Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III) › Antwort auf: Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)
thesidewinder
pinball-wizardNebraska ist auch für mich das beste Springsteen-Album. Gefolgt von Born To Run. Dann find ich auch Darkness On The Edge Of Town und The Wild, The Innocent & The E-Street Shuffle stark. The River möchte ich auch nicht unterschlagen. Klar sind da für mich schon einige No Go’s drauf. Wenn ich die aber mal rauslasse, bleibt schon mehr als eine Albumlänge richtig guter Songs.
Bin kein beinharter Fan vom Boss und habe nur ein paar Alben, u.a. auch The Rising. Die Songs aus Nebraska sind aber schwer zu schlagen, liebe die spröde Instrumentierung und die Texte. Fast jeder Song könnte als Grundlage für einen Film dienen.
Nein, beinharter Fan bin ich auch nicht. Es gibt sogar vieles von ihm, was überhaupt nicht meins ist. Als ich Nebraska kennenlernte (das muss so ca. 1998/1999 rum gewesen sein), war ich aber von Anfang an hin und weg. So etwas hätte ich auch nie von ihm erwartet. Seine beiden Alben, die noch mal in diese Richtung gingen(The Ghost Of Tom Joad und Devils And Dust) konnten diesen Reiz leider nicht noch mal einfangen(was ich aber auch für schwierig bis unmöglich halte), auch wenn ich beiden Alben durchaus etwas abgewinnen kann.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein