Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
zoji
mr-blueWow
ich bin wirklich überrascht, wieviel hier inzwischen im Bluesforum abgeht. Blues wurde ja früher meistens recht stiefmütterlich behandelt und hier ging ja oft monatelang gar nichts ab. Aber inzwischen :
Einen Dank deshalb an all die Foristen, die sich hier immer wieder sehr profund zu Wort melden. Ich lerne da auch immer wieder was dazu.
Ein bisschen kurios finde ich es immer, dass wir uns auf einem so vergleichsweise kleinen Gebiet bewegen, und es dann doch recht häufig vorkommt, dass man die Alben oder gleich die jeweiligen hier geposteten Künstler der anderen gar nicht kennt. Hätte ich früher so nicht erwartet. Bad Temper Joe für mich auch wieder so ein Fall.
Hallo zoji,
Nein, kurios finde ich das eigentlich nicht Das musikalische Genre „Blues“ ist doch vielschichtiger und umfangreicher als man gemeinhin so glaubt. Von daher wird es hier immer Fälle geben, die der eine hat und kennt und der andere eben nicht.
Du und einige andere hier seit ja besonders im originären „Schwarzen Blues“ der USA verwurzelt.
Mir persönlich war das immer „zu eng“. Ich sehe und empfinde Blues als ein „Lebensgefühl“, das unabhängig von Hautfarbe und kulturellem Background ziemlich universell überall auf der Welt gegeben sein kann.
--
Blue, Blue, Blue over you