Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

Horace Silver – Silver in Seattle: Live at The Penthouse | Das bleibt irgendwie hinter den Erwartungen – klar, wenn Woody Shaw und Joe Henderson dabei sind. Hendersons Soli sind für mich klar die Highlights, die Band ist tight, Bassist Teddy Smith spielt gleich im ersten Stück auch mal ein gutes Solo, Lex Humphries wird bei mir einfach nie ein Lieblingsdrummer, Shaw finde ich zu dem Zeitpunkt oft noch nicht so toll, ohne dass ich das genau festmachen könnte („Unity“ ist klar eine Ausnahme, aber „Unity“ ist ja eh eine Ausnahme, ein absolutes Unikat). Irgendwie zieht das an mir vorbei (frühere Anläufe brach ich deswegen ab, in der Hoffnung, dass ich einfach den falschen Tag erwischt hatte, zumal „The Kicker „in ganz schön nervös-nerviger Einstieg ist – aber nein, scheint nicht am Tag zu liegen).
Mal schauen, wie die jüngste Runde ist (zweimal Kirk, Lateef und Evans), die jetzt endlich auch vollständig auf dem Weg ist, da gab’s wohl Vertriebsprobleme, hatte alles im Oktober bestellt.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #169: Pianistinnen im Trio, 1984–1993 – 13.01.2026, 22:00: #170 – 19.02.2026, 20:00; #171 – 10.03.2026, 22:00; #172 – 14.04.2026, 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba