Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues!

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,286 bis 3,300 (von insgesamt 5,162)
  • Autor

zoji

@soulpope

Allmächtiger, Dein erster Satz schockiert mich dahingehend etwas, dass Du Dich durch meinen Post zu so einer Klarstellung genötigt siehst. Das Gegenteil wollte ich Dir natürlich in keiner Weise unterstellen. Ich habe nie angenommen, dass wir die Tat unterschiedlich bewerten würden, mir war lediglich nicht deutlich, ob Du die Vorwürfe Tinas im Kern für glaubwürdig hältst.

Ob es bezüglich der anderen Punkte zwischen uns noch Dissens gibt kann ich auf die Schnelle gar nicht sagen. Halte Deine Perspektive aber mindestens für legitim.

Hoffe wir sind glatt miteinander, ich schätze die Konversation mit Dir.   :bye:

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12077141  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

zoji@soulpope Allmächtiger, Dein erster Satz schockiert mich dahingehend etwas, dass Du Dich durch meinen Post zu so einer Klarstellung genötigt siehst. Das Gegenteil wollte ich Dir natürlich in keiner Weise unterstellen. Ich habe nie angenommen, dass wir die Tat unterschiedlich bewerten würden, mir war lediglich nicht deutlich, ob Du die Vorwürfe Tinas im Kern für glaubwürdig hältst. Ob es bezüglich der anderen Punkte zwischen uns noch Dissens gibt kann ich auf die Schnelle gar nicht sagen. Halte Deine Perspektive aber mindestens für legitim. Hoffe wir sind glatt miteinander, ich schätze die Konversation mit Dir.

Good morning @ „zoji“ : ALLES guad …. hatte bezüglich Deiner Rezeption keine Zweifel …. ich fand dass das Statement nach meinen Gedanken zu Ike and Tina Turner als Ergänzung (falls Dritte hier mitlesen sollten) notwendig war ….  :bye: ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12077179  | PERMALINK

zoji

Moin soulpope

Danke Dir, alles klar und have a nice day  :bye:

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #12077187  | PERMALINK

soulpope

😇 :bye: ….

--

#12077591  | PERMALINK

zoji

--

#12078413  | PERMALINK

mr-blue

Wow :yahoo: ich bin wirklich überrascht, wieviel hier inzwischen im Bluesforum abgeht. Blues wurde ja früher meistens recht stiefmütterlich behandelt und hier ging ja oft monatelang gar nichts ab. Aber inzwischen : :good:
    Einen Dank deshalb an all die Foristen, die sich hier immer wieder sehr profund zu Wort melden. Ich lerne da auch immer wieder was dazu.
    Gut, also beteilige ich mich auch mal wieder mit einem Album, wobei sich für mich aber die Frage stellt, ob es sich hier wirklich noch um Blues handelt :

Da steht zwar auch Blues im Albumtitel und das Vorgängeralbum von Bad Temper Joe würde ich auch durchaus als Bluesalbum charakterisieren wollen, aber dieses Album vom letzten Jahr, weiß nicht so recht. Sehr glatt und auch poppig, einfach ziemlich bieder :wacko: . Bad Temper Joe kann es eigentlich besser.

--

Blue, Blue, Blue over you
    #12078917  | PERMALINK

zoji

mr-blueWow ich bin wirklich überrascht, wieviel hier inzwischen im Bluesforum abgeht. Blues wurde ja früher meistens recht stiefmütterlich behandelt und hier ging ja oft monatelang gar nichts ab. Aber inzwischen : Einen Dank deshalb an all die Foristen, die sich hier immer wieder sehr profund zu Wort melden. Ich lerne da auch immer wieder was dazu.

Ein bisschen kurios finde ich es immer, dass wir uns auf einem so vergleichsweise kleinen Gebiet bewegen, und es dann doch recht häufig vorkommt, dass man die Alben oder gleich die jeweiligen hier geposteten Künstler der anderen gar nicht kennt. Hätte ich früher so nicht erwartet. Bad Temper Joe für mich auch wieder so ein Fall.

--

#12079999  | PERMALINK

mr-blue

Blues und Bluesrock mit vielen Freunden :-) :

--

#12080009  | PERMALINK

mr-blue

zoji

mr-blueWow ich bin wirklich überrascht, wieviel hier inzwischen im Bluesforum abgeht. Blues wurde ja früher meistens recht stiefmütterlich behandelt und hier ging ja oft monatelang gar nichts ab. Aber inzwischen : Einen Dank deshalb an all die Foristen, die sich hier immer wieder sehr profund zu Wort melden. Ich lerne da auch immer wieder was dazu.

Ein bisschen kurios finde ich es immer, dass wir uns auf einem so vergleichsweise kleinen Gebiet bewegen, und es dann doch recht häufig vorkommt, dass man die Alben oder gleich die jeweiligen hier geposteten Künstler der anderen gar nicht kennt. Hätte ich früher so nicht erwartet. Bad Temper Joe für mich auch wieder so ein Fall.

Hallo zoji,

Nein, kurios finde ich das eigentlich nicht ;-)   Das musikalische Genre „Blues“ ist doch vielschichtiger und umfangreicher als man gemeinhin so glaubt. Von daher wird es hier immer Fälle geben, die der eine hat und kennt und der andere eben nicht.
    Du und einige andere hier seit ja besonders im originären „Schwarzen Blues“ der USA verwurzelt.
    Mir persönlich war das immer „zu eng“. Ich sehe und empfinde Blues als ein „Lebensgefühl“, das unabhängig von Hautfarbe und kulturellem Background ziemlich universell überall auf der Welt gegeben sein kann.

--

#12080085  | PERMALINK

was

Muddy Waters, Johnny Winter &  James Cotton – Breakin‘ it UP, Breakin‘ it DOWN

--

#12080089  | PERMALINK

soulpope

Ja die Farbenlehre bzw Spielarten des Blues …. :

Bobby Charles „He Got All The Money“ (Bearsville)            1972 …. der „Cajun Boy“ und das liebe Geld ….

--

#12080339  | PERMALINK

zoji

--

#12080345  | PERMALINK

stefane
    Silver Stallion

Arthur Crudup – I’m Gonna Dig Myself a Hole

1951 in Chicago aufgenommen und als Single bei RCA Victor erschienen.

--

"Bird is not dead; he's hiding out somewhere, and will be back with some new shit that'll scare everybody to death." (Charles Mingus)
    #12080353  | PERMALINK

krautathaus

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #12080487  | PERMALINK

zoji

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,286 bis 3,300 (von insgesamt 5,162)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.