Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)
-
AutorBeiträge
-
Minor Majority – Up For You & I
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Highlights von Rolling-Stone.deBeatles-Wunderstück „Strawberry Fields Forever“: Verrückt oder genial
„Westworld“-Schlusskritik: Tschüss, bin wohl zu blöd für die Serie
Courtney Love: „Kurt wollte sich jeden Tag umbringen“
Beatles-Hit „She Loves You“: Anfang der „Beatlemania“
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
7 Bands, die (fast) so gut sind wie Deep Purple
WerbungBruce Springsteen – Nebraska
--
soulpopeScheenes Cover Portrait ….
Frau Smith ist auch ein echter Hingucker, und ihre Stimme erst!
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Ein ewiger Sommer …. :
Jimmy Lewis „Give The Poor Man A Break“ (Ace/Kent) 2002 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Terra Odium – Ne Plus Ultra
--
38 Special – Special Forces
--
--
Bruce Springsteen – Born In The U.S.A.
Es ist ein offenes Geheimnis, dass ich mit keinem anderem Bruce-Album mehr im Zwiespalt stehe als mit diesem. An der Musik liegt es aber nicht, sondern an der doch eher glatten, auf ein Massenpublikum ausgerichteten Produktion. Es gibt halt Tage, da kann man mich mit dem Album jagen. Aber dann aber auch solche, an denen ich es mir zumindest teilweise ganz gut anhören kann. Den vielgescholtenen Titeltrack hingegen mag ich sehr. Dass der leicht verständliche Text völlig missinterpretiert wurde, auch von Musikjournalisten(wobei ich da manchmal den Eindruck hatte, dass da schon Vorsatz oder Boshaftigkeit dabei war), dafür kann Bruce ja nichts. Songs wie Cover Me und vor allem I’m On Fire hingegen werden mich nie erreichen, während mir I’m Goin‘ Down und Glory Days auch an Tagen Spaß machen, an denen ich das Album nicht durchhören mag.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinDas beste Springsteen-Album ist es definitiv nicht, denn das ist Nebraska. Und Born to Run ist auch besser.
--
thesidewinderDas beste Springsteen-Album ist es definitiv nicht, denn das ist Nebraska. Und Born to Run ist auch besser.
Nebraska ist auch für mich das beste Springsteen-Album. Gefolgt von Born To Run. Dann find ich auch Darkness On The Edge Of Town und The Wild, The Innocent & The E-Street Shuffle stark. The River möchte ich auch nicht unterschlagen. Klar sind da für mich schon einige No Go’s drauf. Wenn ich die aber mal rauslasse, bleibt schon mehr als eine Albumlänge richtig guter Songs.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert EinsteinMinor Majority – Either Way I Think You Know
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 21.08.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 44: Yacht Rock #01Jethro Tull – Thick As A Brick
--
pinball-wizardNebraska ist auch für mich das beste Springsteen-Album. Gefolgt von Born To Run. Dann find ich auch Darkness On The Edge Of Town und The Wild, The Innocent & The E-Street Shuffle stark. The River möchte ich auch nicht unterschlagen. Klar sind da für mich schon einige No Go’s drauf. Wenn ich die aber mal rauslasse, bleibt schon mehr als eine Albumlänge richtig guter Songs.
Bin kein beinharter Fan vom Boss und habe nur ein paar Alben, u.a. auch The Rising. Die Songs aus Nebraska sind aber schwer zu schlagen, liebe die spröde Instrumentierung und die Texte. Fast jeder Song könnte als Grundlage für einen Film dienen.
--
Can – Monster Movie
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einsteinthesidewinder
pinball-wizardNebraska ist auch für mich das beste Springsteen-Album. Gefolgt von Born To Run. Dann find ich auch Darkness On The Edge Of Town und The Wild, The Innocent & The E-Street Shuffle stark. The River möchte ich auch nicht unterschlagen. Klar sind da für mich schon einige No Go’s drauf. Wenn ich die aber mal rauslasse, bleibt schon mehr als eine Albumlänge richtig guter Songs.
Bin kein beinharter Fan vom Boss und habe nur ein paar Alben, u.a. auch The Rising. Die Songs aus Nebraska sind aber schwer zu schlagen, liebe die spröde Instrumentierung und die Texte. Fast jeder Song könnte als Grundlage für einen Film dienen.
Nein, beinharter Fan bin ich auch nicht. Es gibt sogar vieles von ihm, was überhaupt nicht meins ist. Als ich Nebraska kennenlernte (das muss so ca. 1998/1999 rum gewesen sein), war ich aber von Anfang an hin und weg. So etwas hätte ich auch nie von ihm erwartet. Seine beiden Alben, die noch mal in diese Richtung gingen(The Ghost Of Tom Joad und Devils And Dust) konnten diesen Reiz leider nicht noch mal einfangen(was ich aber auch für schwierig bis unmöglich halte), auch wenn ich beiden Alben durchaus etwas abgewinnen kann.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein -
Schlagwörter: Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.