Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 12 Beiträgen - 66,736 bis 66,747 (von insgesamt 66,747)
  • Autor

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Freut mich, dachte schon, dass Dir das gefällt @friedrich! Denke, das Album (das @lotterlotta erwähnt und dass man eben nicht kriegen kann) wäre auch als ganzes was für Dich. Mal schauen, ob es davon irgendwann ein Reissue geben wird.

Bei mir, weil der Freund, der Sonntag zum Nduduzo Makhathini Trio mitkommen will, mich grad um Ausleihe angefragt hat:

McCoy Tyner – Enlightenment | Ein Live-Mitschnitt aus Montreux, Juli 1973, mit Azar Lawrence, Juini Booth (hier „Joony“) und Alphonse Mouzon – und was für ein unglaublicher Rausch!

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12485659  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Ach ja, danke für die Gedanken zu Green, CTI usw. – lese ich mit Interesse mit. „The Main Attraction“ hab ich ja vor ein paar Monaten dank dem jüngsten Japan-Reissue auch noch entdeckt, an Lücken bleiben jetzt glaub ich nur noch „The Final Comedown“ und „Easy“. „Main Attraction“ finde ich ziemlich gut – das Titelstück ist ja ein gemeinsam im Studio aus einem Groove erarbeiteter Jam, für den netterweise auch die ganze Band einen Credit kriegt. Vielleicht wäre das 1971 bei CTI besser geworden: statt Don Grolnick, Steve Khan, Will Lee und Andy Newmark wären dann halt, was weiss ich … Hancock, Ponder, Carter und Cobham dabei gewesen? Aber ich bin mir gar nicht sicher, ob das geklappt hätte … und 1971 war Green halt noch woanders unterwegs, da waren die Zeitachsen nicht synchron. Aber ab 1972/73 hätte es dringelegen, was war eigentlich in der Zeit mit Green? Zwischen „Live at the Lighthouse“ und dem Gig aus dem Oil Can Harry’s (1975, Resonance) ist ja ein längeres Loch.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #12485667  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Al Di Meola – Splendido Hotel

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.05.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 39: Duets #01
    #12485685  | PERMALINK

thesidewinder

--

#12485689  | PERMALINK

redbeansandrice

vorgarten

redbeansandricehttps://www.youtube.com/watch?v=-Kc-Ei_ftN0

jetzt weiß ich endlich, was étienne de crecy damals auf „prix choc“ gesampelt hat. <iframe title=“Etienne De Crecy – Prix choc“ src=“https://www.youtube.com/embed/IUNS6xU-kt0?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

da hört man dann endgültig nicht mehr, dass es ein Linda Ronstadt Cover ist… danke!

--

.
    #12485707  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Al Di Meola – Elegant Gypsy

--

Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.05.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 39: Duets #01
    #12485721  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

Volker Kriegel – Spectrum

--

#12485739  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

gypsy-tail-windFreut mich, dachte schon, dass Dir das gefällt @friedrich! Denke, das Album (das @lotterlotta erwähnt und dass man eben nicht kriegen kann) wäre auch als ganzes was für Dich. Mal schauen, ob es davon irgendwann ein Reissue geben wird. Bei mir, weil der Freund, der Sonntag zum Nduduzo Makhathini Trio mitkommen will, mich grad um Ausleihe angefragt hat: McCoy Tyner – Enlightenment | Ein Live-Mitschnitt aus Montreux, Juli 1973, mit Azar Lawrence, Juini Booth (hier „Joony“) und Alphonse Mouzon – und was für ein unglaublicher Rausch!

dollar brand +3 ist schon bärenstark und dies tyner-album ebenso, ein fest für das musikalische gehirn, ich würde mein vinyl allerdings nicht mal meinem besten freund verleihen…..obwohl bei dem kein grund zur sorge wäre, er hört kein jazz….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!  
    #12485741  | PERMALINK

kinkster
    The Fall Guy

The United Jazz+Rock Ensemble – Live Im Schützenhaus

--

#12485753  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

kinkster The United Jazz+Rock Ensemble – Live Im Schützenhaus

kommt mir das nur so vor oder hörst du zur zeit nur jazz? live im schützenhaus ist eigentlich ein must have, habe aber selber nicht ein album vom „t.u.j.a.r.e.“, in den siebzigern so oft live erlebt, wollte ich damals nicht auf platte bzw. brauchte es nicht….ab ’75 jährlich gehört-gesehen….zuletzt 1979…könnte heute meiner lieben verwandschaft die schuld an der jazz-sucht in die schuhe schieben ;-)

--

#12485761  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

lotterlotta
    …und dies tyner-album ebenso, ein fest für das musikalische gehirn, ich würde mein vinyl allerdings nicht mal meinem besten freund verleihen…..obwohl bei dem kein grund zur sorge wäre, er hört kein jazz….

Ob ich LPs verleihen würde … wohl auch eher nicht. Aber ist ja bloss ne CD und er wird sich eine Kopie ziehen und das war’s.

--

#12485861  | PERMALINK

lotterlotta
    Schaffnerlos

das da beim genre noch jazz dabei steht ist wohl eher den akteuren geschuldet als der musik….cover art wäre ohne die ganzen namen eindrücklicher….

--

Ansicht von 12 Beiträgen - 66,736 bis 66,747 (von insgesamt 66,747)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.