Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Allen hat hier eine 7-Mann Band zusammengetrommelt (:-)) und zelebriert eine sehr gelungene Hommage mit eher klassischen Stücken wie „A Night In Tunisia“ etc . Ist eine 10″ und daher eine EP. Also sehr lohnend.
--
Well...you like flowers and I like liqourHighlights von Rolling-Stone.deSid Vicious: Die letzten Tage im Leben des Sex-Pistols-Bassisten
Die letzten Stunden im Leben von Marilyn Monroe
10 Fakten über den Queen-Hit „Radio Ga Ga“
John Lennon: Sein Tod und die Geschichte seines Mörders
Todesursache von Jimi Hendrix: Wie starb der legendäre Gitarrist?
Die letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
WerbungELYSIAN SPRING – Glass Flowers
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Muss ich auch mal wieder auflegen…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
Elton Dean Quartet – They All Be on This Old Road--

Dun-Dun Band- Pita Parka pt.II Nim Egduf
--
Well...you like flowers and I like liqourTHE ART PEPPER QUARTET – s/t

--
Horace Silver – Silver in Seattle: Live at The Penthouse | Das bleibt irgendwie hinter den Erwartungen – klar, wenn Woody Shaw und Joe Henderson dabei sind. Hendersons Soli sind für mich klar die Highlights, die Band ist tight, Bassist Teddy Smith spielt gleich im ersten Stück auch mal ein gutes Solo, Lex Humphries wird bei mir einfach nie ein Lieblingsdrummer, Shaw finde ich zu dem Zeitpunkt oft noch nicht so toll, ohne dass ich das genau festmachen könnte („Unity“ ist klar eine Ausnahme, aber „Unity“ ist ja eh eine Ausnahme, ein absolutes Unikat). Irgendwie zieht das an mir vorbei (frühere Anläufe brach ich deswegen ab, in der Hoffnung, dass ich einfach den falschen Tag erwischt hatte, zumal „The Kicker „in ganz schön nervös-nerviger Einstieg ist – aber nein, scheint nicht am Tag zu liegen).
Mal schauen, wie die jüngste Runde ist (zweimal Kirk, Lateef und Evans), die jetzt endlich auch vollständig auf dem Weg ist, da gab’s wohl Vertriebsprobleme, hatte alles im Oktober bestellt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #170: Aktuelles von Jazzmusikerinnen – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba@gypsy-tail-wind: Dein Eindruck zu Horace Silvers „neuer“ Live LP kommt wie gerufen. Ich hatte in den letzten Tagen überlegt, ob ich die haben muss. Die Aufmachung mit Gatefold Cover finde ich allerdings wirklich gelungen. Ganz so dringlich scheint es offenbar nicht zu sein, zumal ich „At The Village Gate“ auch noch nicht habe.
Aber es gab in den letzten Jahren zwei Blue Note Live-Aufnahmen aus den Archiven, die ich wirklich gut finde, „Elvin Jones Revival Live at Pookie’s Pub“ und „Art Blakey and the Jazz Messengers – First Flight To Tokyo“.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ART PEPPER – Meets The Rhythm Section

--
How does it feel to be one of the beautiful people?Schön, dass Du gerade so einen Run hast, Clau. Freut mich sehr für Dich, dass das geht.
--
God told me to do it.hat-and-beardSchön, dass Du gerade so einen Run hast, Clau. Freut mich sehr für Dich, dass das geht.
Ja! Es ist so großartig!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?BILL EVANS TRIO – Sunday At The Village Vanguard

--
Pat Martino- Baiyina (The Clear Evidence)
--
Well...you like flowers and I like liqourForum hat meine ausführliche Antwort verschluckt, kacke – sorry @clau – Kurzfassung: super v.a. die Tyner/Henderson, die Du nicht nennst. Morgan (Blakey) kauf ich einfach eh, aber gibt’s Tausend Aufnahmen, Jones fände ich dann nach Tyner/Henderson die Nr. 2 der bisherigen Veröffentlichungen („Just Coolin'“ gehört ja auch noch dazu, studio zwar aber unveröffentlicht bzw. damals rejected – da ist auch Mobley dabei, wie Morgan „kauf ich eh“-Status bei mir, hörenswert, aber eben: Tausend Aufnahmen). Aufmachung bei Silver ist auch auf CD chic. Ob es noch weitere Meinungen dazu hier im Forum gibt, weiss ich nicht … kann mich nicht erinnern, etwas (Pointiertes) gelesen zu haben. „Doin‘ the Thing“ ist super, auch „Newport ’58“ (mit Louis Smith und Louis Hayes – Blue Note, vermutlich nur auf CD) und von Paris 1959 (mit Blue Mitchell und immer noch Hayes – Pablo, glaub nur auf CD) sind toll. Das neue Set konkurrenziert eher mit den Sachen, die Silver einst selbst herausbrachte, und ich finde „Re-Entry“ (32Jazz-CD bei mir, zuerst „The Natives Are Restless Tonight“) glaub ich besser und packender als die neue auf Blue Note. An weiteren Meinungen wäre ich aber auch interessiert @lotterlotta @redbeansandrice @soulpope @vorgarten.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #170: Aktuelles von Jazzmusikerinnen – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba….also ich hab von silver nicht die welt, finde aber die penthouse nicht so übel, ****-****1/2, aber wenn @clau die village gate noch nicht hat, sollte er die erst einmal vorziehen, glaub aber das er die penthouse dann aber auch noch holt. hab von silver nur ein paar reissues aus den letzten jahren mit alben von 1956 – 1964 und die waren alle sehr ansprechend….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt! -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.