Ich höre gerade … Jazz!

Ansicht von 15 Beiträgen - 33,196 bis 33,210 (von insgesamt 67,752)
  • Autor

atom
    Moderator

vorgarten

kurganrsHHV kenne ich auch. Aber man kann da nicht bestellen, nicht vorbestellen…
    Andere Verkäufer listen das Album gar nicht.
    Wo man es vorbestellen kann ist soundohm.

ich würde ja den 26. als vorbestelldatum bei hhv mal abwarten. ist corona-bedingt alles verzögert wahrscheinlich. hat @atom (oder haben andere) erfahrungen mit astral spirits?

Ich wollte den nächsten #BandcampFriday abwarten, um bei Astral Spirits zu bestellen. Meine letzten #BandcampFriday-Beastellungen hatte ich anderweitig aufgesplittet.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11142877  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

redbeansandrice …. ich wuerd das Album gerne lieber moegen… aber natuerlich ist es ueberhaupt nicht schlecht… das Soloalbum hatt ich tatsaechlich auch eben in der Hand (zusammen mit dem dritten aus der Ecke, Ya Know), aber dann doch was anderes beschlossen… ich find ja die Cover Art von By Myself ganz huebsch …

Ok, hätte ich ähnlich gehört ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #11142879  | PERMALINK

redbeansandrice

Teddy Edwards Tentet – Angel City

aus der Joe Castro Box, ein ziemlich ueppig produziertes Teddy Edwards Album von 1966, das damals nicht veroeffentlicht wurde, weil Castro und die reichte Frau der Welt sich getrennt hatten…

--

.
    #11142909  | PERMALINK

redbeansandrice

Larry Young – Groove Street

--

.
    #11142911  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Astral Spirits: Ich hab am 1. Mai (Bandcamp-Day) bestellt und warte noch (Ende letzter Woche kam die Dave Douglas-Bestellung vom 28. März) – es dauert also alles extrem viel länger als üblich, kann aber sein, dass DE anders beliefert wird als CH (per Schiffscontainer einmal pro Monat oder so, schippert nach Rotterdam und muss dann wohl einen Monat lang beim Zoll Förderbandfahren) – momentan weicht das alles ja von Land zu Land stark ab. Bestellt habe ich „Good Days“ und „Apura!“ (von Karl Evangelista – aka ep1strophy auf org – mit Alexander Hawkins, Louis Moholo-Moholo und Trevor Watts).

Jedenfalls ein Katalog, bei dem ich gerne mal etwas stöbern würde, wenn das einfacher möglich wäre!

Lou Levy: das Quartett mit den zwei Bässen hatte ich Dir in einem der Läden in Rotterdam oder so weggeschnappt @redbeans? Ich hab das und „Lunarcy“, das solo fehlt mir leider auch noch.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11142921  | PERMALINK

soulpope

redbeansandrice Larry Young – Groove Street

Dies wiederum ein sehr scheenes Cover ….

--

#11142947  | PERMALINK

thesidewinder

Hier raucht auch die Orgel:

--

#11142969  | PERMALINK

redbeansandrice

Lou Levy: das Quartett mit den zwei Bässen hatte ich Dir in einem der Läden in Rotterdam oder so weggeschnappt @redbeans? Ich hab das und „Lunarcy“, das solo fehlt mir leider auch noch.

hmm, da war was… meine Geschichte geht so: Als wir in Bruessel (oder Paris) waren hast du eine gekauft, die ich sonst genommen haette, eventuell war es so, dass ein Laden zweimal Lunarcy hatte und einmal das mit den zwei Baessen? Ich hab jedenfalls den Grossteil meiner Levy Gitanes Sammlung (entweder zwei oder sogar alle drei) ein bisschen spaeter bei Crocojazz gekauft, als ich nochmal alleine in Paris war… und es kann schon auch sein, dass wir in Rotterdam fuer dich nochmal eine gefunden haben…

Gunther Klatt and Tizian ‎– Live In Mexico City

mein erstes nicht-rechteckiges Digipack… und dann fand ich das hier

„This compact disc is a limited edition pressing, presented in an unusual digipack. Each and every one of them contains an original drawing of the musicians, also signed by hand. This ballad masterpiece will not be available in this form on the open market; a CD presentation will take place perhaps in Mexico City…or Munich…or even Venice… No advertisements will appear in any printed media.“

das erklaert die (eher unspektakulaeren) Eddingzeichnungen im Innern…

--

.
    #11142989  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandrice

hmm, da war was… meine Geschichte geht so: Als wir in Bruessel (oder Paris) waren hast du eine gekauft, die ich sonst genommen haette, eventuell war es so, dass ein Laden zweimal Lunarcy hatte und einmal das mit den zwei Baessen? Ich hab jedenfalls den Grossteil meiner Levy Gitanes Sammlung (entweder zwei oder sogar alle drei) ein bisschen spaeter bei Crocojazz gekauft, als ich nochmal alleine in Paris war… und es kann schon auch sein, dass wir in Rotterdam fuer dich nochmal eine gefunden haben…

In Paris (oder Brüssel – hätte auf Paris getippt, bin aber nicht sicher) kaufte ich „Lunarcy“ – aber die hab ich leider neulich erfolglos gesucht … und gut, also nichts weggeschnappt, hatte Dein „in der Hand“ als „im Laden“ nicht „vorm Regal zuhause“ verstanden :-)

Das Solo-Album ist das hier, ja?
    https://www.discogs.com/Lou-Levy-By-Myself/release/8639841
    Und das war’s dann? Hatte irgendwie auch vier im Kopf (wie bei Teddy Edwards).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #166: First Visit: Live-Dokumente aus dem Archiv von ezz-thetics/Hat Hut Records - 14.10., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #11143037  | PERMALINK

redbeansandrice

ja, hier zu Hause, als ich die Lunarcy zurueck ins Regal stellte… denke es sind nur diese drei und dann wie gesagt das eine von Escoude
    https://www.discogs.com/Christian-Escoud%C3%A9-In-LA/release/10449808

--

.
    #11143063  | PERMALINK

soulpope

@“redbeansandrice“ + „gypsy“ :

Wie war die Regelung bei euren gemeinsamen Einkaufstouren, wenn nur ein Exemplar des beiderseits erwünschten Tonträgers vorhanden war …. hoffe, die Frage ist nicht zu privat  ;-) ….

--

#11143069  | PERMALINK

redbeansandrice

wenn gypsy es echt noch nicht hat kriegt er’s ;) eigentlich regeln sich diese Sachen immer ziemlich von alleine, wenn man gerade dabei ist, so viele CDs zu kaufen, ist man ja fast dankbar fuer Sachen, die nicht auf dem eigenen Stapel landen

--

.
    #11143075  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

soulpope@“redbeansandrice“ + „gypsy“ :
    Wie war die Regelung bei euren gemeinsamen Einkaufstouren, wenn nur ein Exemplar des beiderseits erwünschten Tonträgers vorhanden war …. hoffe, die Frage ist nicht zu privat ….

Das ergab sich eigentlich immer ganz gut – Faktoren waren wohl: Kauf“wut“ (bei mir notorisch grösser, auch weil ich zuhause keine Läden zum Stöbern mehr habe), Berücksichtigung der Sammel/Hörschwerpunkte (da waren wir im Rahmen der Nischen/Nerd-Diskussion ja gerade – so kriegte z.B. redbeans mal die rare Anthony Ortega auf Fresh Sound, die ich inzwischen auch mal noch auftreiben konnte, weil das halt sein Gebiet war) … und hie und da war’s schon auch simpel kapitalistisch „first come, first serve“ – aber ging immer sehr gut! Plus ich kaufe deutlich weniger Vinyl, was die Verteilung auch nochmal erleichterte (zumal in NL, wo es in Sachen Vinyl ein echt grosses Angebot gibt, und ich hatte keinen Extra-Koffer mit, mit der DB will man ja auch nicht mehr Gepäck mit haben als nötig, wenn man den Anschlüssen hinter her hecheln muss ;-)

--

#11143077  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

redbeansandrice… wenn man gerade dabei ist, so viele CDs zu kaufen, ist man ja fast dankbar fuer Sachen, die nicht auf dem eigenen Stapel landen

genau, das auch noch :yes:

--

#11143079  | PERMALINK

soulpope

redbeansandricewenn gypsy es echt noch nicht hat kriegt er’s ;) eigentlich regeln sich diese Sachen immer ziemlich von alleine, wenn man gerade dabei ist, so viele CDs zu kaufen, ist man ja fast dankbar fuer Sachen, die nicht auf dem eigenen Stapel landen

:bye:   :good: ….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 33,196 bis 33,210 (von insgesamt 67,752)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.