Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues!

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,276 bis 4,290 (von insgesamt 4,306)
  • Autor
    Beiträge
  • #12293341  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,707

    zojiIst nicht enthalten. Für mich auch insofern verzichtbar, als ich es bereits zwei oder drei mal habe. Hatten wir hier auch schon des Öfteren gefeiert. Haben wir uns nicht sogar vor einiger Zeit darüber ausgetauscht? Und ja, haut mich auch heute noch um. Hier

     

     

    Ja, auch die Musik dieser Scheiben, die Johnny mit Söhnchen Shuggie aufnahm, ist  immer wieder mitreissend….., so auch die Solo-Scheiben von Shuggie, zumindest die ersten beiden, und die oft untergegangene „Kooper Session“ mit Al Kooper…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12293499  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,205

    Kenne und habe nicht sehr viel von Johnny Otis. R&B im Orchesterformat fristet bei mir ein etwas stiefmütterliches Dasein. The New Johnny Otis Show gefällt mir natürlich, sonst stünde es nicht hier, glaube aber, dass es bei Dir höher im Kurs liegt. Von den ersten drei Alben des Filius mag ich auch Here Comes Shuggie Otis am liebsten. Am interessanten finde ich aber in mancher Hinsicht Inspiration Information. Ohne wiederum Kenner dessen Werks zu sein, habe ich immer den Eindruck, dass Prince der größte Fan des Albums war, dass Shuggie Otis hier schon viel vorweggenommen und zugeliefert hat. Habe aber keine Ahnung, ob das haltbar ist und ob Prince sich vielleicht einmal dazu geäußert hat. Kooper Session kenne ich gar nicht. Dafür noch die folgende Compi, welche dann unter den genannten auch mein eigentlicher Favorit ist, und die jetzt auch läuft:

     

    zuletzt geändert von zoji

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #12293555  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,707

    @zoji:

    die KOOPER SESSION:

    --

    #12293639  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,205

    Danke, aber im Moment fehlt mir die Lust, mir ein ganzes Album über Laptop-Speakerchen anzuhören. Vielleicht höre ich demnächst mal rein.

    Und dann doch orchestrales, mit Gästen wie B.B. King und Johnny Copeland

     

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #12296345  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,205

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #12297197  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,205

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #12297475  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,205

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #12297567  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,707

    zoji

    Jaaaaa, ein scharfes Album eines hervorragenden Gitarristen!

    zuletzt geändert von asdfjkloe

    --

    #12297571  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,610

    --

    #12297607  | PERMALINK

    asdfjkloe

    Registriert seit: 07.07.2006

    Beiträge: 6,707

    thesidewinder

    ach, das war damals, als die Platte erschien, meine erste Berührung mit Mayall……., und das hat sich dann rasch weiterentwickelt…

    --

    #12297633  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,610

    asdfjkloe

    thesidewinder

    ach, das war damals, als die Platte erschien, meine erste Berührung mit Mayall……., und das hat sich dann rasch weiterentwickelt…

    Meine war die „Bluesbreakers with Eric Clapton“, hat sich damals mein Vater geordert und ich habe sie mir auf den Rechner gerippt, aber lange nicht viel Beachtung geschenkt. Mittlerweile habe ich über 50 Alben von Mayall und da ist nicht eine Gurke dabei.

    --

    #12297797  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,205

    asdfjkloe

    zoji

    Jaaaaa, ein scharfes Album eines hervorragenden Gitarristen!

    Yep, auch das Folgealbum ist klasse.

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #12297803  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,205

    thesidewinder

    asdfjkloe

    thesidewinder

    ach, das war damals, als die Platte erschien, meine erste Berührung mit Mayall……., und das hat sich dann rasch weiterentwickelt…

    Meine war die „Bluesbreakers with Eric Clapton“, hat sich damals mein Vater geordert und ich habe sie mir auf den Rechner gerippt, aber lange nicht viel Beachtung geschenkt. Mittlerweile habe ich über 50 Alben von Mayall und da ist nicht eine Gurke dabei.

    50 ist eine ganz schöne Hausnummer, damit hast Du, glaube ich, auch mr-blue abgehängt. Was mich interessiert: ich habe manchmal den Eindruck, dass Du jedes Album nur einmal hörst. Irre ich da eigentlich?

    Hier

     

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #12297925  | PERMALINK

    zoji

    Registriert seit: 04.10.2017

    Beiträge: 6,205

    --

    Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #12298007  | PERMALINK

    thesidewinder

    Registriert seit: 17.03.2019

    Beiträge: 10,610

    zoji50 ist eine ganz schöne Hausnummer, damit hast Du, glaube ich, auch mr-blue abgehängt. Was mich interessiert: ich habe manchmal den Eindruck, dass Du jedes Album nur einmal hörst. Irre ich da eigentlich?

    Gott bewahre, ja, da irrst du. Hätte ich vor jedes Album nur einmal zu hören würde ich es ja nicht kaufen, sondern streamen. Ich poste ja auch nicht jedes Album was hier so läuft im Forum. Außerdem dauert es ja bei mehr als 50 Alben bis man wieder bei einem ankommt was man schon gehört hat, und die kamen bei mir ja alle in den letzten Wochen dazu. Jetzt komme ich gerade wieder in die „Wiederhören“-Phase, gerade läuft „The Turning Point“.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,276 bis 4,290 (von insgesamt 4,306)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.