Antwort auf: Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen My Playlist Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III) Antwort auf: Ich höre gerade folgendes Album (Vol. III)

#12034095  | PERMALINK

soulpope
"Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

zoji

soulpope

zoji

❤️❤️❤️ ….

Anekdotisches: Das fiel genau in die Zeit, in der Musik für mich wichtig zu werden begann. „The Ballad Of Lucy Jordan“ als Hit registrierte ich mit der ganzen Intensität der Jugend, eigentlich noch Kindheit, stärker als das meiste andere aus den Charts als ziemlich speziell, ohne aber das es mir wirklich gefiel. Die Zerbrechlichkeit hatte sich trotzdem so eingeprägt, dass ich es erst 20 oder 25 Jahre später doch einmal gekauft, erstmals gehört und für richtig gut befunden habe. Auf mich hat es daher den merkwürdigen Effekt, einerseits so stark wie wenige andere Alben in ihrer Zeit verhaftet zu klingen, andererseits aber auch mehr als fast jedes andere Album für die Veränderung oder eher Erweiterung meiner musikalischen Vorlieben zu stehen, was es zwar nicht zu einem absoluten persönlichen Favoriten, aber zu einem einzigartigen Hörvergnügen zu Machen….

Bei mir nicht unähnlich, als ich diese Scheibn als Neuerscheinung erwarb, aber ein nachdenklich zwiespältiger Eindruck verblieb .. aber erst längere Zeit später wurde mir bewusst, dass die Scheibe bezüglich meiner (damals noch unbewussten) Anziehung für „gebrochene“ bzw Altersstimmen womöglich eine der Initialzündungen war ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)