Antwort auf: Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III) Antwort auf: Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)

#12034059  | PERMALINK

zoji

soulpope

zoji

❤️❤️❤️ ….

Anekdotisches: Das fiel genau in die Zeit, in der Musik für mich wichtig zu werden begann. „The Ballad Of Lucy Jordan“ als Hit registrierte ich mit der ganzen Intensität der Jugend, eigentlich noch Kindheit, stärker als das meiste andere aus den Charts als ziemlich speziell, ohne aber das es mir wirklich gefiel. Die Zerbrechlichkeit hatte sich trotzdem so eingeprägt, dass ich es erst 20 oder 25 Jahre später doch einmal gekauft, erstmals gehört und für richtig gut befunden habe. Auf mich hat es daher den merkwürdigen Effekt, einerseits so stark wie wenige andere Alben in ihrer Zeit verhaftet zu klingen, andererseits aber auch mehr als fast jedes andere Album für die Veränderung oder eher Erweiterung meiner musikalischen Vorlieben zu stehen, was es zwar nicht zu einem absoluten persönlichen Favoriten, aber zu einem einzigartigen Hörvergnügen macht.

Jetzt

zuletzt geändert von zoji

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)