Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#12152779  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandriceNe, Bebop hatt ich bei Weston gesagt, nicht bei Ibrahim

Ups, sorry!

redbeansandricewg den Daten bei Tapscott: hier steht, dass Macrame und Dial B for Barbra zum 25.2. gehoeren… nicht, dass das jetzt besonders zuverlässig wäre… letzte Sonntage in ihren jeweiligen Monaten sind der 25.2. und 25.11. beide (und der 25.3. auch)

Ah, shit, es passen also voll der 25.2. und der 25.11.1979? Hahaha, lustig. Von den Line-Ups her müsste das aber schon rekonstruierbar sein, denn im ersten Absatz der Liner Notes von Weber (der das vermutlich alles besser weiss als alle möglichen Webseiten ausser seiner eigenen?) steht, dass das hier (also Vol. 2) der letzte Gig von Sharps und Session gewesen sei, die danach zur Army gingen, „to connect with a bit of economic stability, gone in March“ – womit der Februar wohl fix ist. „Macrame“ passt und „Dial ‚B'“ ist dann das zweite Stücke auf dem neuen Album, dann folgt „Mykowski’s First Fifth“, die Band-Ansage, das kürzere „Departure“ (S. Cowell – Stanley nehme ich an? gibt hier wirklich nur ein langes Klaviersolo) und dann das kurze „Lift Every Voice“.

Ein paar der Aussagen von Weber in den Liner Notes versteht man vermutlich nur, wenn man jedes Fitzelchen über Tapscott schon studiert hat (inkl. welche in Geheimtinte und welche, die man rückwärts lesen muss und so).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba