Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013

(LP Atlantic SD-1534) – nach einem spannenden Wahltag in Wien, an welchem schlussendlich das Dunkel noch einmal abgewendet werden konnte, trinke ich ein Schluck Wein (oder so) und spiele diese Hymne, welche Schmerz und Freude in sich vereint ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Highlights von Rolling-Stone.de„James Bond – Der Spion, der mich liebte“: Roger Moores Vergnügungsfahrt
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Von mies bis groß: Alle U2-Alben im Ranking
Ewiger Klassiker: John Carpenters „Halloween“
Smashing Pumpkins: Die besten Alben im Ranking
Prince: Die Geschichte hinter seinem alter ego Camille
Werbungsoulpopeein Schluck Wein (oder so)
--
Wohl bekomm’s!
Alles andere als freiwillige Sklaverei
--
“There are legends of people born with the gift of making music so true it can pierce the veil between life and death. Conjuring spirits from the past and the future. This gift can bring healing—but it can also attract demons.” (From the movie Sinners by Ryan Coogler)Barney Wilen – Passione

--
.
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
friedrichwohl bekomm’s!
thnx !!
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
redbeansandriceBarney Wilen – Passione

Von Ergebnisz her IMO eher ein Enrico Rava Leader Date …. übrigens feine Cover Art ….
--

(CD Nessa Records ncd-16) – motoviert durch den „bft“ von Jan …. Ronnie Boykins + John Ore …. was für ein Luxus :wow: ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpopeVon Ergebnisz her IMO eher ein Enrico Rava Leader Date …. übrigens feine Cover Art ….
ja, Rava Leader Date (und eins der besseren) hab ich auch schon gedacht… dass ich das Cover mag sieht man schon daran, dass ich nicht das von meiner CD gewählt hab, sondern das oben… meins sieht so aus, wenn man den Obi-Streifen wegnimmt, sieht man hinten in der Ecke Marie…

(wobei ich beim grad beim Betrachten der diversen Barney-Alben leicht den Eindruck hatte, dass Caroline de Bendern die diversen Marie-Moor-Covers kürzlich mit der Archivveröffentlichung von Moshi II toppen wollte… mE sehr erfolgreich)
hier läuft natürlich auch was aus dem bft, und zwar die Stellar Pulsations
--
.Ich finde das Cover hässlich, in beiden Versionen (meinst ist auch die zweite mit Barney). Wenn die Frau schön ist, ist deshalb das Cover noch lange nicht schön
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #170: Aktuelles von Jazzmusikerinnen – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
gypsy tail windIch finde das Cover hässlich, in beiden Versionen (meinst ist auch die zweite mit Barney). Wenn die Frau schön ist, ist deshalb das Cover noch lange nicht schön
Das zuerst von „redbensandrice“ eingestellte Cover (ich denke das war die Original 1995er Cover Art) mit der dort meiner Ansicht nach alles andere als ästhetischen Maire Möör, es erfährt gerade dadurch abereinen besonderen Reiz …. und (auch) über Cover Art könnten wir natürlich trefflich streiten :fencing:
…..--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope

(CD Nessa Records ncd-16) – motoviert durch den „bft“ von Jan …. Ronnie Boykins + John Ore …. was für ein Luxus :wow: ….
stimmt, ich hatte völlig vergessen, dass boykins da mitspielt. ganz großes album, sowieso.
--
gypsy tail windIch finde das Cover hässlich, in beiden Versionen (meinst ist auch die zweite mit Barney). Wenn die Frau schön ist, ist deshalb das Cover noch lange nicht schön
ich find die Covers auch beide nicht wer weiß wie super, aber das mit ihr ist schon deutlich besser als das mit ihm… ich würd noch nicht mal so weit gehen, zu sagen, dass sie besser aussieht als er, und alberne Posen sind das beide, aber ihr Bild ist einfach stimmiger… allein schon, weil da nicht noch irgendwelche Saxophone im Bild sind, die Alltag suggerieren sollen… Plus: von den fünf, sechs Barney Covern, auf denen sie zu sehen ist, find ich das schon mit das beste. (Was mir bis grad nicht klar war, ist, dass sie offenbar die Covers, auf denen sie nicht zu sehen ist, überwiegend gezeichnet hat, Sanctuary und so)
(Was ich aber schon sagen würde: De Bendern wertet durch ihr phantastisches Aussehen ein ohnehin schon sehr gelungenes Cover weiter auf.)
--
.

(LP AK-BA Records AK 1000) – dann verbleibe ich noch etwas in dieser Ecke ….
--

(LP Columbia JC-35638) – was habe ich nicht damals nach seinen Scheiben für India Navigation und Adelphi für grosse Stücke auf Arthur Blythe gehalten und auch sein Debüt für ein „Major Label“ geriet IMO hervorragend …. noch immer sehr erinnerlich als ich zum Intro des Titelstücks durch mein damaliges Paradies auf Erden aka dem Red Octopus Records zwischen Vinylauftürmungen tanzte ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)soulpope
(LP AK-BA Records AK 1000) – dann verbleibe ich noch etwas in dieser Ecke ….
„seltene, möglicherweise französische Charles Tyler Alben“ hatt ich die ganze Reise auf der Agenda, und es ist nicht so, dass wir nicht in vielen französischsprachigen Plattenläden waren, aber von dieser Charles Tyler Bleu Regard Serie keine Spur… von dem her: etwas Neid… was man hätte mitnehmen können, war das eine oder andere von Rob Brown – hätt ich wohl gemacht, wenn ich die Lösung des bfts gekannt hätt… (Tatsächlich hatt ich Brown lose vorgemerkt für unseren Spaziergang zum Futura/Marge-Labelhauptquartier… aber um diese Tageszeit vermittelt Futura/Marge offenbar primär sowas wie Sozialwohnungen – was auch ehrenhaft ist, aber nicht das gleiche)(anders gesagt: es ist um diese Tageszeit nicht Futura/Marge, und es steht nichts anderweitiges draußen dran)
--
. -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.