Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Allen hat hier eine 7-Mann Band zusammengetrommelt (:-)) und zelebriert eine sehr gelungene Hommage mit eher klassischen Stücken wie „A Night In Tunisia“ etc . Ist eine 10″ und daher eine EP. Also sehr lohnend.
--
Well...you like flowers and I like liqourHighlights von Rolling-Stone.de„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
Warum Genesis in den 1980er-Jahren so groß geworden sind
John Carpenters „Escape From New York“ – „Die Klapperschlange“: 17 knallharte Fakten
„Poltergeist“: 10 gruselige Fakten
„Conan der Barbar“: 11 Fakten, die Sie noch nicht kannten
WerbungELYSIAN SPRING – Glass Flowers
--
Come with uncle and hear all proper! Hear angel trumpets and devil trombones. You are invited.Muss ich auch mal wieder auflegen…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?
Elton Dean Quartet – They All Be on This Old Road--

Dun-Dun Band- Pita Parka pt.II Nim Egduf
--
Well...you like flowers and I like liqourTHE ART PEPPER QUARTET – s/t

--
How does it feel to be one of the beautiful people?
Horace Silver – Silver in Seattle: Live at The Penthouse | Das bleibt irgendwie hinter den Erwartungen – klar, wenn Woody Shaw und Joe Henderson dabei sind. Hendersons Soli sind für mich klar die Highlights, die Band ist tight, Bassist Teddy Smith spielt gleich im ersten Stück auch mal ein gutes Solo, Lex Humphries wird bei mir einfach nie ein Lieblingsdrummer, Shaw finde ich zu dem Zeitpunkt oft noch nicht so toll, ohne dass ich das genau festmachen könnte („Unity“ ist klar eine Ausnahme, aber „Unity“ ist ja eh eine Ausnahme, ein absolutes Unikat). Irgendwie zieht das an mir vorbei (frühere Anläufe brach ich deswegen ab, in der Hoffnung, dass ich einfach den falschen Tag erwischt hatte, zumal „The Kicker „in ganz schön nervös-nerviger Einstieg ist – aber nein, scheint nicht am Tag zu liegen).
Mal schauen, wie die jüngste Runde ist (zweimal Kirk, Lateef und Evans), die jetzt endlich auch vollständig auf dem Weg ist, da gab’s wohl Vertriebsprobleme, hatte alles im Oktober bestellt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169: Pianistinnen im Trio, 1984–1993 – 13.01.2026, 22:00: #170 – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba@gypsy-tail-wind: Dein Eindruck zu Horace Silvers „neuer“ Live LP kommt wie gerufen. Ich hatte in den letzten Tagen überlegt, ob ich die haben muss. Die Aufmachung mit Gatefold Cover finde ich allerdings wirklich gelungen. Ganz so dringlich scheint es offenbar nicht zu sein, zumal ich „At The Village Gate“ auch noch nicht habe.
Aber es gab in den letzten Jahren zwei Blue Note Live-Aufnahmen aus den Archiven, die ich wirklich gut finde, „Elvin Jones Revival Live at Pookie’s Pub“ und „Art Blakey and the Jazz Messengers – First Flight To Tokyo“.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?ART PEPPER – Meets The Rhythm Section

--
How does it feel to be one of the beautiful people?Schön, dass Du gerade so einen Run hast, Clau. Freut mich sehr für Dich, dass das geht.
--
God told me to do it.hat-and-beardSchön, dass Du gerade so einen Run hast, Clau. Freut mich sehr für Dich, dass das geht.
Ja! Es ist so großartig!
--
How does it feel to be one of the beautiful people?BILL EVANS TRIO – Sunday At The Village Vanguard

--
How does it feel to be one of the beautiful people? -
Schlagwörter: Ich höre gerade... Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.