Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)
-
AutorBeiträge
-
Gov’t Mule – Shout!
--
Highlights von Rolling-Stone.deJimi Hendrix: Der Außerirdische wohnt im Kempinski
Michael Hutchence: Das letzte ROLLING-STONE-Interview vor seinem Tod
Whitney Houston: Der einsame Tod der Pop-Ikone
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
Werbung
Pink Floyd – Animals (2018 Remix)--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Element of Crime – Morgens um vier
2023
Wenn Melancholie die Schönheit im Traurigen meint, dann kommt nichts dieser Empfndung so nahe wie der durch Trompete und Akkordeon sublimierte Chanson-Rock von Element of Crime.
--
--
The Waterboys – „Out Of All This Blue“ (2017)
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meBauda – Sporelights
--
soulpope
zoji
❤️❤️❤️ ….
Anekdotisches: Das fiel genau in die Zeit, in der Musik für mich wichtig zu werden begann. „The Ballad Of Lucy Jordan“ als Hit registrierte ich mit der ganzen Intensität der Jugend, eigentlich noch Kindheit, stärker als das meiste andere aus den Charts als ziemlich speziell, ohne aber das es mir wirklich gefiel. Die Zerbrechlichkeit hatte sich trotzdem so eingeprägt, dass ich es erst 20 oder 25 Jahre später doch einmal gekauft, erstmals gehört und für richtig gut befunden habe. Auf mich hat es daher den merkwürdigen Effekt, einerseits so stark wie wenige andere Alben in ihrer Zeit verhaftet zu klingen, andererseits aber auch mehr als fast jedes andere Album für die Veränderung oder eher Erweiterung meiner musikalischen Vorlieben zu stehen, was es zwar nicht zu einem absoluten persönlichen Favoriten, aber zu einem einzigartigen Hörvergnügen macht.
Jetzt
zuletzt geändert von zoji--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Pavement – Slanted And Enchanted Pavement – 1992
„Our records are more attitude and style, sort of in a punk way. We’re good in the same way the Strokes are good. I think Slanted and Enchanted probably is the best record we made, only because it’s less self-conscious and has an unrepeatable energy about it.“ – Stephen Malkmus
--
Kenny Wayne Shepherd Band – Live! In Chicago
--
Weitere Neuerscheinung im lfd. Jahr :
Führe ich lieber hier an, da es sich für meinen Geschmack mehr um eine (Blues-)Rock-Scheibe handelt als um ein Bluesalbum.
--
Blue, Blue, Blue over youMason Williams – „Phonograph Record“ (1968)
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo me
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
zoji
soulpope
zoji
❤️❤️❤️ ….
Anekdotisches: Das fiel genau in die Zeit, in der Musik für mich wichtig zu werden begann. „The Ballad Of Lucy Jordan“ als Hit registrierte ich mit der ganzen Intensität der Jugend, eigentlich noch Kindheit, stärker als das meiste andere aus den Charts als ziemlich speziell, ohne aber das es mir wirklich gefiel. Die Zerbrechlichkeit hatte sich trotzdem so eingeprägt, dass ich es erst 20 oder 25 Jahre später doch einmal gekauft, erstmals gehört und für richtig gut befunden habe. Auf mich hat es daher den merkwürdigen Effekt, einerseits so stark wie wenige andere Alben in ihrer Zeit verhaftet zu klingen, andererseits aber auch mehr als fast jedes andere Album für die Veränderung oder eher Erweiterung meiner musikalischen Vorlieben zu stehen, was es zwar nicht zu einem absoluten persönlichen Favoriten, aber zu einem einzigartigen Hörvergnügen zu Machen….
Bei mir nicht unähnlich, als ich diese Scheibn als Neuerscheinung erwarb, aber ein nachdenklich zwiespältiger Eindruck verblieb .. aber erst längere Zeit später wurde mir bewusst, dass die Scheibe bezüglich meiner (damals noch unbewussten) Anziehung für „gebrochene“ bzw Altersstimmen womöglich eine der Initialzündungen war ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)Foreigner – The Definitive
--
Blue, Blue, Blue over youArena – Immortal?
--
soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"Registriert seit: 02.12.2013
Allen Toussaint „Motion“ (Warner Bros. Records) 1979 ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin) -
Schlagwörter: Musik-Blog, Musikalisches Tagebuch
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.