Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
thelonica Die Aufnahmen hier unten waren heute auch schon zu hören.
Die habe ich auch hier, von Blue Sounds.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWie schön, dass du geboren bist: Die 50 besten Geburtstagslieder
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im April
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im April
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im April 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im April 2025
Werbung--
LARRY ADLER – Harmonica Virtuoso With Piano, Trumpet, Bass, Guitar And Drums
Hier gerade im Stream. Mache mir gerade noch eine temporäre Playlist mit Boyd Raeburn, Ginnie Powell, Bennie Green, Joe Newman, Larry Adler…vielleicht muss die hier noch sein.
--
--
Classic V-Disc Small Group Sessions | Schon seit heute Morgen … ich machte mit CD 4 weiter (1-3 liefen gleich, als die Box vor ein paar Wochen ankam) – gehört habe ich u.a. eine phänomenale Session von Jo Stafford (mit Billy Butterfield, Lou McGarity, Hank D’Amico, Boomie Richman, George Wettling etc.), eine wunderbare Duo-Session von Mildred Bailey mit Teddy Wilson, weiteren Gesang von Martha Tilton (recht gut, gilt erst recht für die Bands mit Roy Eldridge bzw. Butterfield, Trummy Young bzw. Vernon Brown, Nick Caiazza, Trigger Alpert, Specs Powell bzw. Wettling etc.) und Jack Leonard (recht schlecht, aber auch mit gute rBand u.a. mit Jimmy Maxwel und Charlie Ventura, und Sy Oliver übernimmt in einem Stück den Gesang), Dixieland-Combos unter Peanuts Hucko und Bobby Hackett (super!), eine Duo-Session von Hackett mit Joe Bushkin (teils sehr gut, teils ist Bushkin etwas over the top) Solo-Aufnahmen von Art Tatum (grossartig – natürlich) und Fats Waller (Piano und Orgel – auch grossartig, auf ganz andere Art … zum Glück holten die Leute von V-Disc ihn grad noch rechtzeitig ins Studio), Boogie Woogie von Meade Lux Lewis (Klavier und Celesta solo), superben Swing vom Nat King Cole Trio (Oscar Moore, Johnny Miller), eine starke Session von Hazel Scott („Body and Soul“ solo, „Honeysuckle Rose“ und „‚C‘ Jazm Blues“ mit Sid Catlett), etwas geschmäcklerischen (aber teils auch super) André Previn (siebzehnjährig, Red Callender als Stütze, aber auch noch Irving Ashby und vermutlich Lee Young), zwei eher Novelty-Sessions vom Loumell Morgan Trio (Morgan-p/voc, Ham Jackson-elg/voc, Duke Jones bzw. Jimmy Smith-b/voc) und zuletzt (am Ende von CD 7) zwei Stücke vom Page Cavanaugh Trio (der Leader am Klavier mit Al Violag und Lloyd Pratt-b). CD 8 höre ich auch noch, da gibt es zuerst Teddy Wilson im basslosen Quartett (Joe Thomas-t, Edmond Hall-cl, Sid Catlett-d), wieder zwei Trios: Pianist Erskine Buttefield (mit Al Norris-elg, Duke Jones-b) und Bassistin (+voc) Vivian Garry (mit Wini Beatty-p/voc und Arvin Garrison-elg), dann Dick Farney (p/voc) im Duo mit Slam Stewart am Bass, die Combo von John Kirby (Charlie Shavers-t, Buster Bailey-cl, George Johnson-as, Clyde Hart-p, Bill Beason-d), das Catalina Sextette (Manny Stevens-t, Mahlon Clark-cl, Pat Leonard-ts, Mark McIntyre,p, Russ Morhoff-b, Glenn Waller-d) und zuletzt Betty Roché mit einer grösseren Band um Dave Matthews (ts) u.a. mit Al Killian, Marty Napoleon und Jimmy Crawford.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaZuerst
gefolgt von
--
thesidewinderZuerst
gefolgt von
Bei mir werden deine Bilder der letzten Tage übrigens alle nicht angezeigt…
--
.Ich sehe die Bilder (Cattin‘ with Coltrane & Quinichette bzw. „Living“ von Aydin Esen/Miroslav Vitous/Vinnie Colaiuta im jüngsten Post).
Ich höre immer noch weiter im V-Disc-Set … da ist wahnsinnig gutes Zeug drin! Inzwischen bin ich bei den letzten beiden CDs. Am Ende von CD 9 steht noch eine kurze Session (ein einziges zweiminütiges Stück) vom Pianisten Dave Martin mit Mundell Lowe, Bruce Lawrence und Bill Clark. Danach zwei Gene Krupa Trios (Budy De Franco und Dodo Marmarosa bzw. Charlie Ventura und George Walters), eine Roy Eldridge-Session, drei von Red Norvo/Mildred Bailey (mit Aaron Sachs, Remo Palmieri, die dritte mit Flip Phillips und Helen Ward statt Bailey), danach eine von Ella Fitzgerald (u.a. mit Shavers, Hucko, Al Sears und Buddy Rich), eine von Clark Terry (Willard Parker-ts, Bob Parker-p, Singleton Palmer-b, Earl Martin-d) und am Ende eine von Lennie Tristano (Billy Bauer und Leonard Gaskin). Das schöne hier ist, dass viele Stücke bis fünf Minuten lang sind, die Situation ja auch eine andere als bei kommerziellen Studio-Aufnahmen ist, manches wirkt wirklich deutlich entspannter, man lässt sich Zeit … und es gibt zahlreiche Highlights im ganzen Set.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaredbeansandrice
thesidewinderZuerst gefolgt von
Echt? Das ist komisch. Sind eigentlich alle bei Directupload hochgeladen und korrekt verlinkt.
--
redbeansandrice
thesidewinderZuerst
gefolgt von
Ich kann’s sehen. Die Kombi Coltrane/Quinichette gefällt mir und bei Ed Thigpen hat es etwas länger gedauert, aber mittlerweile finde ich ihn ziemlich gut. Alle Stücke von Waldron sind super hier.
--
Ich sehe jetzt die Bilder auch, war aber hartnäckig… Cattin kenn ich kaum, ich hör aber öfter Wheelin‘ and Dealin‘ wo noch Frank Wess dazukommt…
--
.…..von den shepp venus alben, jenes, wo ich die covergestaltung als missgriff betrachte! die musik ist fantastisch….und die pressung so wie sie sein muss!
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!Noch ein Gemeinschaftsalbum mit Coltrane:
--
Höre mich momentan wild durch meine Sammlung, das habe ich zuletzt vor 4 Jahren gemacht.
--
thesidewinder
Höre mich momentan wild durch meine Sammlung, das habe ich zuletzt vor 4 Jahren gemacht.
….macht aber sicher manchmal spaß, mit dem werk sowieso….🖤🖤🖤🖤💔
…wild trifft es hier aber mit der ersten seite vor dem essen beim italiener auch ganz gut, nun sozusagen als dessert seite zwei….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt! -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., It's about the melody stupid, Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.