit Musik. Samstagnachmittag ist die vermaledeite Quarantäne überstanden, gestern fühlte ich mich ein wenig wacklig auf den Beinen, aer ohne jeglichen typischen Symptome, es wird bzw. bleibt also alles gut (eine der Kolleginnen, die ebenfalls in Quarantäne musste, liess sich allerdings inzwischen auch noch testen – drücke ihr natürlich die Daumen, habe noch nichts Neues gehört).
Also, wieder Richter und Bach, das ist hart und weich, streng und dennoch sehr farbig – irgendwie alles aufs Mal, „All Music“, um den Albumtitel von Warne Marsh zu zitieren. Ich höre CDs 1 und 4, die mittleren beiden (mit vier der englischen Suiten) liefen ja neulich bereits. Auf CD 1 gibt es die Sonaten BWV 966, BWV 963 und BWV 964, das Capriccio BWV 993, die vier Duette BWV 802-805 und dann das Italiensiche Konzert BWV 971. Auf CD 4 dann die Französischen Suiten BWV 813 und BWV 815, die TOccata BWV 913 udn die Fantasie BWV 906.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy-tail-wind Hier auch Stradivarius – schade, dass es das Label nicht beim Vertrieb gibt, die haben einen interessanten Katalog, von der Renaissance bis zu Zeitgenössischem!
… ich hab da nur so’ne Handvoll CDs und das sind dann meist Zufallsfunde… sortiere abends gerade die Sammlung und habe mal ein paar Winterreisen wieder zusammengeführt … Ich höre mir ja gern Bearbeitungen an und diese Bearbeitungen sehe ich wie eine Liebeserklärung an die „Ikone“.
Diese Version mit Sprecher, Cello und Klavier hörte ich auch noch (Hutter/Rummel/Shetler ), 2 CDs, 2011 veröffentlicht. Dass das Cello singt, kann man hierbei so richtig hören… und Norman Shetler (geb.1931) hatte ich schon lange nicht mehr ‚zugehört’…
--
Die „Winterreise“ von Claves soll auch super sein:
https://www.claves.ch/products/schubert-winterreise-d-911-stephan-genz-michel-dalbertoEs gibt davon einiges in der Tube, z.B.:
Bin aber gerade wieder recht stark beim Jazz drüben die Tage, der Bach war heute halt perfekt, weil ich schon so um 6:30 den Arbeitslaptop aufklappte und die Stille des Morgens nicht mit lauter Musik vertreiben wollte.
Meine Claves-Bestellung wurde übrigens inzwischen verschickt, kommt wohl heute oder morgen an – hat 11 Tage gedauert vom Bestellen zum Versand, aber ich nehme mal an, dass da auch 2-3 Leute alles machen, daher kein Problem, und es eilt ja eh nicht. Für mich im Inland versandkostenfrei und auf Rechnung, die Preise sind obendrein für CH-Verhältnisse auch noch sehr attraktiv (nur wenig mehr, als ich beim Vertrieb für die meisten CDs bezahle – es gibt auch billigere, aber keine teureren).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
Ähnliches Rezept wie „gypsy“, allerdings die erste Chance dazu erst kürzlich …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
Desweiteren bei Nachmittagskaffe auszugsweise …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)--
Mehr Drama aber zweifelsfrei ohne falschem Pathos nun via Alain Planes …. :
--
Möge der Tag seinem Namen entsprechen …. :
--
Verbleibe bei Schubert und höre die 8te Sinfonie …. :
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Morgengrüsse ins traute Rund … es ist ja nicht so, dass ich von den Bach’schen Motetten noch eine Einspielung gebraucht hätte, aber nachdem ich irgendwo eine Rezension las, musste sie halt doch her. Das Ensemble Pygmalion und seinen Leiter Raphaël Pichon schätze ich schon länger, ich glaube seitdem ich die Rekonstruktion der „Köthener Trauermusik“ gehört habe (auch Harmonia Mundi, und auch eine meiner ersten Begegnungen mit der seither über alles geschätzten Sabine Devieilhe). Und das scheint in der Tate eine weitere lohnende Anschaffung zu sein!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Klassik, klassische Musik, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.