Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!
Ach ja, danke für die Gedanken zu Green, CTI usw. – lese ich mit Interesse mit. „The Main Attraction“ hab ich ja vor ein paar Monaten dank dem jüngsten Japan-Reissue auch noch entdeckt, an Lücken bleiben jetzt glaub ich nur noch „The Final Comedown“ und „Easy“. „Main Attraction“ finde ich ziemlich gut – das Titelstück ist ja ein gemeinsam im Studio aus einem Groove erarbeiteter Jam, für den netterweise auch die ganze Band einen Credit kriegt. Vielleicht wäre das 1971 bei CTI besser geworden: statt Don Grolnick, Steve Khan, Will Lee und Andy Newmark wären dann halt, was weiss ich … Hancock, Ponder, Carter und Cobham dabei gewesen? Aber ich bin mir gar nicht sicher, ob das geklappt hätte … und 1971 war Green halt noch woanders unterwegs, da waren die Zeitachsen nicht synchron. Aber ab 1972/73 hätte es dringelegen, was war eigentlich in der Zeit mit Green? Zwischen „Live at the Lighthouse“ und dem Gig aus dem Oil Can Harry’s (1975, Resonance) ist ja ein längeres Loch.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba