Antwort auf: Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III) Antwort auf: Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)

#11508049  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Bruce Springsteen – Born In The U.S.A.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass ich mit keinem anderem Bruce-Album mehr im Zwiespalt stehe als mit diesem. An der Musik liegt es aber nicht, sondern an der doch eher glatten, auf ein Massenpublikum ausgerichteten Produktion. Es gibt halt Tage, da kann man mich mit dem Album jagen. Aber dann aber auch solche, an denen ich es mir zumindest teilweise ganz gut anhören kann. Den vielgescholtenen Titeltrack hingegen mag ich sehr. Dass der leicht verständliche Text völlig missinterpretiert wurde, auch von Musikjournalisten(wobei ich da manchmal den Eindruck hatte, dass da schon Vorsatz oder Boshaftigkeit dabei war), dafür kann Bruce ja nichts. Songs wie Cover Me und vor allem I’m On Fire hingegen werden mich nie erreichen, während mir  I’m Goin‘ Down und Glory Days auch an Tagen Spaß machen, an denen ich das Album nicht durchhören mag.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein