Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz!
-
AutorBeiträge
-
Roy Brooks…
Roy Brooks – The Free Slave(von youtube… krass was die Schallplatte davon inzwischen wert ist… also, bei Blue Note wären 300 Euro nicht viel, aber ein Muse Album eines eher unbekannten Künstlers… )
--
.Highlights von Rolling-Stone.deLegendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Immer gegen den Wind: Zum 80. Geburtstag von Bob Seger
Die 50 besten Songs von Willie Nelson
Priscilla Presley über Elvis‘ Tablettensucht: „Er wusste, was er tat“
WerbungredbeansandriceNe, Bebop hatt ich bei Weston gesagt, nicht bei Ibrahim
Ups, sorry!
redbeansandricewg den Daten bei Tapscott: hier steht, dass Macrame und Dial B for Barbra zum 25.2. gehoeren… nicht, dass das jetzt besonders zuverlässig wäre… letzte Sonntage in ihren jeweiligen Monaten sind der 25.2. und 25.11. beide (und der 25.3. auch)
Ah, shit, es passen also voll der 25.2. und der 25.11.1979? Hahaha, lustig. Von den Line-Ups her müsste das aber schon rekonstruierbar sein, denn im ersten Absatz der Liner Notes von Weber (der das vermutlich alles besser weiss als alle möglichen Webseiten ausser seiner eigenen?) steht, dass das hier (also Vol. 2) der letzte Gig von Sharps und Session gewesen sei, die danach zur Army gingen, „to connect with a bit of economic stability, gone in March“ – womit der Februar wohl fix ist. „Macrame“ passt und „Dial ‚B'“ ist dann das zweite Stücke auf dem neuen Album, dann folgt „Mykowski’s First Fifth“, die Band-Ansage, das kürzere „Departure“ (S. Cowell – Stanley nehme ich an? gibt hier wirklich nur ein langes Klaviersolo) und dann das kurze „Lift Every Voice“.
Ein paar der Aussagen von Weber in den Liner Notes versteht man vermutlich nur, wenn man jedes Fitzelchen über Tapscott schon studiert hat (inkl. welche in Geheimtinte und welche, die man rückwärts lesen muss und so).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
redbeansandriceRoy Brooks…
Roy Brooks – The Free Slave (von youtube… krass was die Schallplatte davon inzwischen wert ist… also, bei Blue Note wären 300 Euro nicht viel, aber ein Muse Album eines eher unbekannten Künstlers… )
Defintiv eine Scheibe, bei welcher die musikalische Qualität der Rarität/Nachfrage entspricht …..
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)… der Tag an dem 32Jazz-CDs Kultobjekte werden, kommt vermutlich nie
– aber das Album ist wirklich klasse!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaEARL HINES – Up To Date With Earl Hines
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
gypsy-tail-wind … der Tag an dem 32Jazz-CDs Kultobjekte werden, kommt vermutlich nie
– aber das Album ist wirklich klasse!
😂😂😂 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)edit.falscher thread. aber das brooks-album find ich auch toll
zuletzt geändert von vorgarten--
wow, ganz schön schön, relax and get the feeling….
Matthew Halsall-an ever changing view 2023
war recht schmutzig, trotzdem tolle Pressung, wer es sophisticated und relaxed mag ist hier genau richtig, es perlt nur so dahin….
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!lotterlotta
wow, ganz schön schön, relax and get the feeling…. Matthew Halsall-an ever changing view 2023 war recht schmutzig, trotzdem tolle Pressung, wer es sophisticated und relaxed mag ist hier genau richtig, es perlt nur so dahin….
Ich warte noch drauf.
Mein jüngstes Intakt-Abo-Album – Angelika Niescier/Tomeka Reed/Savannah Harris – Beyond Dragons – ganz gut, vom ersten Eindruck!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
gypsy-tail-wind
Mein jüngstes Intakt-Abo-Album – Angelika Niescier/Tomeka Reed/Savannah Harris – Beyond Dragons – ganz gut, vom ersten Eindruck!
Mit der verlässlich stilsicheren Cover Art dieses Labels ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Gell – trotz recht grosser Unterschiede doch eine hohe Wiedererkennbarkeit. Das Cover ist wie viele der letzten Jahre von Jonas Schoder, den ich längst von der Kasse kannte, wenn in der Roten Fabrik Jazzkonzerte (Taktlos Festival, die Fabrikjazz-Reihe – beides in der Form verstorben) stattfanden … irgendwann stand Patrik Landolt dabei und ich machte eine Bemerkung über ein besonders gelungenes Cover, und da meinte Landolt, der Zuständige stünde direkt vor mir
(Landolt ist ja bei Intakt jetzt auch Geschichte … und ganz ehrlich: wenn ich die Neuheiten der letzten Monate anschaue, tut der Schub der jungen Leute, die jetzt die Fäden in den Händen haben, dem Label richtig gut … noch schöner wäre es, wenn sie den Abonnent*innen doch noch irgendwie einen Bandcamp-Zugang gewähren könnten, gegen einen Aufpreis vielleicht für den ganzen Katalog des jeweiligen Jahres und nicht nur für die Abo-CDs, die ja eben variieren und das Unterfangen sonst wohl zu kompliziert machen).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
gypsy-tail-wind Gell – trotz recht grosser Unterschiede doch eine hohe Wiedererkennbarkeit. Das Cover ist wie viele der letzten Jahre von Jonas Schoder, den ich längst von der Kasse kannte, wenn in der Roten Fabrik Jazzkonzerte (Taktlos Festival, die Fabrikjazz-Reihe – beides in der Form verstorben) stattfanden … irgendwann stand Patrik Landolt dabei und ich machte eine Bemerkung über ein besonders gelungenes Cover, und da meinte Landolt, der Zuständige stünde direkt vor mir
(Landolt ist ja bei Intakt jetzt auch Geschichte … und ganz ehrlich: wenn ich die Neuheiten der letzten Monate anschaue, tut der Schub der jungen Leute, die jetzt die Fäden in den Händen haben, dem Label richtig gut … noch schöner wäre es, wenn sie den Abonnent*innen doch noch irgendwie einen Bandcamp-Zugang gewähren könnten, gegen einen Aufpreis vielleicht für den ganzen Katalog des jeweiligen Jahres und nicht nur für die Abo-CDs, die ja eben variieren und das Unterfangen sonst wohl zu kompliziert machen).
Offenbar ein durchaus zukunftsorientiertes Unternehmen …. im Markt der „unsichtbaren Giganten“ ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Jazzfest vorhören … Bill McHenry wird dort im Duo mit Andrew Cyrille auftreten.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaIch hör hier die meiste Zeit Eric Revis und Chad Taylor zu, merke ich … das ist eine Band mit einem wahnsinnig guten „blend“, was die Sounds der vier angeht (und Branford Marsalis‘ zwei Gastspots passen ebenfalls sehr gut). Und Chad Taylor ist schon ganz grosse Klasse, das kann man nicht oft genug sagen.
Viel ist davon nicht in der Tube, ich hätte gerne „Hold My Snow Cone“ verlinkt, aber hier ist ein Stück vom Album:
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #163: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records (Teil 2), 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba -
Schlagwörter: Ich höre gerade..., It's about the melody stupid, Jazz, Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.